Beiträge von Rasselkopp

    Hallo,


    Denke mal Apple kann dir da weiterhelfen, glaube nicht das man ein iPhone mit der Wunch IMEI kaufen kann.
    Aber warum soll die dann nicht mehr stimmen?
    Die IMAI gehört doch zu der Hardware nicht zum Gehäuse und von Außen kannst die IMAI nicht sehen.
    Bei meinem Geräten steht da nirgends was am Gehäuse, das ist nur in der Software abrufbar.
    grüße

    Gute Idee wäre ich dabei.
    Versuche ja so viel wie möglich selbst zu machen hier und habe schon einiges gemacht aber es ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Also irgendwie arbeitet der gerade beim Booten von OS X ganz langsam nachdem der beim Sound war.
    Kommt nicht aus dem Tee " Sound assertion in appelHDADriver at line" und dann folgen ein paar zahlen.
    Das müsste ich bis dato hinbekommen. Sonst können wir gar nichts machen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Danke für deine antwortet griven.
    Hatte gerade den Sound kext installiert, nun hängt er Hacki beim booten nach dem Bluetooth dingens.
    Bei den Werten geht es mir vielmehr darum welchen Mac ich da aussuchen soll und die ganzen Energie Geschichten für den CPU.
    Wollte dich schon fragen ob du malZeit hättest für dass Feintuning, würde mich erkenntlich zeigen für die investierte Zeit.
    Sehe gerade oben das der Kadir91 geschrieben hat ich soll darauf achten das die SIP deaktiviert seien muss.
    Das habe ich wohl in der Eile überlesen und weis jetzt im Moment nich mal genau was das ist.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo.
    Danke dir die kexte werde ich dann testen sobald ich wieder zuhause bin. Hatte da schon welche ausprobiert aber der Sound wollte nicht.
    Zu den Befehl.
    Den hatte ich gleich getestet aber funktionierte nicht.
    griven hatte ein geändertes Rom mir noch zukommen lassen, dadurch klappte es auch mit der Installation.
    Lan konnte ich alleine hinbekommen.
    Was mir jetzt noch fehlt und wichtig wäre ist eine Anleitung oder Reihenfolge wie ich die GTX 970 zum laufen bekommen. Den webdriver habe ich ja.
    Derweilen bin ich sehr unsicher ob ich Cloverconfigurator benutzen muss um die ganzen Dinge einzustellen wie die SMBIOS werte etc.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe mich schon gewundert was es mit dem Theme auf sich hat.
    BIOS war immer so eingestellt. Legacy und Uefi.
    Hab echt keine Lust wegen dem OS X das Windows noch mal neu zu installieren, da hätte ich auch eine große Platte kaufen können und nach OS X das Windows draufpacken.


    EDIT: 29.06.2016

    Habe mich noch einmal mit dem Hackt beschäftigt und den NVRAM Test gemacht.
    Siehe Bild ist der NVRAM beschreibbar.
    Oder sehe ich das falsch?


    OzmosisHorizontalTheme habe ich in den /EFI/Oz Ordner geschmissen, reboot sehe aber keine Veränderung.
    Weder im Bios noch beim booten wenn ich F12 drücke.


    Einstellung im Bios ist auch so das sowohl von Legacy Medien als auch von UEFI gebotet werden kann.
    Gibt da zwei Optionen wo man das Bios und die Medien hierfür auswählt.
    Windows wird immer noch nicht im Boomenü angezeigt, auch nicht im Bios als Medium zum Booten verwendbar.
    Eingestellt ist die Partition im Bios auch als AHCI.


    Im laufenden Betrieb unter OX X sehe ich die Laufwerke ja auch meinen Desktop.


    Bin schon am überlegen ob ich mir nicht schnell noch eine 1TB Platte hole, OS X drauf werfe und danach das Win.
    Aber ich hab ja Win schon funktional auf einer Platte liegen.


    Bei der Eingabe von "sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01" kam keine Rückmeldung im Terminal. Weis nun nicht ob das so sein soll.


    NACHTRAG


    Nach nochmaligen eingeben des Befehls über mir reden nun alle Laufwerke beim booten mittels F12 angezeigt. :thumbsup:


    Ich kann nun sowohl von OS X als auch von Windows booten. :thumbup:
    Ob es nun an dem Befehl lag oder das einwerfen des Themes, kann ich nicht sagen aber vermute mal es war der Befehl.
    Warum dieser aber vorher nicht funktionierte weis ich nicht.


    Somit hat sich der Punkt Boomenü hiermit erledigt. :klatschen:


    Weitere Hilfe benötige ich noch beim aktivieren des Sound Kextes, GTX 970 zum laufen bringen , der Richtigen SMBIOS Werte und dem Rest.


    Wäre da jemand bereit mir zu helfen? :andiearbeit:



    Grüße

    @griven
    nein war nicht klar, woher soll ich denn wissen das eine minimal Config dann bedeutet das gewisse Sachen nicht gehen. ?(
    NVRAM Test hatte ich gemaht, kam aber herraus das er beschreibbar wäre. Kann ich notfalls wiederholen zur Sicherheit.
    Fand letztendlich das mit den OZM keine schlechte Idee da die Installation auch Problemlos lief, blos weitergekommen als bis zum Lan und en0 einstellen bin ich nicht.

    Okay ich danke dir, werde ich morgen früh ausprobieren.
    Pc ist gerade in beschlag.


    Und am Installationsstick muss ich nicht ändern?
    Hatte den ja per Disk Maker Script erstellt.


    Irgend welche Texte oder die fake...müssen da nicht auf dem Stick oder?


    26.06.


    Installation ist dank des neuen Rom von Meister griven geglückt. Danke noch mal.


    Nun muss ich nur noch das internet, die GTX 970 und den Ton sowie weitere Feintuning Maßnahmen durchführen. Ich überlege nur womit ich beginne und nach welcher Anleitung ich vorgehen kann die ähnlich zu meinen System passt.
    Derweilen sehe ich im Bootmenü nur das OS X und nicht mehr das Windows.


    Weiterer Erfolg:


    Lan mittels Kext utility hinzugefügt und en0 gesetzt. Funktioniert schon mal.
    Beim Rest weis ich im Moment noch nicht genau wie ich weiter arbeiten soll.


    19:45
    So habe ind en letzten Stunden viele Trends gelesen und kommt nicht weiter.

    OST läuft wie oben schon beschreiben nur habe ich noch Probleme.


    1. Nach dem Booten bei F12 sehe ich nur die OS X partition und die Backup sowie einen eventuell eingelegten Stick.
    ich komme nicht in den Sek Shell da Laut einer Anleitung die im im Internet Fand man ALt+Home drücken müsste.
    Hoffe habe mich nicht verlesen. Windows Partition kann ich aber unter OS X sehen und in die Ordner komme ich auch.


    2. OS X läuft mit dem Internet aber der ALC887 Kext will auch irgendwie nicht. Kann auch Später geschehen.


    3. Frage ich euch, muss ich mit Clover Configurator nicht noch ein paar Einstellungen vornehmen zwecks der SMBIOS Werter und den Rest?


    Finde auch nicht mehr eine Anleitung wo auf einem ähnlichen System mittels Ozmosis und einer GTX 970 EC installiert wurde, nur kuriose Videos im netz.


    Wäre auf eure Hilfe dankbar.


    27.06.


    Letzter Versuch.

    Aktueller Stand der Dinge.


    OS X kan ich starten, geht auch automatisch da keine andere Boorpartition vorhanden ist.GTX 970 ist noch ausgebaut.
    Um unter Win arbeiten zu können muss ich das Originale Bios wieder flashen. :thumpsdown:


    Im Bootmenü sehe ich die Windows Installation nicht,was wohl dann daran liegen könnte das sie im Legacy installiert wurde bzw. hatte ich im letztem Jahr das Board getauscht inklusive derer Komponenten.

    Windows im UEFI neu zu installieren wäre für mich wie Eulen nach Athen tragen.
    NVRAM ist beshreibbar wurde nach Anleitung getestet und bestätigt.


    Im Bios fehlt bei mir die EDK-Shell Option unter den Boot Laufwerken, also kann ich da nichts eingeben nur im laufenden OS X Terminal.


    Es sollte wohl so aussehen?



    bei mir sieht es so aus.



    Hatte auch nach der installation des Ozmosis ROM beim Boot "Option+Command+P+R" gedrückt um den Ram zu resetten, wurde mir mit bunten Farben bestätigt.
    Neustart keine Veänderung.


    OZM wieder geflasht, immer noch kein Erfolg die Windows Partion zu sehen.


    Wie schon beschreiben würde ich gern im Bootmenü auch die Legacy Win Partition sehen mit davon die Kinder oder Frau booten können.
    Würde ich auch die GTX 970 zum laufen bringen sowie den Rest, sodas der Papa im Hacki unterwegs sein kann.


    Jemand mal Zeit sich meiner anzunehmen?








    Grüße.

    Hallo,
    der Stick wurde mit dem Disk Maker Script erstellt.


    USB Disk Maker Script


    Edit:
    Was mir auffällt ist das laut einer Anleitung
    Unter "Save & Exit"kein Built-In EDK Shell erscheint.


    Aktuell habe ich das Bios wieder zurückgesetzt weil ich nicht weiter komme.
    Ob as am OZM liegt oder am Stick kann ich nicht sagen aber mit dem Bios müsste ich alles richtig gemacht haben da der Stick booten will aber festhängt.


    Zu guter letzt hatte ich dann einen Roten Brotschirm Hintergrund mit dem Gigabyte Logo und der Meldung "this version of Mac OS X is not Supported on this platformT"


    Jemand ne Idee?


    Da wir den Pc ja noch brauchen und die Kinder daran spielen kann ich nicht täglich die Grafikkarte raus und rein bauen. Die denken schon ich spinne.
    Grüße

    Hallo,
    also irgendwie ist hier der Wurm drinnen.
    Nachdem ich allen Anleitungen befolgte, sicher bin das OZM installiert ist, rotes Bild beim drücken von ESC, wird der Stick als Medium zum booten nicht angezeigt.


    Per F12 komme ich in das Boomten, sehe endlich OS X Base System und Einrichtung aufrufen zur Auswahl.


    Wähle ich OS C Base System was der Stick wohl ist, erscheint ein Apfel und das war es auch schon. Der Computer macht nichts mehr und hängt irgendwie an er Stelle. Ich kann dann nur noch Powerknopf drücken bis der Pc aus ist.
    In das OZM Shell kommt ich nicht, oder soll ich munter und lustig einfach den langen Befehl da eintippen ohne zu sehen was ich schreibe?
    Kann dann nur noch am Stick liegen denke ich.
    Muss ich da noch was auf den Stick hinzufügen?
    Grüße und Danke.

    Okay danke dir, werde ich dann probieren wenn ich wieder komme.


    Aber bei F12 kommt man normalerweise in die Auswahl der Partitionen zum booten.
    Die hatte ich auch gedrückt nach dem Boot und da stand dann ein Hinweis das keine vorhanden Bootlaufwerke gibt.





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Immer wieder mal was anderes, man lernt nicht aus.
    Aber dazu habe ich nichts gelesen. Der erkannte nicht mal mehr den Stick.
    Also hatte ich vor dem flachen ja soweit das aktuelle BIOS als Old abgespeichert und mit ich wider was machen konnte dieses zurück geflasht.
    Werde nachher noch einmal probieren.
    @Kadir91,
    Den Befehl kann ich ja erst eingeben wenn ich da Wein OS X auf der anderen Platte habe. Richtig?
    Ich war ja nur im BIOS und mehr konnte ich nicht tun.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    So,


    Hab das OZM auf einen Fat32 Stick geschoben und und im BIOS klar alles auf Standard gesetzt, neu gestartet, qflash genutzt, dann hat er es geflasht, nach reboot war im dann im UEFI, noch mal Standard geladen aber das sah es wie immer aus und PC wollte nicht mehr Booten da keine boot Partition mehr gefunden wurde.
    Gibt's irgend eine Taste die ich drücken muss im in das OZM zu kommen oder was da los?
    Mit ESC und an entf passierte nichts.
    Grüße





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Alles klar und danke für den Hinweis.
    Letztendlich muss ich es ganz normal flashen.
    Ich hatte angenommen das es irgendwo in dem Vorgang eine Option zum wählen des Bios gib wo dann zur Auswahl steht wohin geflasht werden soll.
    Ok dann fange ich mal an. Bin ich ja mal gespannt.
    Bios ist das neuste bzw. das aktuelles.
    Wenn ich das richtig verstanden habe muss das vorhanden immer gleich mit dem mod rom sein oder neuer als der mod aber nicht andersherum?

    Danke für die Antworte,
    wie man ein bios updatet oder Flash weis ich schon ganz gut.
    habe bisher immer alle meine Systeme aktuell gehalten und auf bei den grafikkargen geht es mittlerweile ganz einfach unter Windows.
    Das war nicht immer so und der eine oder andere kenn das mit dem DOS geflashe vielleicht noch mittels Disketten. :cursing:


    Bei dem Dualbiss hatte ich einen Treff mal gelesen und ich bin mir sicher hier im Forum.
    Da stand was das man aufpassen muss wohin es geflachst wir wird, Haupt oder Backupbios.?


    Ich finde die Anleitung nicht mehr, weswegen ich noch nicht begonnen habe da ich unsicher bin wohin ich das falshen muss.

    Hallo,


    gut dann werde ich mal es mit Ozmosis morgen früh versuchen, habe gerade nach de Anleitung dazu hier gesuch, aber nicht gefunden.?
    Bin wohl im Moment zu müde um da ein klaren Gedanken zu fassen.
    Nach 36 STunden au den Beinen.


    Aber noch kurz eine Frage.
    Sobald das Bios geflasht ist benötige ich doch keinen Installaltionstick mehr mit CLover oder?
    Also einen neuen Erstellen?
    Mache ich dann wiede im Terminal, geht wie ich finde am einfachsten.
    Danach denke ich mal ohne CLover weitermachen aber, was mit Clover Configurator oder kann ich Theoretisch gleich die Nnow Leo DVD einlegen un
    installiern? :gehtsnoch:
    Ich geh mal ins Bettchen. :sleeping:


    Grüße

    Danke für die Antworten, aber mir gehts hauptsächlich darum das ich ja noch Windows nutze. Ich weis nicht wie das mit dem Ozmosis dann aussieht.
    Habe schon schon vieles geflashat, darum gehts mir ja nicht das ist wirklich nicht schwer und kann sogar meine Oma noch.
    Aber wenn ich mich nachträglich irgendwann dafür entscheide und nicht mehr OS X auf einer separaten HDD hier am Pc möchte muss ich den Klimbim ja wieder wegmachen.
    Es hat ja nicht nur Vorteile.

    Besteht mal die Möglichkeit, dass du die "Beitrag als Neu markieren" Funktion hier mal bleiben lässt, wenn du selbst keine Neuigkeiten im Post einträgst?lad


    Geduld ist eine Tugend... erlerne sie...


    1. habe ich mehrfach den Beitrag editiert, Überschrift geändert und zu guter letzt die Config neu hochgeladen die ich diese schon mehrfach veränderte.
    Natürlich babe ich auch die von dir benannte Funktion genutzt da der Beitrag schnell von der Startseite verschwand und in Vergessenheit gerät.
    Ich erinnere mich an mein erstes Thema, da kam 4 Monate nichts, bis ich die Funktion nutzte. Denke schon das ich auch Geduld haben kann aber nicht Monate warten möchte.


    Ich sitze seit gestern mit geöffneten Pc Gehäuse da, weil für die Installation ja die Grafikkarte entfernt werden musste was bei dem Gehäuse nicht in eine Minute erledigt ist!


    Mir ist auch klar das die Leute welche die Kompetenz besitzen zu helfen nicht gleich auf jeden Beitrag antworten können, aber ich habe diesen ja auch nicht mit " Hilfe , Hilfe" deklariert. Bin nur derzeit ungeduldig weil ich nicht mal von dem Stick das Hackti installieren kann und die besagte Fehlermeldung erhalte.
    Aber danke für deinen Hinweis.


    Kazuya91
    Ich hatte mir den Stick am HackBook mittels Terminal Befehl erstellt (10.11.5)und dann Clover neuste Version genutzt, danach mit Clover Configurator die Config bearbeitet usw.
    Dazu hatte ich mir einige Beiträge zur Installation an GA Boards durchgelesen.
    Die Grafikkarte ist schon von Anfang an ausgebaut gewesen, das war das erste was ich vor dem installieren gemacht hatte.
    Bios Einstellungen nach ähnlichen Systemen gesetzt, glaube aber das dennoch es an irgend einer Einstellung liegen könnte, nur welche.


    Osmosis wollte ich nicht nutzen, nicht weil ich Angst hätte da was am Bios zu falschen denn dies ist eines der leichtesten Dinge hier.
    Nur bin ich immer noch abgeneigt dies zu tun da es auch mit Clover gehen sollte.


    Grüße und danke für die Antworten