Beiträge von Rasselkopp

    Na wer weiß wo ihr euch das eingefangen habt.


    Ich halte ja nichts von kostenlosen Tools aber adwcleaner kann man ab und zu laufen lassen. Gerade in Büros wo einige ihre privaten Dinge und Downloads erledigen hat das schon geholfen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Was habt ihr den für eine Windoof Version auf den Rechner da bitte? XP noch?


    Es soll ja eine Malware sein und die fällt ja auch nicht so einfach vom Himmel.
    Aber lass mal ich war letztens beim Schwager im Büro der lief der Rechner der Tippse nicht richtig, brauchte ehwig zum hochfdahren und war dan kaum benutzbar.
    Der war voll ausgelastet, also PLate raus an Laptop ran und nur mal ADWCleaner laufen lassen.
    2900 Schadenssoftware EInträge, also Regestrierung, Startdateien, Tollbars und das beste 2 BitcoinMainer.
    Selbst bei den Disponenten waren Hunderte EInträge.
    ALs Antwort kam dann," ich war das nicht", "ich hab das nicht installiert oder runter geleladen"


    Hier waren die Leut aber selber Schuld. Windows XP noch ohne Sicherheitssoftware und nix mit Backup.
    Der Hauptgrund ist gewesen ,das eben mal schnell was runterladen und im empfolen Modus installieren mit Drittanbieter Software dazu oder Mailanhäge öffnen
    bei denen eine EXE dahinter steht.
    Jetzt rödelt da Win7 auf alle Rechner mit Symantec Endpoint, ein NAS als Backup und Aminrechte haben die keine mehr.
    Nur noch an und Ausschalten dürfen sie. nicht mal Updates installieren.
    Aber wenn du 10 Rechner hast und 9 Bombensicher sind kann der letzte durch Unachtsamkeit alles lahm legen.
    L.G.

    Bin ja bei der Telekomik und da ich viel in Italien unterwegs bin hatte man mir im Dezember schon gesagt das ich meinen Tarif mit ins EU-Ausland und Schweiz mitnehme.
    Ich muss da nur aufpassen wenn ich Jemanden in Italien anrufe, also Landes-Rufnummer Festnetz oder Mobil zahle ich drauf, Logisch.
    Aber alle die mich aus D anrufen und die ich da anbimmel bezahlen nix und ich auch nichts.
    Finde das gut auch mit dem Internetvolumen.
    Weis nur nicht ob es extra Kosten gibt wenn ich deutsche Mobilnummer in Italien anrufe oder angerufen werde ob und wer da zahlt.
    Grüße

    ok Danke ! Da hat sich die Frage erledigt! Da es mir nichts bringt, wegen aktueller Treiber zu installieren, für die Graka. Da muss ich weiter schauen


    Der Cuda Treiber wird separat installiert. Ist sozusagen eigenständig.
    Oder was meinst du wegen dem Treiber?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin,


    hier mal Lesestoff und hier die Treiber.


    Ich habe es installiert weil ich mit Adobe Premiere arbeite, hier mal was Coda kann


    Edit: Wenn du sowas nicht nutzt musst du es nicht zwingend installieren.



    Grüße.

    @al6042 Danke das war der Knackpunkt, an sowas hab ich garnicht gedacht.
    Wenn wir dich nicht hätten.


    Als du das aber erklärt hat fiel es mir auch wieder ein und die WLAN karte war ja en1.
    Nun ist WLAN en0 und iMessage geht wieder.
    Hatte heute den halben Tag noch mit dem Zeug am iPad & iPhone gekämpft.


    Was passiert wenn ich LAN wieder an schalte? Steht dann LAN auf en1 und wenn WLAN aus ist dann hab ich den gleichen Salat wie heute?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    So,


    hatte in der Cloud alle iMac gelöscht und das Backup von Time Machine eingespielt.


    Bei iPad und iPhone hatte ich dann es hinbekommen das wieder von meiner Nummer gesendet wird.
    Sobald ich den iMac starte und an ihm mich mittels des Codes durch die 2 Faktor Authentifizierung anmelde, Apples-ID & Cloud geht das
    Chaos an iPad & iPhone wieder los.
    Da bekomme ich am iPad die Meldung das meine Apple-ID nun an meinem neuen iPhone verwendet wird und iMessage.....!
    Dann das gleich noch mal am iPhone und zu guter letzt sende ich wieder in iMessage von meiner Apple-ID und nicht von der Nummer also
    fange ich wieder neue Konversationen mit den Leuten an, wie ein zweiten Chat.
    Das Nervt. Kann aber nur an der Cloud liegen.
    iMessage am iMac Hacki geht nicht, Senden fehlgeschlagen.


    Irgend Jemand eine Idee was man machen kann oder Jemand der mal drüber schaut wo es hängt?


    Grüße

    Moin,


    hoffe bin hier richtig ?(


    ich kämpfe gerade mit einem Chaos der oben beschriebenen Dienste und bin der Meinung das die Ursache das deaktivieren meins Netzwerkadapters (LAN) ist im Bios.
    Da meien WLAN-Karte sehr gut läuft in OSX und Win dachte ich mir es wäre Sinnvoll die Onboard Landkarte auszuschalten da sie nicht mehr genutzt wird.


    Nach einem Start dann ohne LAN-Karte ins OS ging es schon los das meine Cloud Probleme meldete und ich solle PW eingeben was nicht angenommen wurde.
    Durch rum probieren funktionierte es dann doch und am iPhone und iPad kam die Nachricht das mein neuer iMac jetzt die Dienste verwendet.?
    Leider kann ich seit dem in iMassage am Hackintosh iMac keine iMessage Nachrichten mehr senden und es befinden sich unter den Geräten (iCloud, Account, Geräte) nun zwei iMacs mit Gleicher Seriennummer.
    Mein Versuch einen von beiden zu löschen brachte nur eine Neuanmeldung am besagten iMac und die Nachrichten am iPhone sowie iPad das die Dienste nun am neuen iMac genutzt werden.
    Mittlerweile hatte ich das LAN-Kabel wieder angeschlossen und die Netzwerkkarte aktiviert im Bios, leider bleibt das Problem bestehen das ich keine iMessage Nachrichten mehr senden kann.


    Hinzukommend noch neue Probleme am iPhone und iPad, das einige meiner Leute mit nicht mehr in dem iMessage Chat den wir uns schreiben mir eine Nachricht senden können, aber ich kann ihnen eine schicken nur steht dann bei denen ein Neuer Chat weil ich dann nicht mehr von der TeleNummer sende sondern von meiner Apple-ID.?
    Als wenn man einen neuen Chat begonnen hat.
    Sie können in den Chat nichts senden und erhalten einen Fehler. Zumal das Sende-Symbol bei Ihnen auch Grün und nicht Blau ist!


    Bei mir ist am iPhone und iPad der Chat immer noch der gleiche wenn ich schreibe. Gleicher Chat alle alten Nachrichten darin vorhanden.
    Ich habe mal in den Accountdaten von beiden Geräten geschaut und gesehen das für iMessage und Facetime die Apple-ID genutzt wird und nicht meine Nummer.


    Gut habe das gleich geändert in dem man die beiden Dienste deaktiviert und nach neuem aktivierten dann die Nummer auswählt, zu erst am iPhone.
    Aber da geht der Spaß erst richtig los.
    Ändere ich das am iPhone werden die Dienste mit meiner Nummer genutzt, am iPad aber von der Apple -ID.
    Mach ich das dann im iPad sind die Dienste automatisch am iPhone verändert und das iPhone sendet nicht mehr mit der Nummer sondern mit der Apple-ID.


    Ich hoffe mal ihr könnt mir bisher folgen.?
    Hinzu kommt noch die Ständigen Nachrichten das die Dienste nun an den Gerät X oder Y nun verwendet werden und wenn man noch eine Apple Wach hat ist man mit der Klickerei beschäftigt.


    Beheben möchte ich als erstes das Problem am iMac das da zwei in der Cloud unter den Geräten stehen und das die Dienste wieder funktionieren.
    Leider weis ich erstmal keinen Rat was ich machen soll!?
    beide iMac aus dem Acc löschen und nach dem Neustart ihn neu aktivieren? geht dann iMessage wieder?
    Time Machine Backup auf die Partition drüber bügeln wo gerade OSX drauf ist?


    Ich komm hier nicht weiter. :help


    Grüße

    Hersteller Grafikkarte Port-Layout macOS Webtreiber Probleme
    ZOTAC GeForce GTX 1070 Founders Edition 3x DisplayPort 1.4 / 1x HDMI 2.0b / 1x Dual-link DVI 10.12.4 378.05.05.05f01
    jetzt:378.05.05.05f02
    bisher keine


    Heute besagte 1070 gekommen.
    970 ausgebaut, 1070 rein, Neustart Alls ok.
    Karte gleich erkannt und paar Test gemacht geht alles nur bisschen schneller.



    EDIT:


    Achtung es gibt einen neuen Webtreiber! 378.05.05.05f02


    @Rasselkopp
    Die Treiber sind auch eher an die Pascal Karten geknüpft.
    Wenn du vorher keine Probleme hattest, würde ich wieder diese Version installieren für deine 970.


    Wie meinst du das mit geknüpft?
    Denke das die abwärts kompatibel sind die Webtreiber und jetzt nur zusätzlich die Pascal Katzen unterstützen. Wird ja kein reiner Pascal Karten Treiber sein oder?
    Naja meine Karte kommt nächsten Donnerstag erst wegen der Feiertage und einer Rücksendung da die vorher bestellte auf Grund ihrer Dicke nicht in mein Gehäuse passt, somit kann ich sie nicht einmal testen.
    Aber kann sie noch eine Nacht Unter das Kopfkissen legen und drüber schlafen .





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Patch sagt mir überhaupt nichts von dem hier ständig die rede ist. CUDA-Z Mal laufen lassen?
    Seit dem neuen Webdriver habe ich Probleme, gerade eben auch wieder nachdem Monitor Sleep. Hoffe man bekommt dass irgendwie weg.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo,


    wie siehst eigentlich mit ZOTAC karten aus machen die auch so Probleme wie manche Asus Karten oder sind die Unkompliziert?
    Hat da jemand schon Erfahrung sammeln Können?
    Meine 970 von Asus hat nie Probleme im OSX gemacht!
    Grüße

    Hallo,


    also ich habe zwar immer noch nicht meine Karte welche noch unterwegs ist, aber dafür ein Problem nach dem Ruhezustand seit dem ich den aktuellen Webdriver installiert habe!
    Nach dem aufwecken ruckt und stockt es ne Weile dann gehts wieder. Hatte ich vorher nicht.
    Ist der Webdriver noch Beta?
    Grüße

    Habe zwar noch nicht die 1070 verbaut und gerade mal bestellt aber den Treiber kann man ja schon vorher getrost installieren.
    Cuda hat sich danach auch gleich gemeldet und Update verlangt. Somit wäre das schon mal erledigt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    @MacGrummel Na zu meiner Vermutung mit dem Webtreiber und der Pascal war ich nicht auf dem neusten Stand was aber den Umstieg auf eine 1070 eher Lohnenswerter machen würde deiner Aussage zufolge.


    Die bei Ebay von mir angezeigte 780 war schon teurer vor paar Tagen fast 80€.
    Ich habe den Händler angefragt und er meinte das diese Karte den Webdriver zwingend braucht was dann wohl bedeutet das sie nicht mit dem Default laufen würde. Dann wäre der kauf für mich auch eher Uninteressant.
    Aber wenn die Pascal Karten dann mal den Webdrive haben wäre logisch das sie in der Performance besser liegen als die 970er damit. Aber so sauber wie eine Original verbaute 780 mit dem Default Treiber läuft werden wir sehen.
    Also werde ich mal abwarten bis die Ersten sich zu den Pascal Karten und dem Webdriver äußern denn die 1070 wäre dann die logischere Entscheidung als eine 780.


    Danke für die Meinungen.
    Grüße

    Hallo,


    @griven ich bin mal lange in mich gegangen und immer noch unschlüssig was dieser Sache anbelangt.


    Ziel ist es eben hauptsächlich unter Sierra zu arbeiten und einiges zu daddeln und hier ist eben die Performance der 970 mit dem Webdriver nicht der Knaller wie unter Windoof, aber das wissen wir ja schon.
    KLAR ist der Technische Unterscheid von der 970 zur 780 schon Ordentliche und Theoretisch ein kleiner Rückschritt.
    Aber, wenn ich mit dem OS X Default Treiber und der 780 besser komme als mit der 970 und dem Webdriver wäre der Wechsel zu Gunsten der Performance doch besser und unter Windows macht die 780 auch noch eine Gute Figur.
    Klar 4GB gegen 3GB wäre ein Argument aber wer das Speicherproblem der 970er kennt weis das 500MB letztendlich für den Popo sind.
    Deswegen spekuliere ich eben auf eine 780 mit 6GB. :guck: EVGA GTX 780 6GB Apple Mac Pro.
    Warum ich noch zögere ist nicht der Preis sondern die Unsicherheit ob diese Grafikarten eben auch nur mit dem Webdriver ausschließlich arbeiten oder mit dem Default?
    Nur mit sich der Apfel beim booten dreht würde ich nicht die Karte wechseln und das es mal ein Webdriver fü die Pascal Karten geben wird wage ich zu bezweifeln denn dazu müsste es erst mal eine Quardo Karte mit dem Chip geben.
    Ich glaube aber eher das Apple beim AMD bleibt weil die Preislich besser im Einkauf sind als die NVIDIA karten, deswegen auch aktuell
    kein iMac mehr mehr mit NVIDIA.
    Grüße