Beiträge von Flori

Ich habe aber kein Rückkopplungsproblem, sondern mein Mikrofon funktioniert ja nicht, welches ich zum Laufen kriegen will...

EDIT: Okay, dieses Problem hab ich nun behoben. Nun wäre ich sehr dankbar, wenn man mir sagen könnte, wie ich das Problem mit dem Ausschalten beheben kann (Problemschilderung im ersten Beitrag).

Also ich hab in der Zwischenzeit auch einige Kexte installiert. Der Ton geht jetzt ohne Probleme, nur funktioniert mein Mikrofon nicht. Ich hab schon 100.000 Einstellungen versucht, aber entweder kam gar nichts, nur ein Rauschen oder meine Stimme leicht verzerrt aber auch wieder starkes Rauschen. Was kann ich denn da jetzt machen?

Und das mit dem Akku klappt wunderbar. Vielen Dank dafür.

So, nach langer Zeit komm ich endlich mal wieder dazu, an meinem Hackintosh weiterzumachen. (Hatte massive Probleme ML auf meine HDD zu kriegen, hatte es voher immer auf meiner externen Festplatte).
    Nun ist mir noch ein großes Problem aufgefallen: Mein Sound funktioniert nicht bzw. extrem schlecht. Ich habe über Multibeast das Voodoo 2.1 installiert, nach einem Neustart konnte ich zwar Töne hören, welche aber nur ein reines rauschen waren (Videos schauen geht nicht, da der Ton ausschließlich aus rauschen bestand). Nach installieren des Voodoo 2.7.3 konnte ich mein Laptop nicht mehr starten -> Neuinstallation musste her.
    Nun bitte ich euch um Hilfe, dass ich meinen Ton zum Laufen bekomme. Laut Internet habe ich einen Realtek ALC269Q verbaut, wofür ich keinen Kext finde.

Hallo,

Nachdem ich es nun endlich geschafft habe, ML auf meinem Notebook zu installieren, gibt es nun viele weitere Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, sodass ich endlich mal ein komplett fehlerfreies und gut funktionierendes ML hab.

1. Mein Akku wird glaube ich nicht richtig erkannt. Ich sehe nirgends eine Akkuanzeige.
    2. Ich kann die Helligkeit meines Displays nicht einstellen. Dies halte ich aber für wichtig, da dann der Akku länger hält.
    3. Der Ruhestand funktioniert nicht.
    4. Das System lässt sich nicht abschalten. Der Bildschirm wird zwar schwarz und die LED von Maus, USB-Stick usw. geht aus, aber der Lüfter läuft noch.
    5. Das Laufwerkfach lässt sich nicht öffnen.

Danke schon mal im Voraus.
    Flori

Habe es nun noch mal installiert. Wenn ich auf Schreibtischhintergrund ändern gehe, wir mir nicht mal die Funktion transparente Menüleiste angeboten (also nicht mal grau hinterlegt oder so).

EDIT:
    Habe es nun rausgefunden an was es liegt:
    Ich habe die nötige Kext für meine Grafikkarte mit Hilfe des Kext Utility installiert und danach ließ sich das ML ohne Probleme (ohne -x) booten. Nun hab ich jedoch weitere größere Probleme, dafür werde ich aber ein neues Thema eröffnen.

Also der Finder war nicht transbarent, aber ob ich einen Haken setzten konnte, hab ich nicht geschaut. Aber ich hab geschaut, ob ich die Auflösung ändern kann, dies ging nicht (nur 1024x780 auswählbar).
    Ich werde ML bei nächster Gelegenheit neuinstallieren, um genauere Infos zu geben.

Erstellt hab ich den Stick mittels dieser Anleitung:
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2199
    graphicsenabler=no hab ich soweit ich mich erinnern kann schon ausprobiert, jedoch hat das auch zu keinem Erfolg geführt. Nun hab ich jedoch mein komplettes ML durch Multibeast zerschossen, sodass ich nun nichtmal mehr über meinen Desktop-PC reinkomme.
    Als ich mit meinem Laptop mit -x drin war und ich auf Systeminfo geklickt habe, wurde mir meine GT 520m angezeigt, also denke eher nicht, dass es an der Grafikkarte liegt...

Servus,

Ich habe ein Problem mit der Installation von Mountain Lion auf meinem Laptop (Hardware siehe Signatur). Zum Testen installiere ich Mountain Lion auf meiner externen Festplatte. Die Installation verlief problemlos, jedoch bootet er nach dem Neustart nicht mehr. Er bleibt bei folgender Zeile hängen:
    NTFS volume name WINDOWS, version 3.1 (ich könnte noch ein Foto davon hochladen wenn es helfen würde)
    Als ich jedoch die externe Festplatte an meinen Desktop-PC angeschlossen hab, hat er ohne Probleme in Mountain Lion gebootet und ich konnte es ohne Probleme nutzen, nur krieg ich es auf meinem Laptop nicht zum Laufen, was mir um einiges wichtiger wäre.
    Wenn ich jedoch mit -x boote, dann klappt es und er fährt hoch, aber ich hätte gerne dass es auch ohne das geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich es endlich mal hinbekomme, OS X auf meinem Laptop zum Laufen zu kriegen. Auf meinem Desktop-PC klappt alles, aber auf meinem Lappy nicht.

Gruß Flori

In meinem CPU ist ne HD3000 Grafikkarte? Das hab ich ja noch nie gehört... Aber gut das zu wissen :)
    Ob man die Grafikkarte deaktivieren kann, muss ich mal schauen.

24bit: Wird die HD3000 nur von Lion oder auch von Snow Leopard erkannt? Weil ich habe nur ne Snow Leopard DVD.

Das Problem ist nur, dass man nicht all zu viel über Hackintosh im Internet lesen kann. Deswegen stell ich hier meine Fragen um wirklich sicher zu gehen, dass nachher nichts schiefgeht. Und die Hilfen versteh ich schon.
    Kann ich nicht Snow Leopard auf die eine Partition machen und Windows auf der anderen Partition? Geht das gar nicht, bzw. wird dann mein Windows überschrieben?
    Und man braucht ja gewisse KEXT-Dateien, die ja die Treiber sind. Jedoch finde ich zu meiner Grafikkarte (GeForce 520m) keine KEXT-Datei. Was kann man dagegen machen? Oder kann man es dann gar net mit meiner Grafikkarte machen?

Auch ein Danke an dich, Burny92.
    Mein Laptop hat aber 2 Festplatten. Einmal WINDOWS (C:) und einmal Data (D:). Beide Festplatten haben jeweils ca. 230GB.
    Aber das mit dem "Windows zerschießen" kapier ich immer noch nicht... Also wenn was an der Installation fehlschlägt kann sein, dass mein komplettes Windows "kaputt" ist und ich meinen PC formatieren muss?

Servus,

Ich bin neu hier und möchte, da ich ein größer Apple-Fan bin, mir Snow Leopard mittels Hackintosh installieren. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
    Im Internet hab ich mich schon sehr lange darüber informiert, wie das alles funktioniert. Jedoch hab ich noch Fragen, auf dessen Antworten ich mich freuen würde :)

1. Ich hab gehört, dass es nicht auf allen Systemen funktionieren soll. Was passiert, wenn es bei mir nicht funktionieren sollte? Wird die Installation rechtzeitig abgebrochen oder ist dann mein PC
    mehr oder weniger kaputt?
    2. Wenn ich alles installiert habe, und irgendwann das OS X wieder deinstallieren will, geht das? Oder ist das für immer drauf?
    3. Hat das alles irgendwelche Auswirkungen auf mein System? Kann zum Beispiel sein, dass dadurch mein PC langsamer wird? Also auch im normalen Windows?
    4. Ist das dann wie ein vollsändiges Betriebssystem? Also kann ich dann auch den Mac-Appstore ohne Probleme nutzen und laufen dann auch die Spiele/Apps problemlos? Weil auf einer Virtual Machine funktioieren viele Apps nicht. Ist das mit Hackintosh anders?
    5. Hier mal mein System, läuft es darauf oder nicht? Ich habe einen Toshiba Satellite C670-18j:
    • Windows 7 Home Premium 64-Bit
    • Intel Core i5 2430m mit 2,4Ghz
    • NVIDIA GeForce GT 520M 1024 MB
    • 4GB Arbeitsspeicher

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand Zeit nehmen könnte und meine Fragen beantworten könnten.
    Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Flori