Neue EFI hatte ich bereits probiert, siehe efi neu.
Der efi ordner von dir ist aktuell abgesehen von Clover.
habe aber nochmal mit Neuinstallation probiert und dort geht es nicht weiter nach dem aptiofix, wie oben schonmal beschrieben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNeue EFI hatte ich bereits probiert, siehe efi neu.
Der efi ordner von dir ist aktuell abgesehen von Clover.
habe aber nochmal mit Neuinstallation probiert und dort geht es nicht weiter nach dem aptiofix, wie oben schonmal beschrieben.
Ich weiss es nicht genau.
Habe als test mal den ps2 kext rausgenommen. -keine änderung.
Ich denke es liegt am apfs.
Leider das Gleiche Ergebnis wie eben bereits.
Danke für die Analyse, komme nun geringfügig weiter, siehe Bilder.
Mit freundlichen Grüßen
Hier meinen Clover Ordner:
Einmal der alte von einem bestehen Stick, mit dem aenotfound.
Einmal der neue mit frischem Install und abbruch nach dem laden vom aptiofix3.
Guten Abend, ich habe mir einen Install stick erstellt, komme aber nicht zur Installation.
Es handelt sich um das
FUJITSU LIFEBOOK E744
mit i7-4940mx mit Haswell gt2 hd4600
und 16gb Ram.
mit hm chipsatz
Qualcomm Atheros AR5009 802.11a|g|n WiFi Adapter
Intel(R) Ethernet Connection I217-V
Edit:Mit config2 startet er alle variablen vom aptiofix, und dann startet der Pc neu.
Habe ich nicht ergänzt.
Beide werte haben nichts verändert mit deaktivierter Nvidia.
In etwa so?
Macht keinen Unterschied.
Keine Veränderung, ob nun mit deaktivierter Nvidia oder ohne.
Einstellungen nicht wirklich.
Hab es nun gesetzt im Clover, keine Änderung beim Bild.
Leider nur paar Bildpatzer, hat nach 10min auch nichts verändert.
Hallo liebe Hackintosher, ich habe mir ein neues Laptop gekauft, scheitere aber aktuell an der installation von 10.13.5
Stick ist per Terminal installiert und aus dem Posting:
Installationsproblem Acer Aspire 7 A715-71G-53TU
https://www.hackintosh-forum.d…Attachment/81445-EFI-zip/
Es handelt sich um das XMG Core 15 in der Ausführung mit i5-7300hq, GTX 1050ti und 1TB SSHD.
https://www.amazon.de/XMG-CORE…rds=xmg%2Bcore%2B125&th=1
Im Anhang nochmal eine Zusammenfassung der Hardware in einer html (zip)
Schonmal im Vorraus ein Danke für eure Hilfe.
Intel veröffentlicht die nächste Prozessor-Sicherheitslücke: Die Funktion Lazy FP Restore ist anfällig für eine Seitenkanal-Attacke.
Nach Hinweisen von Amazon Deutschland, Cyberus Technology, Sysgo und des FreeBSD-Programmierers Colin Percival hat Intel eine weitere der acht "Spectre NG"-Sicherheitslücken enthüllt. "Lazy FP State Restore" wird als "mittlere" Bedrohung eingestuft und unter CVE-2018-3665 beziehungsweise Intel SA-00145 geführt.
Schutzmaßnahmen CPU-Sicherheitslücken Spectre-NG Nach Meltdown und Spectre sind Forscher auf acht weitere Sicherheitslücken in (Intel-)Prozessoren gestoßen Spectre Next Generation (Spectre-NG). Vier davon werden als hochriskant eingestuft, eine davon hat sogar weitaus höheres Bedrohungspotenzial als die bisher bekannten Spectre-Lücken.
Zum Schutz vor Angreifern, die Lazy FP State Restore ausnutzen wollen, sind keine Microcode-Updates nötig; stattdessen gibt es Updates für Betriebssysteme beziehungsweise Systemprogramme. Patches erarbeiten die jeweiligen Hersteller der Betriebssysteme.
Nur Intel betroffen Laut Xen Security Advisory XSA-267 sind nur Intel-Prozessore mit Core-Mikroarchitektur von Lazy FP State Restore betroffen.
Fehlerquellen Wie Cyberus Technology erklärt, gehören zu den Registern der Gleitkommaeinheit (FPU) betroffener Prozessoren die Register der AVX-, SSE- und MMX-Rechenwerke. Unter anderem nutzen auch die Spezialbefehle für schnelles Verschlüsseln per AES (AES-NI) diese FPU-Register.
Beim Umschalten zwischen verschiedenen Tasks müssen auch die Zustände der FPU-Register gesichert und später wiederhergestellt werden (Kontextwechsel). Um die Performance zu steigern, gibt es die Möglichkeit des Lazy FPU Restore: Dann werden nur jene Register bearbeitet, die für den nächsten Befehl tatsächlich nötig sind. In den anderen Registern stehen dann aber möglicherweise Daten aus einem anderen Prozess, auf die bei spekulativer Ausführung indirekt per Seitenkanal zugegriffen werden kann. "Eager FPU Restore" löst das Problem.
(c) aus dem heise newsfeed
Jut Jut, kann man auch per legacy später ozmosis betreiben wenn genug Platz im Ami Bios ist?
Ich schaue mir Gerade Ozmosis an, wäre auch etwas für meine anderen Barebones.
Diese laufen aber mit uefi.
Was benötige ich für die legacy Clover Version für den i3 mit msata?
Wenn alles passt werde ich einen i3-2105 verbauen. Hat die HD 3000.
Ich werde mich jetzt mal mit dem booten wieder beschäftigen, kann man Hifgh Sierra nicht auch per legacy BIOS betreiben?
Ich bin auch Rahtlos.
Ja der meinung bin ich auch.
spannend wäre ob osmosis da hilft.
Secure boot ist auf aus aktuell