Hi, vielen Dank für eure Antworten. Also das System lief soweit gut, allerdings mit den Nachteilen, daß die USB Ports nur eingeschränkt gehen und beim Audio gingen zwar zwei Outputs, der Rest aber nicht.Ich habe das Projekt Hackintosh jetzt erstmal aufgegeben. Denn ich habe festgestellt, dass es besser ist das OS X lieber auf einem extra Rechner zu installieren, den man sich nach dem Buyer Guide von tomsmac86 zusammen stellt. Ich denke dann hat man am wenigsten Ärger mit Treiber. Deswegen warte ich noch bis die ersten Skylake/Z170 Setups rauskommen und werde mir dann einen Hackintosh bauen, den von dem Apple nur träumt.Bis dahin bleibe ich mal beim Windows 10, denn ich hab noch jede Menge Peripherie, die ich bestimmt nicht am OS X zum Laufen bekomme. Dafür kenne ich einfach zu wenig aus und hab auch zu wenig Zeit.
Beiträge von mischmaster
-
-
Hi,
vielen Dank für eure Antworten. Also das System lief soweit gut, allerdings mit den Nachteilen, daß die USB Ports nur eingeschränkt gehen und beim Audio gingen zwar zwei Outputs, der Rest aber nicht.
Ich habe das Projekt Hackintosh jetzt erstmal aufgegeben. Denn ich habe festgestellt, dass es besser ist das OS X lieber auf einem extra Rechner zu installieren, den man sich nach dem Buyer Guide von tomsmac86 zusammen stellt. Ich denke dann hat man am wenigsten Ärger mit Treiber. Deswegen warte ich noch bis die ersten Skylake/Z170 Setups rauskommen und werde mir dann einen Hackintosh bauen, den von dem Apple nur träumt.
Bis dahin bleibe ich mal beim Windows 10, denn ich hab noch jede Menge Peripherie, die ich bestimmt nicht am OS X zum Laufen bekomme. Dafür kenne ich einfach zu wenig aus und hab auch zu wenig Zeit. -
Also USB 3 funktioniert mittlerweile dank Hilfe aus einem anderen Thread. Allerdings nur 2 von 6 Ports und das läßt sich anscheinend auch nicht ändern...
-
Gut, dass du das ansprichst. Die gehen bei mir nämlich auch, obwohl ich auf MacPro3,1 stehe.
Hmmm, das sind aber schlechte Nachrichten. Bei mir sind alle USB Ports belegt. Da müsste ich mir ein Hub kaufen.Eigentlich wollte ich den Hackintosh für Final Cut nutzen. Aber so wie es im Moment aussieht, ist so ein Hackintosh ne Lebensaufgabe, wo man nach jeden Update wieder tagelang in Foren verbringt (wenn man so wenig Ahnung hat, wie ich).
-
Hahhhaaaa... der Wahnsinn! Läuft!
Danke für deine Geduld!So jetzt nur noch USB 3.0 hinbekommen, dann kann ich gut schlafen!
-
Oh eine kleine Aufmunterung zwischendurch...
-
Hi,
hab ich genauso gemacht. Nach erbot immer noch kein Audio Gerät. Oh mann. Ich dreh durch.
Kann ich irgendwo nachprüfen , ob die Installation der kext funktioniert hat? -
Ah cool!
Kannst mir das ein bisschen genauer erklären. Im Clover Config bei Acpi auf das + drücken und dann? Oder einfach bei DSDT Name den filenamen eintragen. da steht nämlich schon DSDT.aml drin...
Und wo ist das Verzeichnis in das ich die .aml kopieren muß?
EFI/Clover/ACPI(patched ? -
Oh mann... is da alles kompliziert. Ich dachte ein Hackintosh auf zu setzen geht ein bisschen einfacher. Langsam habe ich keinen Bock mehr. hab mich gerade versucht in DSDT einzulesen, aber wenn man kein Informatik Studium hat, dann kapiert man da gar nix. Pft..
Dann doch wieder des olle Windows 10... -
Danke,
reicht es wenn ich die kext installiere oder muß ich da sonst noch was machen. Da ist noch eine DSDT dabei die man ins HDEF hinzufügen soll. Wie geht denn das bzw. wo finde ich die HDEF?
-
Und Audio... hast du da ne Idee?
-
Ich glaube bei mir die Release Kexte installiert zu haben. Hast du SIP ausgeschaltet?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also das hier steht in der EFI Partition/Clover/config.plist :
<key>RtVariables</key>
<dict>
<key>BooterConfig</key>
<string>0x28</string>
<key>CsrActiveConfig</key>
<string>0x3</string>
</dict>Das bedeutet doch, daß SIP aus ist. Wurde anscheinend schon bei der Installation eingetragen!
-
Kann die kext einfach so oft installieren wie man will, oder gibts da dann Probleme, wenn ich munter vor mich hin installiere?
Also die im Release Ordner gehen leider auch nicht. Kein USB 3.0! Was is mit den Debug?
-
Du hast natürlich Recht 10.11.2
Das mit dem Passwort... OMG... ich hab es anscheinend schon mit Capslock on gesetzt... alles gut... aber USB3 geht immer noch nicht...
-
SIP ist abgeschaltet bzw. kext-dev-mode steht auf "1"
?Nein, kext-dev-mode war im Clover Konfiguration nicht angepackt. Werde ich mal machen!
Das hier:
<key>RtVariables</key>
<dict>
<key>BooterConfig</key>
<string>0x28</string>
<key>CsrActiveConfig</key>
<string>0x3</string>
</dict>habe ich schon in meiner confid.plist gefunden. Also müsste doch SIP aussein, oder?
OH MANN, ICH HABE GERADE MIT kext-device-mode=1 neu gebotet und jetzt wurde anscheinend mein user Passwort geändert. Ich kann nichts mehr machen, weil er mein Passwort nicht mehr akzeptiert... Ufff
-
Meinst du die von Github? Ich wüsste zwar nicht, was ich da nehmen soll. Und ausserdem sind die schon mehrere Jahre alt.
-
Hi,
hab ebenfalls Probleme USB 3 zum laufen zu bekommen. Hab die kext installiert und Profile sieht immer noch so aus:
-
Ok, ich hab die kext mit OSX86Tools installiert, aber ich glaube es geht immer noch nicht. Eine USB 3.0 HDD wird zumindest nicht erkannt.
Und dann nochmal mit Kext UtilityHier ein Screenshot vom Profiler.
-
Hi,
danke... klingt gut. Jetzt muß ich nur noch rausfinden, was ich mit den kext anstellen muß.
Bin erst seit gestern bei Hackintosh dabei...
Nützt mir Clover Configurator was? -
Hi,
ich habe die El Capitan Neuinstallation zum laufen bekommen.
Allerdings wird kein Audio Gerät gefunden, obwohl ich mit Multibeats Treiber installiert habe. Ob es die richtigen für mein MB waren, weiß ich nicht.Ausserdem geht USB 3.0 nicht. Hab ich schon in anderen Foren gelesen, aber die Lösungen übertrafen meine Kompetenz.
Kann mit da jemand weiter helfen?
Danke