Ich kann aktuell irgendwie nicht unter Sierra Clover im esp installieren geschweige denn die efi mounten. Hmm
Beiträge von Feudel746
-
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe derzeit Probleme meine Hd 530 zum laufen zu bekommen.
Speziel die id.
Ich würde mich sehr auf einen Tipp freuen.Mit freundlichen Grüßen
feudel -
Ich hätte hier einen 110 abzugeben denn ich nicht brauche und einen ds61.
-
Hm, ich hätte ja auch gern einen T oder S Cpu aber die sind ja recht teuer.
-
Ich habe derzeit einen i3-6098p in einem und der install war kein Problem, jetzt arbeite ich an der IGP, sollte aber lösbar sein.
Ich habe mir leider einen celeron 3900 gekauft, der geht jetzt die Tage wieder zu Amazon und ein g4400 kommt ins Haus. -
Genau, gute kleine Minis, hsben sogar m.2 Steckplatz.
-
Ich habe die für 35Euronen das Stück gekauft, eine Entsorgung ist nicht drinne.
-
Hallo liebe Leute,
ich habe vor circa einer Woche bei meinem Hardware Kontakt terra Barebones gekauft.Es sind kleine mini Pcs mit keinen Ram & Prozessor und Integriertem Wlan.
Es wären;
1x Terra mini Pc (Shuttle ds61 Mainboard) i3-1200 ist auf dem Weg.1x Terra mini Pc (Shuttle ds81 Mainboard)
i3-4160 schon erworben.3x Terra mini Pc (Shuttle dh110 Mainboard)
1x i3-6098P und Celeron g3900 vorrätig.
https://www.wortmann.de/de-de/…ini-pc/terra-mini-pc.aspxDie Frage ist nun, was stelle ich mit denen an?
-
Ich dachte schon dass meine igp defekt ist.
Ich habe nämlich gerade den i3 auf ebay bei einem Gewerblichen Händler gekauft.
An einer falschen Configuration hängt es nicht oder? -
Soweit ich es jetzt getestet habe nur in Macos, hdmi rausstecken und wieder rein hilft auch nicht.
der läuft aktuell mit 720p. -
Mein Terra Hackintosh flackert ab und an wie ein Schneebild. (Schwarz weiß flackern.)
Ich habe keine Ahnung was dies verursacht, kommt meistens beim streamen oder test spielen von etwas.
Lässt sich nicht resyncen, muss also neugestartet werden -
Ich habe bereits mit der skylakeconfig.plist2 booten versucht, leider mit dem gleichen erfolg..
Ich werde jetzt mal die Wärmeleitpaste der graka erneuern und nach dem chip googlen.
Chip ist ein: gk208-201-b1 wohl eine Kepler denke ich.
-
hallo, ich habe versucht mir einen neuen Media Build zu bauen mit der config von DerGiftzwerg (Thread 3.3.18)
Leider komme ich hier nicht weiter.
Fehler siehe bild.
Versucht wurde ohne und mit der graka.Es kommt nach diesen Bildern immer ein verbots zeichen.
Nach dem apfs.efi und dem usb inject all geht es nun paar zeilen weiter, siehe bild 2. aber leider sonst nicht weiter zum installieren. -
Habe soweit alle kexte geupdatet.
-shiki
-lilu
-applealc
-realteak188xx
-fakesmcHabe dann per debian buster die efi gemounted ubd die kexte aktualisiert.
funktioniert soweit wieder. -
Diese Option gibt es bei meiner version noch nicht.
-
Mir ist aufgefallen, dass ich wohl den meltown kernel installiert habe und ich werde gleich shiki in der neusten version mit lilu in die efi legen.
via live linux. -
Hallo, ich habe leider seit einer Stunde dass Problem dass mein Produktivsystem nicht mehr bootet nach aktuellen updates, das System ist ein imac 14,1 und läuft mit dem letzten Mac os 10.11.6.
In den Safemode komme ich problemlos rein, aber dort habe ich kein efi Zugriff.
Hier ein Bild:
Wie bekomme ich Ihn wieder zum Booten?
mfg Feudel746
-
Ich werde vorsichtshalber noch ein neues HDMI Kabel und ein dp Kabel besorgen.
Kann ich denn gefahrenlos von Sierra 12.4 auf high Sierra updaten?Edit:
Browsen mit Safari ist aber trotz der nvidia web treiber eine Herausforderung da ich links nicht anklicken kann, googlen nur kann wenn ich kopiere und dann als einfügen und suchen gehe und im allgemeinen ist mein Hackintosh sehr träge. -
Ja, das Kabel ist verifiziert und funktionierte auch bereits unter 4k mit voller Unterstützung.
-
Wie stelle ich dass richtig ein, ich habe noch einen dp Adapter für meinen rechten Monitor.
Ein 4k HDMI Kabel ist in Nutzung.Edit;
4k mit 60herz geht auch so unter w10 Enterprise, mit aktuellen Spielen. 60Fps min.
nur das edid 2.0 möchte macOS nicht nutzen.
unter edid 1.4 nimmt er hier an aber nur mit 30 Herz