oder liegt es daran das ich immer mit without cache und without kext die versuche mache... sollte ich nur verbose mode probieren???
Beiträge von s-t-e-i-n
-
-
-
ja ich hab die config plist unter windows vom stick kopiert weil im mac kann ich die config plist nich sehn aufm stick...
die version vom configurator is 3.6.1 und die von clover is 3330
hab das jetzt einmal durchgetestet aber kein erfolg gehabt
-
-
-
als ich den bootstick mit clover erstellt habe habe ich dort den haken bei injected nvidia nicht gesetzt...
-
so hab jetzt alles durchgetestet aber kein erfolg gehabt
also am weitesten komme ich immer mit dem bootflag npci=0x3000
leider habe ich erst zum schluss angefangen fotos von den einzelnen kernles zu machen aber wie gesagt am weitesten komme ich mit dem bootflag npci=0x3000
ansonsten schmeisst er mir immer die beiden hier raus
-
so habe die einstellungen getestet aber bis jetzt noch keine verbesserung... ich muss jetzt noch mal die einzelnen cpu kerne in der config.plist ausprobieren
achso und ich arbeite jetzt doch mit clover und nich mehr unibeast falls das was zur sache beiträgt
aber hier mal meine mainboard einstellungen vllt habe ich da ja doch noch was falsches eingestellt???
-
habs gefunden
wo bekomme ich den die NullCPUPowerManagement.kext her... ich such hier schon das ganze forum ab und auch mit der suche finde ich die nicht???
-
so hab alles durchprobiert... habe immer mit without cache und kext gearbeitet.... alle kerne einzeln immer auf true gestezt aber hatte keinen erfolg... dann habe ich auch immer die bootflags npci=0x2000 oder auch mal 3000 ausprobiert aber nie beide nacheinander sondern wenn der einen nich geklappt hat dann habe ich nen neue cpu probiert
ich weiss jetzt glaube ich auch warum clover mir damals nich die boot partition mac angezeigt hat... ich hatte immer die datei VBoxHfs-64.efi aus dem driver64uefi gelöscht weil das hier in einer anleitung stand das man die löschen sollte
-
ok was meinst du welche einstellung da vllt am besten klappen würde oder kann man das nich genau sagen und muss das ausprobieren
und muss immer nur eine einstellung auf true oder können das auch mehrere sein weil wenn ja sind das ja verdammt viele möglichkeiten
-
mit dem clover configurator oder?
-
-
das hier is aber mit unibeast erstellt...
und in den options gibt es ja auch mehrere einträge wo den da genau setzt man den???? ich weiss schlimm mit mir aber ich hab da echt keinen plan von
-
wo setz ich den das bootflag... hatte gelesen das mit die löschen taste im bootscreen drücken soll um einen paramer einzugeben aber wenn ich entf. oder die löschen taste von windows klicke passiert da nix
und wenn ich das irgendwo bei den options bei unibeast eingeben soll wäre es nett mir zu sagen wo kenne mich damit gar nich aus
-
ja im habe ich diese einstellungen auf disabled "vt-d secure boot" dann sind die platten auf ahci gestellt
mit unibeast komme ich zumindest bis zum installer.... aber meim apfellogo starteter dann neu...
aber was mich auch wundert is das das erstellen des bootsticks mit unibeast sehr fix geht... das sind doch niemals die kompletten 6gig von der el capitan die der auf den stick packt??? woher holt der sich dann später wenn man el capitan installieren will seine daten???
habe den verbose mode gesetzt dann kommt das hier
dann habe ich noch witout graphics und chache gemacht da kam das hier
-
ja ich hab hier nen ozmosis bios liegen aber da is das problem das er sich wenn ich ins boot menü gehe sich aufhängt...
beim ersten mal klappt es aber danch hängt er sich auf
also ich bin bei ozmosis zumindest schon bis zum apfellogo gekommen dann startet er wieder neu
-
ich habe das ganze grade mit ner 64gb udhx sd card probiert aber is kein unterschied...
dann versuche ich das ganze noch mal mit unibeast
und auch noch mal mit der ssd direkt
gibt es hier ne gute anleitung dafür?
-
tastatur ja und maus nich wirklich
ich habe hier nen usb 3 stick aber am usb 2 port kann das daran liegen???
und usb 3 habe ich im bios auf disabled
-
aber wo kann denn da der fehler liegen? ich habe eben noch mal nach der anleitung von McGrummel versucht das ganze zu installieren
zuerst habe ich mit diskmaker 5 das el capitan auf den stick gebracht...
danach habe ich auf nem 2 stick unter windows ne fat32 partition erstellt und den stick active markiert weil unter mac kann ich keine fat32 partition erstellen nur fat(dos) und exfat
danach habe ich dann mit clover die dateien aufgespielt