Vielen Dank für die Mühen.
1. Hersteller: Gigabyte
2. Modell: Z97X SOC FORCE
3. Chipsatz: Z97
4. BIOS Version: F8
5. BIOS Link: http://www.gigabyte.de/product…t-page.aspx?pid=4949#bios
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen Dank für die Mühen.
1. Hersteller: Gigabyte
2. Modell: Z97X SOC FORCE
3. Chipsatz: Z97
4. BIOS Version: F8
5. BIOS Link: http://www.gigabyte.de/product…t-page.aspx?pid=4949#bios
Hallo ihr lieben BIOS Profis,
ich hab leider grade ziemliche Probleme mit dem F7 BIOS für mein Board. Könnte jemand für mich die F8 Version (das wäre die neuste BIOS Version) mit Ozmosis ausstatten? Habe da keine Ahnung von, ich glaube das kriegt einer von euch schneller hin. Wäre ich super.
Liebe Grüße
Sn0wbreed
Das BIOS gibts hier: http://www.gigabyte.de/product…t-page.aspx?pid=4949#bios
Hab jez die ganze Zeit drauf rumgehämmert, passiert nichts
Sieht so aus als würde garnichts passieren wenn ich das drücke.
Wie das? Ich hab Ozmosis drauf, sprich nix mit bootflags soweit ich weiß
SSD hängt nun am ersten Port, ich bekomme das Apple Logo jedoch kein Ladebalken. Und den Installer habe ich erst letzte Woche erstellt.
Hallo liebe Experten,
mein Computer lief nun knapp ein viertel Jahr ohne Probleme. Nach dem Kauf einer zweiten SSD, musste ich den BIOS (geflasht mit Ozmosis) zurücksetzen da die SSD nicht erkannt wurde (sie ist defekt). Nun bootet er aber meine alte SSD nichtmehr. Ich kann mir nicht erklären warum, ich habe alle Einstellungen wiederhergestellt trozdem nichts. Nichtmal in den Installer komme ich, um die Platte neu aufzusetzen.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Ich hab schon erneut geflasht.
Grüße
Sn0wbreed
Ja, mein System ist in der Tat übertaktet, leider bin ich mit den Fachwörtern noch nicht so vertraut. Was bedeutet das nochmal für Dummies?
Den Rest ergoogel ich mir mal, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Grüße
Hallo liebe Experten,
zuallererst großes Lob an das Forum, bin mit meiner Gerätschaft hier echt auf tolle Hilfe gestoßen. Soweit läuft bei mir auch alles gut, jedoch gibt es eine Sache die einem echt die Nerven raubt. Ich habe mir meinen Hackintosh primär zum Arbeiten gebaut, leider friert der kleine in unregelmäßigen Abständen ein. Dann lässt sich nur noch Mauszeiger bewegen, jedoch nichts mehr anklicken usw. Nach dem Not Reboot, läuft alles wieder wunderbar, bis zum neuen Freeze. Das macht das Arbeiten leider sehr schwer, da ich alle 10 Sekunden speichern muss, aus Angst der er sich gleich aufhängt.
Hat irgendjemand ein Tipp für mich, wie ich das Problem finden und dann beheben kann?
Liebe Grüße
Sn0wbreed
Ich hab doch ein MacBook habe da den Installer von El Capitan geladen, aufn Stick dann auf meinen Hackintosh kopiert und gestartet, geht soweit, sagt mir er will rebooten und dann die Installation starten. Reboot klappt aber nicht, und mit der CD komme ich dann wieder in Snow Leopard rein, die Installation ist aber wieder weg.
Das Ozmosis scheint ja bei mir irgendwie garnichts zu bringen. Vielleicht hab ich falsch gemacht..
Kurzes Update: Erstmal vielen vielen Dank für die ganzen Tipps. Besonders an @ralf. Mit iBoot Haswell CD hats nun nach langer Zeit endlich geklappt, ich bin in den Installer gekommen. Snow Leopard installiert, bin mit iBoot CD auch ins OS X reingekommen zur Einrichtung, Problem: Bootet nicht von selber, Multibeast gestartet, Bootloader installiert, hängt beim Apple Logo (grauer Bildschirm, dunkelgraues Apple Logo, kein Ladebalken, kein Ladekreis der sich dreht). Wie könnte ich vorgehen, um von der SSD zu booten. Mit iBoot CD bootet es nach wie vor.
@Fantomas Danke für die Anleitung. Habe alles 1:1 so probiert, SSD abgestöpselt gleiches Problem. Habe ich einen Fehler beim Flashen gemacht?
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c74341-1452334133.jpg
Wenn ich boote kommt nur das, und kommt nochmal wenn man eine Taste drückt.
@Nightflyer Natürlich die SnowLeopard DVD. El Capitan übern App Store heruntergladen und dann mit DiskMaker aufn Stick.
@Nightflyer Ich habe gehofft das ich sobald ich eins mal am Laufen habe, das soweite Updaten kann, das am Ende wenigstens Yosemite, im besten Fall El Capitan läuft. Und das habe ich wie ein Normalbürger im Apple Store bestellt.
@ralf. Sind das auch Modifikationen fürs BIOS wie Ozmosis? Hast du da ein Tutorial oder ein Thread hier im Forum greifbar?
@MacGrummel Das habe ich schon versucht. Habe ein MacBook daheim stehen. Lande ich dann beim schwarzen Hintergrund mit weißem Apple Logo in der Mitte und weißem Ladebalken der in der Mitte ca. aufhört sich zu bewegen, und dann nur noch stehen bleibt. Habe das schonmal über Nacht so gelassen und am nächsten Morgen wars immernoch so.
Hallo liebe Experten,
bin langsam kurz davor, die Teile wieder zu verkaufen und es einfach bleiben zu lassen. Seit mehreren Wochem versuche ich irgendein OS X wenigstens mal zum laufen zu bringen oder in den Installer zu kommen. Habe es mir allem versucht was man so im Netz findet, meinen BiOS mit Ozmosis geflasht, diverse Boot Sticks erstellt, Clover usw. ich komme nicht einmal in den Installer lediglich in den Bereich in dem man Bootflags eingeben kann. Völlig entnervt habe ich nun die original Snow Leopard Installer CD von Apple geordert, Geld zum Fenster rausgeworfen funktioniert auch nicht Hat irgendjemand hier eine Idee wie ich dieses Teil endlich zum laufen bekomme, ich wäre sehr dankbar...
Grüße Sn0wbreed
MB: GB Z97X SOC Force
CPU: i7 4790K
SSD: Samsung Evo 256Gb
Mit Diskmaker X. Ich kann auswählen, aber dann passiert halt das
Nun sagt er mir:
Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
Wenn ich was drücke kommt das selbe wieder..
Wann muss ich das drücken?
Drauf sollte überhaupt mal ein OS xD ich kanns ja dann updaten. Aber hätte am Ende gerne El Capitan drauf. Mit Yosemite wär ich auch zufrieden.
Drauf ist das F7, das ist das neuste was ich gefunden habe.
Ja habe ich. Ist alles eingestellt, müsste alles funktionieren.