Beiträge von Rasselkopp

    Hallo Zusammen,

    Kurze Frage.

    Da sich in diesem Beitrag seit mehr als 1 Jahr nichts mehr getan hat würde ich gerne, wenn es möglich wäre hier weiter machen.
    Weil ich gleiches Gerät nun geschenkt bekommen habe und mir wieder ein HackBook in den Sinn kommt.


    Edit: 17.07.

    Da sich noch Niemand zu Wort gemeldet hat weis ich nicht ob es richtig wäre hier meine Dinge anzufügen oder generell ein neues Thema zum gleichen Gerät zu machen?


    Ich habe ja seit langem nichts mehr mit der Materie zu tun gehabt und alles Vergangene an Infos aufzuarbeiten ist ja auch nicht von heute auf morgen.

    Grund für das HackBook ist das man mein Notebook aus dem LKW geklaut hat in Spanien, vom Geld der Versicherung wäre das MacBook Air drin gewesen aber, wenn man mir die Möre klaut wäre auch Schi...!
    Daher noch mal ein paar Frage an Euch.

    1. Muss ich Hardware Seitig was austauschen? WLAN/Bluetooth Karte und wenn dann bitte gerne welche ich bestellen sollte.
    2. Welche Version kann ich aus dem App Store laden lassen, da ich eventuell jemanden hätte der dies machen könnte. Ansonsten müsste ich ganz von Vorn mit VirtualBox und meiner Snow Leopard DVD wieder anfangen.
    3 MacOS Sierra oder Mojave installieren?

    Was laufen soll am dem Teil hier ist WLAN! LAN brauch ich nicht, Bluetooth wäre wichtig, die Webcam inclusive Micro. Tastatur technisch sollte schon Helligkeit und Lautstärke regeln funktionieren und der Rest am besten auch! iMessage + FaceTime benutze ich viel. Wenn das Laufwerk geht wäre auch i.o. Sonst schaue ich nur Filme auf Externe Platte oder per Internet da ich meine Geräte bisher über mein iPhone was ich als Hotspot nutze betreibe.
    Ich habe mir auch schon ein Paar Beiträge zu ähnlichen Geräten hier angeschaut.


    L.G.

    Hallo Leute,

    ich habe wieder einmal Zeit gefunden mich zurück zu melden mit einem neuen Projekt. :nowin:
    Seit meiner letzten Aktivität hat sich einiges wohl geändert und diese Wissenslücke nachzuholen gestaltet sich schon schwierig. So viel zu lesen.
    Deswegen gleich meine Anfrage für alle diejenigen die auf dem laufenden technischen Stand der Dinge sind.
    Leider habe ich mein Hackintosh aufgeben müssen, der zwar super lief aber da ich meist beruflich unterwegs bin wurde er nur von mir genutzt.
    Der Rest der Familie arbeitet eben mit Windoof und das war ja auch das praktische an der Geschichte das alle an einem Computer zwei Systeme nutzten.


    Nach langem überlegen wollte ich mir ein neues Notebook zugelegt und ich war im Zwiespalt ob mit Windoof oder gleich ein MacBook.?
    Weil ich aber gelegentlich spiele und mein Gerät ja immer im LKW dabei habe, entscheid ich mich für ein Windows basierendes Gerät welches ich im Nov 2017 kaufte.
    Der Grund war einfach der Preis und was ich dafür an Hardware zu der Zeit bekommen habe.
    Alle technischen Daten habe noch nicht in meiner Signatur eingetragen, da ich ja nicht weis ob dies so funktioniert wie ich es mir denke als Hackbook.
    Deshalb würde ich gerne wie an dem Desktop PC die Möglichkeit haben beim Start wählen zu können ob ich unter Windows oder MacOS arbeiten möchte.


    Hier mal die Technischen Daten:
    Der Herstelle ist Clevo vertrieben wird das Gerät in Deutschland unter anders von Hyrican und nennt sich dann da Hyrican Striker 1559.
    Bezeichnet wird er bei Clevo als P670HS. Wichtig ist, es ist kein P670HS-G ist. Das G steht wohl für G-Sync welches mein Notebook leider nicht unterstützt.


    Chipsatz: Mobile Intel® HM175 Express
    CPU: i7-7700HQ
    RAM: 16GB RAM DDR4 2133MHz
    Display: 17.3” (43.94cm), matt Full HD (1920x1080) 16:9
    Grafik: GTX 1070 und Intel(R) HD Graphics 630
    WLAN &
    Bluetooth: I Intel Dual Band Wireless-AC 8265 AC 8265, BT M.2 2230
    Audio: Realtec ALC889
    Datenspeicher: 240GB M.2 SSD SATA-3 und 1TB Festplatte SATA-3
    Schnittstellen: 2x USB 3.1 Gen2 (Type-C), 3 x USB 3.0 ports (USB3.1 Gen1, 1 x powered USB port,
    AC/DC) 2 x Mini Display port 1.3, 1 x HDMI, 1x LAN RJ-45,
    1 x 2-in-1 Audio jack (Headphone /S/PDIF Optical output), 1 x DC-in jack, 6-in1 Card Reader
    Touchpad: Multi-Touch mit Fingerprint Scanner!


    Es ist noch ein Steckplatz für eine M.2 SSD SATA-3 und einer für eine Festplatte frei, da dieses Notebook kein Laufwerk hat. Eine 2MP Webcam und eine beleuchtete Gaming Tastatur (RGB) ist auch vorhanden. Wäre schön, wenn sich dann unter MacOS die Helligkeit wenigstens einstellen lasen würde oder sogar die Farbauswahl.


    Ich würde dann eine SSD oder M.2 SSD einbauen und hier das MacOS installieren wollen.
    Schwierigkeiten wird es sicherlich mit der Grafik geben, da diese unter Windows als MS-Hybrid läuft oder sich via Bios bzw. App auf die GTX 1070 umschalten lässt. Aber man kann die GTX1070 nicht deaktivieren. Auch sonst gibt es wenig Bios Optionen die eventuell hilfreich wären. Gefunden habe ich nur VT-d zu welches sich deaktivieren lässt. Gerne kann ich euch auch ein paar Screnns der Bios Optionen hinterlegen. Tolle wäre auch, muss aber nicht das der Fingersendor unter MacOS läuft aber ich denke das ist nicht so wichtig.
    Ich würde mich über eure Meinung freuen und sich mein Projekt so realisieren lässt wie ich mir vorstelle, oder ob ihr schon im Vorfeld sehr viele Probleme auf mich zukommen seht die es zu kompliziert machen würden.


    L.G.

    Mahlzeit,
    Klingt ja alles gut und in meinem Bios war bisher nicht mal richtig Platz für ein Shell glaube ich. Jedenfalls kommt man trotz Theme nichts derartiges angezeigt bekommen.
    Ich musste beim booten immer F12 hämmern um dann das System zu starten was ich wollte.


    Du schmeißt dich ja ganz schön in Arbeit aber einen Preis hast mir noch nicht genannt.
    Ich bin ja immer unterwegs und schau ab und zu mal hier rein was es neues gibt.
    In letzter Zeit hatte ich mich mit Board, CPU Kombos beschäftigt auf i7-6700K und 7700K.
    Auch aktuelle wie den 8700K aber die letzteren Modelle sind mir doch noch ein wenig arg zu teuer. Deswegen auch der Gedake bei dem alten Sockel zu bleiben.
    Einige Notebooks hatte ich mir auch schon angeschaut und Originale iMacs aber in meine Konfiguration liege ich dann über 6000€, ist mir zu heftig und sicherlich nicht nur mir deswegen sind wir ja auch hier.
    Du kannst mir gerne eine PM zu deinen Preisvorstellungen schicken wenn wir uns einigen dürfte der Sache kein Stein im Weg liegen. Hatte nich nicht die Gelegenheit zu schauen ob es auch mATX wäre aber ich glaube schon.
    Grüße



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    @Rasselkopp ich könnte dir noch ein unbenutztes GA-Z87MX-D3H verkaufen! Ich würde es dann mal durchtesten und dir n OZM-BIOS basteln! Aber das IO-Shield fehlt leider.....


    ja wäre auch eine Idee, bin immer sehr Unschlüssig wenn ich was vor habe. Dauert manchmal lange bis ich mich entscheide.
    Passiert mir all zu oft das ich ewig hin und her überlege und am ende dann doch die Falsche Entscheidung getroffen habe.
    Aber kommt natürlich auf den Preis für das Board drauf an, für mein Board würde ich ja auch noch paar Euro bekommen.
    Lass es mich wissen wenn du es machen würdest und zu welchem Preis.


    Grüße

    Danke für die Infos.


    Ein Sockel Schritt zurück hatte ich nicht geplant, aber trotzdem danke.
    Würde wenigstens beim 1150 bleiben wollen um CPU und Ram nutzen zu können und da habe ich im Download Bereich gesehen ein GA-Z97M-D3H (rev. 1.0)
    Scheinbar ist letzteres schlecht zu bekommen als gut Gebracuhtes!


    Ansonsten wäre dann nur noch der Schritt auf Sockel 1151? mit i7-7700K als Umstieg die Alternative aber mit den Boards kenn ich mich überhaupt nicht aus.
    Da ich ja Beruflich meinst unteregs bin mit meinem 4qm und 40t Wohn-Arbeitsplatz spekuliere ich auch auf ein Notebook aber hier wird es schwierig OS und Windows unterzubringen, was dann ein Hurican 17,3", i7-6700HQ mit 16GB RAM und 1TB SSD sowie einer GTX 1070M wäre.
    Grüße

    Hallö,


    da mein derzeitiges GA-B85M-DS3H (rev. 1.1) leider kein Platz im Bios für Ozmosis zu macOS High Sierra zulässt suche ich nach einer Alternative.
    Ich bin da schon am recherchieren und finde da aber nicht das passende.
    Bin einweing verunsichert.
    Es sollte ein mATX auf Platzgründen für mein Gehäuse sein, angeschaut hatte ich mir schon das GA-Z97X-Gaming 7 (rev. 1.0) aber selbiges kein mATX oder microATX wäre.
    Möglich wäre auch ein Sockel Upgrade, was ja mit CPU und eventuell RAM Kauf + dem Mainboard die Kostenintensivere Variante wäre.
    Nun die Frage and die Mainboard Spezis hier.
    Habt ihr Empfehlungen zum Mainboard auf Sockel 1150 für mich als mATX oder micATX welche dann Problemlose Kandidaten für Ozmosis wären?
    Klar mein jetziges läuft ganz wunderbar mit macOS Sierra aber High Sierra wäre dich die Neuere Variante.


    Dake und Grüße

    Was extrem an akku zieht ist wenn das Handy nur 3g oder schlechter hat dann ist bei mir der akku auch nach einem Tag leer.
    bei LTE aber ohne Probleme 2 Tage.


    Liegt wohl daran das dein iPhone sich immer beim schnellsten Netz einwählen will und danach sucht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei der Helligkeit des Displays bin ich bei dir, aber das dunklere Hintergründe weniger Strom benötigen/verbrauchen kann ich mir nicht vorstellen.


    Wäre meine logische Schlussfolgerung das die schwarzen Bereiche nicht beleuchtet werden und demzufolge kein Strom verbrauchen.
    Beim OLED Display bin ich mir da allerdings nicht sicher.
    Kenne das vom Displays Vergleich von LED Fernseher und dem Plasma Bildschirm. Das sagte man auch Plasma Bildschirme verbrauchen mehr als LED aber die Plasma sollen in dunklen Bereichen des Displays keinen Strom verbrauchen was LED Bildschirme machen. Hoffe hab das noch richtig in Erinnerung so.
    Ich höre sehr viel iTunes und unter Batterie sehe ich den Verbrauch der App in den letzen 5 Tagen bei 30%.


    Mein Akku gestern 20 Uhr aufgeladen und heute früh war er noch 100%. Jetzt bin ich durch das Schreiben und telefonieren bei 85%.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Versteh ich nicht warum ihr solche Probleme habt?
    Am iPhone 7+ Komme ich genauso lange hin wie vorher.
    Im Schnitt 2 Tage.
    Klar wenn das Display Draußen viel an ist oder lange da geht der Akku schon in die Knie und am iPhone hab ich auch den Bewegung reduzieren Schnodder an.
    Kann mich nicht beklagen.
    Einzige was mich stört und Apple seit Public Beta 1 nicht gemacht hat ist, das man das WLAN in Kontrollzentrum nicht abschaltet sondern nur die Verbindung trennt.
    Andersherum beim Aktivieren über das Kontrollzentrum geht es ja auch an und verbindet sich.
    Da werden noch paar Updates ind Land gehen und wenn genug Benutzerdaten gesammelt wurden wird sich noch was zu eueren Problem tun.
    Dachte Anfangs WLAN ist aus aber wenn ich dann merke das mein iPhone Unterwegs ständig nach WLAN Netzwerken sucht braucht man sich auch nicht wundern das der Akku schnell alle ist.
    Kannst ja den Darkmode benutzen, sollte weniger verbrauchen weil wenn viele Bereiche im Display Schwarz dargestellt sind dann verbrauchen ja die nicht beleuchten Bereiche kein Strom oder?
    Nutze auch Dunklere Hitergrundbilder das macht ach was aus.

    Komisch hab die Probleme nicht am iPad Air 2.


    Habe auch die Public Beta mit gemacht da war das in den ersten Versionen ja extrem mit dem Akku Verbrauch ,aber jetzt ganz nochmal.


    Was viel Akku frisst sind die Widgets die nach dem Update da schon drauf sind und die habe ich bis aufs Wetter alles aus, Bewegung reduzieren auch.
    Selbst Bluetooth ist bei mir immer an weil ich eine Logitech Ultrathin da ständig dran habe und viel Schreibe.
    Schaut doch mal unter Batterie was da viel Strom zieht da werden doch die Apps gelistet.

    Moin die Herren,


    so wie ich das hier lese scheint es da wie üblich bei der neuen OS Version das eine oder andere Problemchen zu geben?!
    Ich kann eh noch Update machen da mir noch die betreffende Ozmosis Version fehlt.


    Aber gibt es ein Trend oder wäre Jemand dazu in der Lage einen zu erstellen, wo man die häufigsten Fehler und Problem findet von macOS Sierra auf High Sierra?
    Ich verliere hier den Überblick und kann da nicht so recht das Wesentliche erkennen was auf mich zutreffen könnte.
    Da ich ja meistens mit dem LKW unterwegs bin habe ich dann am WoEnde wenig Zeit mich einzulesen.


    L.G.