Hallo Zusammen,
Kurze Frage.
Da sich in diesem Beitrag seit mehr als 1 Jahr nichts mehr getan hat würde ich gerne, wenn es möglich wäre hier weiter machen.
Weil ich gleiches Gerät nun geschenkt bekommen habe und mir wieder ein HackBook in den Sinn kommt.
Edit: 17.07.
Da sich noch Niemand zu Wort gemeldet hat weis ich nicht ob es richtig wäre hier meine Dinge anzufügen oder generell ein neues Thema zum gleichen Gerät zu machen?
Ich habe ja seit langem nichts mehr mit der Materie zu tun gehabt und alles Vergangene an Infos aufzuarbeiten ist ja auch nicht von heute auf morgen.
Grund für das HackBook ist das man mein Notebook aus dem LKW geklaut hat in Spanien, vom Geld der Versicherung wäre das MacBook Air drin gewesen aber, wenn man mir die Möre klaut wäre auch Schi...!
Daher noch mal ein paar Frage an Euch.
1. Muss ich Hardware Seitig was austauschen? WLAN/Bluetooth Karte und wenn dann bitte gerne welche ich bestellen sollte.
2. Welche Version kann ich aus dem App Store laden lassen, da ich eventuell jemanden hätte der dies machen könnte. Ansonsten müsste ich ganz von Vorn mit VirtualBox und meiner Snow Leopard DVD wieder anfangen.
3 MacOS Sierra oder Mojave installieren?
Was laufen soll am dem Teil hier ist WLAN! LAN brauch ich nicht, Bluetooth wäre wichtig, die Webcam inclusive Micro. Tastatur technisch sollte schon Helligkeit und Lautstärke regeln funktionieren und der Rest am besten auch! iMessage + FaceTime benutze ich viel. Wenn das Laufwerk geht wäre auch i.o. Sonst schaue ich nur Filme auf Externe Platte oder per Internet da ich meine Geräte bisher über mein iPhone was ich als Hotspot nutze betreibe.
Ich habe mir auch schon ein Paar Beiträge zu ähnlichen Geräten hier angeschaut.
L.G.