Beiträge von jolinchen

    Sooo, da bin ich wieder :)


    Ich hab da noch so ein paar Sachen offen :)
    1. USB. Manche Ports funktionieren manche nicht. Unabhängig von 2.0 und 3.0. Manchmal funktionieren sie plötzlich nach erneutem stecken. Sehr eigenartig. Gibt es da eine Kext für? (Habe nur eine Anleitung gefunden diese Hilft aber nicht weil die zu veränderten Dateien gar nicht im Ordner sind wo sie hätten sein sollen)
    2. Sound. Hatte die Sound Kext istalliert. Nach einem Reboot geht sie nicht mehr. Sehr eigenartig, aber eigentlich nicht schlimm da meine USB-Box erkannt wird. (Kexte neu installiert bringt nichts)
    3. Laufwerke: seit dem Reboot mit dem nicht mehr vorhandenen Audio-Treiber werden mir auch meine Festplatten als externe angezeigt. Wie löse ich das?
    3. XBench. Irgendwie eigenartig. XBench startet und bleibt stehen.


    Gruß an das beste Forum :) :party:
    Jolinchen <3 - trotz der Macken immer noch sehr happy :danke:

    Man glaub es kaum. Ich habe mit dem Clover Configurator eine neue Datei erstellt. Diese habe ich von ihm generieren lassen.
    Jetzt bootet er!! das ist ja unglaublich ich raste aus ! es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten die nicht so tun, aber immerhin startet er, hat Internet und Grafik! Das Gröbste ist geschafft!!!


    Ich möchte mich bei allen hier bedanken! SUPER FORUM!!!!


    Trotzdem werde ich euch noch weiter mit meinen Problemen auf Zack halten <3


    :danke::danke::party::danke2::danke2:

    Wo finde ich die Kexte auf dem BootStick? wenn ich den im OS mounte sehe ich nur die EC Installation und einen Ordner namens EFI-Backups, dieser ist jedoch leer. Und mir welchem Ordner genau soll ich das dann vergleichen?

    @ jolinchen


    Ich denke mal das du bei Clover das Powermanagement Häkchen nicht gesetzt hast.
    Wenn du Clover auf deine Festplatte installierts müssen dort auch noch alle Kexte eingefügt werden sowie die
    Config.Plist geändert oder ersetzt werden.
    Deswegen hast du auch zwei verschiedene Definitionen.


    Ich habe Clover so installiert wie von @CrusadeGT empfohlen - hier auf Seite 1 zu sehen.


    @jolinchen


    sieht auf dem einem Fotos so aus als ob etwas mit dem CPU-Power-Management etwas nicht stimmt.


    Vielleicht war es der falsche EFI-Ordner.
    War es der EFI Orner in der EFI Partition oder normale Partition.


    Es ist der Ordner in der EFI Partition (/Volumes/EFI/EFI/CLOVER/kexts/10.11)


    PS: Habe mit @griven getextet. Er hat mir einen Treiber für das Ethernet gepostet! Dadurch bin ich jetzt wirklich online! Habe diesen mit dem KextUtility installiert, anstatt die kext einfach nur auf die EFI zu legen. Habe auch noch mal die FakeSMC per KextUtility installiert. Leider startet er immer noch nicht.
    PPS: Apple erkennt den Rechner auf jedenfalls als iMac 27" - habe eine Mail an iCloud bekommen.


    EDIT:
    Habe grade festgestellt, dass es ja 3 config.plist gibt! Muss ich alle 3 ersetzen?


    Gruß
    Jolinchen <3

    Warum gehst du nicht den Weg über OZMOSIS?


    Mod für das Z77 Extreme 4 Version 2.90


    Wie ich schon geschrieben habe, bin auch den weg über ozmosis gegangen und keinerlei probleme weder mit sound noch wlan, Installation lief in einen Rutsch durch.


    Hier hat jemand geschrieben, dass es dann evtl. keinen Weg mehr zurück gibt.
    Ist schlecht wenn man den Rechner noch fürs Gaming benutzen will :)


    Könnt ihr mir da mehr Infos zu geben? :) - Project Cars und mein Lenkrad funktionieren nur auf Win...


    Aber trotzdem auch euch schonmal ein herzlichstes Dankeschön!


    EDIT: PS:


    Welche der Version vom Mod benötige ich denn genau?
    @Ghost98 an welche Anleitung hast du dich gehalten?
    Und ich kann dann wirklich immer noch auf der 2. SSD Windows laufen lassen?

    Wie das Zustande kommt? Ja wenn ich das wüsste... ich habe das gefühlt, dass der bei mir irgendwas nicht übernimmt. Aber dafür habe ich zu wenig Ahnung um zu wissen woher das kommt. Ich habe diese Diskrepanz lediglich festgestellt :ichsagnichts:


    Ich könnte mir halt vorstellen, dass der ganze mit Teils daran liegt...

    Also grade mal ausprobiert.
    Leider wieder ohne Erfolg.
    Inject Kext war gesetzt. Siehe Foto 1.
    Habe dann mal den Verbose Mode gesetzt und den Boot-Fehler fotografiert (Foto2).
    Was mich immer noch relativ stutzig ach ist der Unterschied zwischen Foto3 und Foto4 einmal MacPro und einmal iMac. Ist das bei euch auch so? Oder stimmt bei mir etwas nicht?


    Vielen lieben Dank für die große Mühe die ihr euch macht! :danke:
    Ich mache nur Umstände :oops:


    Gruß
    Jolinchen

    Im Clover Configurator unter dem Punkt boot....


    die kext injection ist aktiviert? FakeSMC liegt in der EFI?


    Das werde ich nachher mal gucken wenn ich wieder zu Hause bin.
    FaceSMC liegt in der 10.11. Aber da sagst du was die Kext injection ist aktiviert? Das ist ja die Frage! Wenn ich Noob das richtig verstanden habe sollte das ja per csrutil funktionieren. Auf der Seite 2 hier im Forum hab ich auch ein Foto davon gemacht. Ob da jetzt was aktiviert ist oder nicht musst du mir leider sagen.. :saint:
    PS:Ich glaube mit der kext injection sind wir auf dem richtigen Weg! Denn er hat ja nie was erkannt, was ich ich den Ordner gelegt habe.


    Gruß
    Jolinchen

    Und vom Stick aus lässt er sich booten?
    Hast du an die Webdriver gedacht sowie an den clover Eintrag nvda_drv=1 in Clover, für die Graka?


    Vom Stick läuft alles ohne Problem - ausser halt die fehlenden Treiber.


    Also die Webdriver liessen sich ganz einfach installieren. Den Eintrag habe ich jetzt noch nicht - wo genau soll der denn rein?
    Glaube aber auch nicht dass er viel hilft, da er auch ohne Grafikkarte nicht automatisch startet.


    Die Heco Victa 301 passen ganz gut von den Maßen und bekommen bei Amazon gute Bewertungen
    Dynaudio sprengt leider meinen Etat
    Nubert nuBoxen 313 kommen in die engere Wahl, weil ebenfalls ausgezeichnete Bewertungen.


    Danke für die Tipps


    Da du ja doch nicht so auf Bass stehst, nimm die Hecos direkt wieder von der Liste!
    Stattdessen schau mal bei KEF. Da dir auch die großen Cantons gefallen haben kannst du auch hier mal nach den Chronos schauen die sind Preis-/Leistungstechnisch auch eine super Wahl.


    Sehe grade, dass du aus Wermelskirchen kommst, dass ist ja "fast" um die Ecke. Ich empfehle dir, pack deinen Verstärker ins Auto und fahr zu Hifi-Schluderbacher. Dort kannst du dir dann alle Boxen anschließen lassen und testen. Preise sind auch absolut ok. Wenn man nur nachfragt gehen eigentlich immer noch ein paar % ohne Probleme. Beim Testhören wird du schon merken was dir am meisten gefällt!
    Bei Sound gibt es eigentlich weder richtig noch falsch - es muss dir einfach gefallen und zu deinem Musikgeschmack passen!

    Also:
    wenn du Musik hören willst, solltest du definitiv bei Stereo bleiben. Alles andere taugt nichts.
    Den Verstärker kannst du natürlich erstmal nutzen wobei die Digitalendstufen meisten nicht so gut klingen wie ein Analogverstärker. Wenn du gute Lautsprecher zu einem guten Preis suchst guck dich z.B. mal bei Nubert, Dynaudio, Heco um.
    Sind jetzt alles eher "basslastige" Lautsprecher, aber da du ja was von Subwoofer geredet hast interpretiere ich einfach mal, dass das deinem Geschmack entspricht.
    Für 25m^2 kann man auch getrost größerer Lautsprecher nehmen wenn man will. Aber auch kleine Lautsprecher können relativ viel Leistung ab, evtl kannst du jeweils 2 Anschlüsse auf einen Lautsprecher Brücken, also wenn der Verstärker die Geschichte unterstützt. Am wichtigsten bei der ganzen Sache ist jedoch die Audioquelle, möchtest du vom Rechner/Laptop hören, dann empfehle ich ganz dringend einen guten Digital-Analog-Wandler. Ansonsten ist ein anständiger CD-Spieler auch immer eine gute Quelle.


    Gruß
    Jolinchen <3

    Also jetzt ist erstmal alles neu installiert.
    Status ist der gleiche wie zuvor, habe die Boot-Rutine von der SSD gewählt.
    Es erscheint ein grauer Clover Bildschirm. Hier wird von 5 runter gezählt um von der "Hackintosh HD" zu booten.
    Der Apfel erscheint. Der Balken erscheint. Das wars. Nun steht der Rechner.


    PS:
    1. csrutil disable schaltet nicht alles aus? Ist der Status im Bild richtig?
    Beim letzten Mal glaube ich dass dort zumindest beim Status wirklich disabled stand.
    2. Clover ist wie hier auf Seite 1 auf den Fotos installiert. Ist es das denn wirklich? Wenn csrutil nicht funktioniert??
    3. Zur FakeSMC siehe Foto.


    Danke liebe Leute!
    Gruß
    Jolinchen <3


    PS: Der Grafik-Treiber funktioniert! Der erste Erfolg für mich :) Jetzt noch Netzwerk und das eigenständige Booten. Dann bin ich vollkommen hin und weg :*

    Also ich hatte früher mal das Z77 Extreme 6 und bei Asrock ist es so gewesen das du Clover erst mal mit dem Uefi Bios
    bekannt machen musst.
    Dazu wenn du in OS X Clover Installiert hast nochmals vom Stick booten und unter deinen Laufwerken
    das schwarze Clover Symbol anwählen.
    Dort erscheinen dann die Optionen für den Bootloader um diesen ins Uefi ein oder aus zu tragen.


    Ich musste früher auch den PM/Patch anwenden weil bei AsRock das Register fürs Native Powermanagement gesperrt war.


    Funktioniert!
    Du bist ja mal eine Type, wir fummeln hier mit Clover rum, dann kommst du und haust so ein Ding raus.
    Soll ich dich küssen oder hauen? :danke2:


    Da bin ich ja mal gespannt! Hatte grade einen Boot stick mit UniBeast mit dem Legacy Boot erstellt und wollte neu installieren. Aber das Display blieb nur schwarz. Werde den Stick jetzt wieder auf UEFI umstellen und dann mal schauen was du meinst unter den "Laufwerken".


    Bis gleich :)
    Jolinchen


    PS: hat jetzt im ersten Anlauf nicht geklappt. Prinzipiell hat er gebooted aber leider ist er immer beim Apfel mit leerem "Balken" hängen geblieben. Setzte ihn jetzt nochmal komplett neu auf einfach um sicher zu stellen, dass ich nicht irgend etwas verbockt habe ;)

    Danke! Trotzdem brauch ich Torfnase noch immer Hilfe.
    Welche Partition muss ich denn auswählen?
    Hab auch mal probeweise versucht das Steamos zu löschen aber beim RM Befehl spuckt der immer einen Fehler aus von wegen es müsse Treiber oder Boot benannt werden dabei habe ich sowohl 02 als auch Boot0002 probiert.


    PS: es ist nur die SSD angestöpselt.


    Danke!
    Jolinchen


    EDIT:
    @CrusadeGT ich glaube ich habe ein allg. Problem mit der Installation von Kexten. Du hast mir ja auch die .plist angepasst - in dieser läuft mein Rechner als Mac Pro 3.1.
    In der Systeminfo steht aber trotzdem MacMini. Anscheinend übernimmt der bei mir nichts.

    @jolinchen Na dann ist ja alles gut gelaufen... Und du kannst getrost die FakeSMC in den besagten Ordner kopieren... Bedenke auch, dass im BIOS die UEFI deiner SSD/HDD als erstes Bootmedium eingestellt werden sollte :P


    Also als 1. Bootmedium ist Mac OSX ausgewählt, ist das einzige was der mir anzeigt eine UEFI zeigt er nur im Bootmenu beim Stick.
    Trotz der kext im Ordner.


    Meine kext fürs Netzwerk scheint auch nichts zu tun. Bis jetzt bin ich so Semi-Begeistert von der ganzen Idee meinen Rechner umzustellen. Auf meinem Macbook Pro ist das irgendwie einfacher :P


    Aber ich bin jung ich kann warten... vielleicht bekomm ich es irgendwann mit eurer Hilfe hin :)


    Gruß
    Jolinchen <3