(WIN + v) auch drücke
Wir arbeiten hier doch unter Clover >.> warum dann win + v ???
Du musst clover auch schon sagen in den Boot-Args das es im Verbose booten soll
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen(WIN + v) auch drücke
Wir arbeiten hier doch unter Clover >.> warum dann win + v ???
Du musst clover auch schon sagen in den Boot-Args das es im Verbose booten soll
Hmm irgendwie mag er es nicht
Ich könnte die Config.plist auch anpassen will ohnehin gleich ins OS X booten ... Was mich intressieren würde wäre der Komplette EFI Ordner
191 KM das lädt irgendwie ein ...
Habe herausgefunden das mein Framebuffer früher Futomaki war jetzt aber Hamachi ist ... ich werde es mal testen !
Edit: Sobald ich Hamachi als Framebuffer verwende bleibe ich auch mit der iGPU im Verbose kleben ... wobei ich nicht glaube das ich wirklich kleben bleibe weil ich zurzeit VodooHDA benutze und der sound an geht ... es scheint als würde er einfach nicht wirklich hoch kommen
Das könnte grade bisschen schwierig werden da ich im moment mit Oz unterwegs bin
Edit
Wenn es was nützt könnte ich mein Bios anbieten welches ich per GPU-Z unter windows raus geholt habe
Ich wusste gar nicht das es sowas auch als bios option gibt
Niemand eine Idee ?
Wo finde ich bitte diese Option ?
Jap, du musst beim erstellen einer OS X VM mit VBox dein CPU per CMD abändern
cd "C:\Program Files\Oracle\VirtualBox\"
VBoxManage.exe modifyvm "El_Capitan" --cpuidset 00000001 000106e5 00100800 0098e3fd bfebfbff
VBoxManage setextradata "El_Capitan" "VBoxInternal/Devices/efi/0/Config/DmiSystemProduct" "iMac11,3"
VBoxManage setextradata "El_Capitan" "VBoxInternal/Devices/efi/0/Config/DmiSystemVersion" "1.0"
VBoxManage setextradata "El_Capitan" "VBoxInternal/Devices/efi/0/Config/DmiBoardProduct" "Mac-F2238BAE"
VBoxManage setextradata "El_Capitan" "VBoxInternal/Devices/smc/0/Config/DeviceKey" "ourhardworkbythesewordsguardedpleasedontsteal(c)AppleComputerInc"
VBoxManage setextradata "El_Capitan" "VBoxInternal/Devices/smc/0/Config/GetKeyFromRealSMC" 1
Oder
VBoxManage.exe modifyvm "El_Capitan" --cpuidset 00000001 000306a9 04100800 7fbae3ff bfebfbff
VBoxManage setextradata "El_Capitan" "VBoxInternal/Devices/efi/0/Config/DmiSystemProduct" "MacBookPro11,3"
VBoxManage setextradata "El_Capitan" "VBoxInternal/Devices/efi/0/Config/DmiSystemVersion" "1.0"
VBoxManage setextradata "El_Capitan" "VBoxInternal/Devices/efi/0/Config/DmiBoardProduct" "Mac-2BD1B31983FE1663"
Achtung anstelle von "El_Capitan" kommt der name deiner VM
Die Kiste startet auch sobald ich init iGPU first im bios drinnen habe
Hat leider nicht wirklich geklappt ... Wenn ich jetzt das Bios von einer R9 280 von Gigabyte oder eben halt von Sapphire nehme .. kann da irgendwas großartig passieren ?
Ich habe die Grafikkarte wie oben geschrieben erst seid Gestern frisch Abgeholt von Alternate .. Dementsprechend habe ich noch 24 Monate Garantie
Bleibe weiterhin am ERP hängen
Edit:
config.plist im anhang
Also mit bootarg -x bleib ich auch beim ErP error stehen ... sobald ich auf init iGPU first stelle kann ich durch booten aber mein Framebuffer von der AMD karte wird nicht geladen Stelle ich aber auf PCIE-1 um scheint es so als ob er den Framebuffer lädt mich aber am ErP error kleben lassen lässt ..
Ich reiche gleich mal meine config.plist nach sobald ich per iGPU ins OS X gebotet habe
Hallo ich habe seid Gestern eine R9 280 non X von XFX auch die sollte normal oob laufen da alle Einträge entsprechend vorhanden sind allerdings bleibe ich an folgender stelle kleben