Ich habe ihm, Clover ins Bootmenu gepackt. Aber ich vermute recht stark, das er sich im Moment wegen irgendwas komplett verhaspelt.
Beiträge von debiantippse
-
-
@BlackSheep : Hast wohl noch nicht in den Kext Folder geschaut oder ? ;)
Doch doch musste ja irgendwie auf 25 MB kommen... Dabei hab ich Unnötige kexte rausgeworfen wo ich sicher wusste das er diese nicht braucht, allerdings war ich mir bei den VodooTSC kexten unsicher und auch beim NullCPUPowermanagement. Ich hab halt einen Kaby Lake... Wie es mit Coffee Lake aussieht, kein Plan.. xD
-
-
reichen 4GB und vielleicht 8GB
Halte ich grade bei Xcode für ein Gerücht das dort 4GB reichen.. Kann dir gern mal meine Ram Auslastung zeigen wenn ich nebenbei den Simulator am laufen habe
-
Jap, läuft bis heute ohne große Umstände die Performance ist dank Kabylake und SSD auch recht gut, man hat zwar keine dGPU, sondern nur die IntelHD aber er ist auch sehr einfach zum Warten, und brauche ich mehr Speicher hab ich in nur 2 Handgriffen Zugriff auf SSD, M.2, und wenn ich ihn weiter aufschraube kann ich CPU und Ram wechseln. Derzeit mit aktuellsten macOS, Läuft auch recht problemlos mit xCode9
-
-
Ich hab mal aufgeräumt, Nun auch nur noch eine T-Com VDSL 100 Leitung(Wechselbedingt hatte ich bis Freitag noch 2) jetzt heißt es neue Löcher für Lan Kabel und co. Bohren etc.
-
Ich glaube er meinte Demnächst... Wir lieben doch alle die Autokorrektur oder Bier?
-
Probiers mal mit dieser config.plist, ich hab erstmal alles rausgeworfen was fürs Installieren erstmal nicht nötig ist. Habe nv_disbale für die GTX eingehauen und direkt auch noch weitere bootflags
Edit: al6042 war Schneller
-
@Devon Uff, so schön aufgeräumt
-
So da ich so einen Thread noch nicht gefunden hatte, dachte ich mir mache ich einfacher Kurzerhand einen auf!
Dann zeigt mal her euer Netzwerk, ich fang mal an.
Speedport, derzeit mit VDSL100
Fritz!Box, VDSL100 NetAachenZiemliches Kabel chaos sieht von hinten, auch nicht wirklich besser aus weil dort 2 Lan Kabel in die Wand gehen, und von dort aus direkt zum PFsense router
-
o/ endlich kann man auch IPv6 only aufs Forum zugreifen
-
Naja der Optiplex 3050 MFF ist jetzt nicht so klein also genug Platz hätte ich dort drin schon
-
Okay, ja sie ist für meinen Bastel Nuc, macht es einen Unterschied wenn ich eine Karte mit 3 Antennenanschlüssen nehme obwohl ich nur 2 Antennen im Gehäuse habe?
-
Hallo, da ich in dem kleinen Dell einen NGFF steckplatz für WIFI habe suche ich jetzt eine passende karte mit der ich Handsoff und co. Nutzen kann, hat da jemand ne Empfehlung für mich die ohne viel basteln funktioniert? Ich lege eher weniger aufs WIFI wert. Aber dadurch das ich am MacBook Handsoff und co. Relativ häufig nutze, vermisse ichs dann halt doch am Hacki
-
Die 5570 bringt dich nicht wirklich weiter. Letzte Version unter der sie mit Modifikationen funktioniert haben soll, war ML.
Aber wenn du die 520 da hast könnten wir die zum laufen bringen. (Verwirf das direkt wieder... High Sierra/Sierra hat ja den Support für alles unter Maxwell gedroppt)
-
Jetzt wäre die Frage, passiert das auch mit meiner config mit den Grafikfehlern? Wenn ja würde ich auch eher auf die Hardware tippen.
-
debiantippse von wo kommt die dabei liegende DSDT her?
@KayKun Du meinst wohl die ssdt. Das ist meine von meinem System, die muss wohl dabei gerutscht sein. Und apfs.efi ist die aktuellste, die ich finden konnte und kann auch nicht doppelt sein. Siehe Screenshot
-
Naja nun installiere erstmal macOS und dann schauen wir weiter.
Edit: Mein Fehler du hast es schon installiert. Ich mache gleich nochmal eine neue Config fertig.
Probiers damit mal.
-
Probier es mal mit meiner EFI und berichte.. wir haben fast die gleiche CPU bis auf Unterschied Skylake - Kaby Lake und der Intel HD