Audio über Klinke geht bei mir nicht und über DP gerade getestet -nichts anwählbar.
Beiträge von Feudel746
-
-
-
Dies ist meine EFI von Catalina, bis auf Audio lauffähig.
Ist aber für den i5-9500t.
Vorbereitet für Apple BCM943602CS , Kexte derzeit deaktiviert.
-
Ich unterbreche ungern Lernprozesse, hier die Config von meinem Prodesk mini mit i5-9500t, allein mein Audio macht mich noch müde.
OC und alles fertig für Catalina, vorbereitet für Apple BCM943602CS , derzeit deaktiviert.
-
Probiere mal diese EFI, ist von meinem HP Prodesk g5 400.
Specs sind fast identisch, habe einen i5-9500t und mit der Config läuft er unter letztem Release.
-
Gibt es denn derzeit kein Workaround?
-
Dass ist ein X370 Chipsatz.
Da gibt es noch kein Gen4.
-
Also ich habe jetzt testweise Radeonboost drin gehabt und dieser ist wieder draussen, Scrollen im Browser (Safari, Firefox) geht auch nicht butterweich und da trifft es dann erzwungen auf. Ich habe es jetzt mal ohne Whatevergreen probiert, keine änderungen.
-
Guten Morgen, mir ist nun doch aufgefallen dass die Radeon 5700 XT probleme macht, ich habe framedropps und microruckler in bekannten spielen, Teamspeak und discord gibt öfter echos von Personen wieder, gleiches auch bei Musikwiedergabe, RadeonBoost.kext geht wohl laut Changelog vom entwickler beim aktuellen 10.15.6 nicht (https://forums.macrumors.com/t…-use-radeonboost.2231366/) Wechsel von DP zu HDMI macht auch keinen unterschied.
https://browser.geekbench.com/v5/compute/1359266
Jemand eine Idee?
-
Läuft soweit mit kleinen anpassungen. Damke!
-
Also, es funktioniert jetzt recht gut, müsste dann nur noch Seriennummern mergen und die nicht benötigten Kexte entfernen.
Kann ich dass soweit übernehmen oder sollte ich noch dinge verändern?
System wird mit Nvme betrieben.
Muss ich noch die Apple ALC layout id ändern?
-
Also ich habe jetzt nochmal komplett alles durchgesehen und auch einige stellen bearbeitet, bei der ssdt hab ich jetzt aber irgendwie ein Brett vor dem Kopf.
-
Wie generiere ich dass genau oder ändere den Pfad in der Config?
-
Hier meine opencore EFI.
Mein Bios ist auf Above4G Decoding eingestellt.
-
Guten Morgen und einen guten Start wünsche ich in diese Schöne Sommerwoche.
Ich habe hier ein System mit AMD Hardware, richtig gehört, AMD.
Ist mein erstes AMD System was unter Macos laufen soll.
Ich habe mich bemüht der Anleitung von Heise zum Thema Ryzen zu folgen und sogar die Documentation von Opencore Quergelesen.
Hänge nun im Boot siehe Bild
Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung was opencore angeht.
CPU Ryzen 5 3500xGPU Radeon 5700XT
MOBO Asrock X370 Gaming K4
-
Beta Profil löschen, warten auf dass nächste stable release und dieses dann installieren.
Nach einem Neustart sollte es nach der Entfernung des Profiles ladebar sein
-
Diesen Kext nutze ich bereits in der gleichen Variante in meiner EFI
-
Danke, mir geht es um einen Wechsel der Komponente auf FullHD.
-
Hier die Aktuelle EFI.
-
Hast du dir mal bei der Installation die Protokolle angesehen?, diese sind über das Menü zu öffnen.