Das hört sich nach nicht GUID Partitionschema an.
Beiträge von Feudel746
-
-
Ich habe jetzt per Klammer dass Bios als Chip image gespeichert und mich mal doch stufenweise rangetraut ans Bios downgraden, laufen tut er jetzt auf Catalina aber mein Display ist ja echt Schlecht 1366x768 ist nicht so Bombe, hat hier schon jemand geupdated auf FullHD?
Derzeit laufe ich mit dem OpenCore und bekomme aber keinen wechsel vom macbookair6,2 auf macbookpro11,1 da dann komischerweise die oc diverse fehler wirft beim Boot. Frage an die, die Opencore mit diesem Gerät nutzen, habt Ihr auch ein kleines empfindlichkeitsproblem mit dem Touchpad? Erkennt nur meine Komplette Fingerkuppel aber nicht die spitze.
-
Downgrade werde ich nicht machen, das ist der Tod für diese Geräte, ich hab dass gleiche schon zerschossen dadurch, Dell nur negative Erfahrungen.
Und ich schätze mich nicht als Anfänger ein.
Es war auch Schrittweise.
-
Was genau muss ich denn machen um die EFI von derHackfan auf die neue A29 Bios Version anzupassen?
-
Ich habe mit 10 Judo angefangen und bin dann später Richtung Aikidō gewechselt, dort habe ich dann bis zum 18 Lebensjahr Training getrieben ich weiß es nicht mehr so ganz genau aber bis zum 5. Kyū (Gelb). Habe dann aufgrund der Arbeit immer weniger Zeit für gefunden. Heute denke ich mir ich sollte mal wieder anfangen zu Trainieren!
-
Hier das Bios vom Windows wie angefordert: derHackfan
Zitat12 Januar 2020: derHackfan: ich komme nicht an das BIOS in der .exe heran, kannst du mit dem Tool im Anhang mal ein Dump unter Windows machen?
Notebook, Ivy Bridge, Haswell, Broadwell, Skylake
-
Systempflege, alte Geräte auf Catalina bringen und mein Neuzugang Fujitsu u745 + Problemkind Dell 7240 neu installieren.
-
Ich schließe mich der Meinung an, du solltest mal mit deinem Vater sprechen.
Gründe für eine Sperrung sind ja meist dass keine Fremden Geräte dass Wlan nutzen, die Frage ist ob du Geräte hast wo es noch funktioniert oder ob es neue Geräte sind.
Es kann ja durchaus sein dass durch dein handeln, er diese sperre erstellt hat, dass sollte dir ja dann selbst bekannt sein.
Wenn nicht würde ich mit Ihm dass Gespräch suchen um die neuen Geräte auch nutzbar zu konfigurieren.
-
Zuerst wäre es sinnvoll mal zu wissen was genau gesperrt wird bei dir, heißt was kannst du nicht machen was dir sauer aufschlägt.
Ich denke zur Behebung könnte man einen VPN nutzen.
-
Feudel746 ich komme nicht an das BIOS in der .exe heran, kannst du mit dem Tool im Anhang mal ein Dump unter Windows machen?
Ich bin später wieder Zuhause und werde dann mal nachsehen wie und welches windoof ich mal installiere um mich drum zu kümmern.
-
-
In wie weit kann ich nun OC für die A29 anpassen?
Ich hab leider eher weniger Ahnung davon, bei mir klappt leider kein Downgrade zu A07.
-
Schön wäre es!
Also mit deiner letzten OC EFI ist die installation möglich aber wenn ich nach der Installation in das OS booten möchte bleibt der Bildschirm schwarz.
Da macht es auch keinen Unterschied ob es Smbios MacBookAir6,2 oder MacBookPro11,1 ist.
Ich habe das Letzte Bios installiert, sollte A29 sein.
-
Hat hier jemand die i7-4600U Variante am laufen mit dsdt Patch?
-
Funktioniert beides leider nicht.
Selbe Fehler in der Grafik wie davor schon.
ich hänge mal meine EFI an.
Habe folgend zwei Rechner die mit dieser Config laufen sollen, es sind nur die Xeon unterschiedlich, Xeon E5-1620 und E5-2420v2 beides sind AMI APtio und RX470 Nitro.
-
Bitte auf die Karte setzen.
24977 Ringsberg
-
Es lohnt sich auch einen Blick auf Lga1356 und Xeon E5-2420v2 zu werfen, gute Preis/Leistung und nicht so alt wie 1366.
Sonst kann ich für lga1366 einen Dell r710 empfehlen.
-
Habe nun herausgefunden dass Intel Xeons kein Quicksync haben, kann ich meine rx470/580 Karten auch mit dem Hardware de/encoder einbinden?
-
Guten Morgen,
ich habe aktuell Probleme die Sapphire Nitro rx 470/580 zum laufen zu bekommen, Sie wird zwar erkannt soweit aber ich habe hänger im logon und Bildfehler im sinne von Icons die nicht verschwinden und träge Bedienung.
WEG + Lilu sind im Clover Ordner.
Es handelt sich um ein Huanan x79 Bord mit Aptio BIOS und eine Nutzung ohne csm ist durch die oberen Probleme nicht möglich da sonst nach dem Login der Bildschirm hängt.
-
Hat leider zu keiner neuen Erkenntniss geführt.