Ja das klingt toll aber scheint ein ziemliches Gefrickel zu sein.
Da brauchte man dan aber natürlich noch ne PCI Express Thunderbolt Karte - oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa das klingt toll aber scheint ein ziemliches Gefrickel zu sein.
Da brauchte man dan aber natürlich noch ne PCI Express Thunderbolt Karte - oder?
naja das ist ein Musikproduktionsrechner und ich brauche dringend Thunderbolt 3 damit ich eine spezielle Soundkarte respektive Software zum laufen bringen kann (Universal Audio Apollo - Luna). Sonst wäre ich auch noch zufrieden
Ich muss noch mal an meinem alten thread anknüpfen. Es ist bis jetzt an den Finanzen leider gescheitert aber nun wäre ich bereit mir das Gigabyte Z390 Designare zu holen nur ist das jetzt astronomisch in die Höhe geschossen bzw. auch nicht mehr lieferbar. gibts da inzwischen Nachfolgermodelle die problemlos als Hackintosh laufen eine ähnliche Ausstattung und vor allem Thunderbolt 3 mit an board haben?
Danke schon mal!
Hui, Danke an alle! Aber so mutig bin ich dann doch nicht, ich such nach ner praktikablen Lösung und notfalls auch nach nem neuen Motherboard
Hallo, wenn das funktionieren würde sofort aber soweit ich gehört habe muss mein Motherboard einen Thunderbolt header haben oder lieg ich da falsch. Hast Du anderer Erfahrungen gemacht?
Werte Gemeinde,
ich würde gerne meinen Musikrechner mit einem Thunderbolt 3 bestücktem Motherboard aufrüsten dass schon Leistung zeigt aber mich nicht ruiniert und evtl. noch mit meiner bestehenden Hardware kompatibel ist.
MainboardGigabyte GA-Z97X-UD5H
ProzessorIntel i7-4790K
GrafikkarteIntel HD Graphics 4600 (On-Board)
Bootloader Ozmosis-Bios-Mod 167X-XMAS-Version
BetriebssystemOS X El Capitain 10.11.6
Für jeden Tipp bin ich dankbar!
PS. Ich würde gern in den LUNA Genuss von Universal Audio damit kommen - Eine Apollo hab ich bereits
Hallo Sascha,
OK - leider hab ich keinen blassen Schimmer wie das geht
Lieber Lambada,
danke für die tolle Antwort - das ist einleuchtend. Was passiert denn wenn im Bios der USB Patch für ElCapitan nicht angewendet wurde? Und wie kann ich das heraus bekommen?
Wie Sascha_77 schon gemerkt hat ist leider die Kext Datei nicht dabei oder kann ich einfach die ffs in die Kext utility ziehen?
Hallo Al,
so wird es wohl sein. YogiBear hatte mir das netterweise aufgesetzt
Hey Leute,
ich hab da ein ganz komisches Phänomen: Auf der Vorderseite hab ich 2 USB 3.0 Ports wenn ich daran ein USB 3.0 Gerät anschliesse funktioniert alles einwandfrei. Auf der Rückseite jedoch wird es in keiner Buchse (und ich rede nur von den USB 23. Buchsen also die blauen erkannt - schließe ich jedoch ein USB 2 Gerät an wird dieses erkannt. Hat da jemand ne Idee?
Ich wäre Euch echt dankbar
schönen Abend noch
Fitz
Hey Leute,
Morgen wirds geschehen und ich werde doch noch eine Partition mit Windoof 10 Installieren. hierfür würde ich aber gern beim Starten ein Bootfenster haben wo ich zwischen OSX und Win auswählen kann. Mein Bootloader ist der Ozmosis-Bios-Mod 167X-XMAS-Version. Angeblich kann man das da so aktivieren. Jemand einen Plan?
Danke schon mal und schönen Abend
Fit
Danke nochmals - hat alles prima geklappt
Hallo Leuz,
ich wollte es auch gerade tun und nach download im App-Store wenn ich auf Neustart klicke oder die Minute abwarte kommt folgende Meldung: "updates haben sich geändert"
Wenn ich da drauf klicke kann ich wieder aktualisieren wählen und dann kommt wieder die Neustart anzeige usw.
Hat jemand ne Ahnung was da los ist?
Danke schon mal
<p>Kommando zurück!!! Nach Neustart bleibt er hängen :-((( BIs zur hälfte des Bootbalkens alles normakl denn geht der Balken im Schneckentempo bi szum Ende aber dann passiert nix mehr. Hab mich wohl zu früh gefreut.</p>
<p>Leider weiss ich nihct um welchen bootloader es sich handelt das hat mir netterweise ein Hackintosh Forum Ersthelfer installiert und ist irgendwie im Bios eingebettet glaub ich also man sieht beim booten kein extra fenster - ich werde ihn aber fragen.</p>
HEy LEute vielen Dank,
ich war jetz einfach mutig und es hat einwandfrei funktioniert DEn Audio Treiber muss ich allerdings noch mal keksen aber der macht eh immer mal wieder trouble aber da ich ne externe verwende ist das nicht ganz so schlimm.
schönen Sonntag
Hey Leute,
hat jemand schon auf 10.11.4 geupdated?
Ich bin im Moment auf 10.11.3 und alles läuft soweit - will mir also keinen unnötigen Ärger einhandeln.
Danke schon mal
Fitz