Okay ich danke dir, werde ich morgen früh ausprobieren.
Pc ist gerade in beschlag.
Und am Installationsstick muss ich nicht ändern?
Hatte den ja per Disk Maker Script erstellt.
Irgend welche Texte oder die fake...müssen da nicht auf dem Stick oder?
26.06.
Installation ist dank des neuen Rom von Meister griven geglückt. Danke noch mal.
Nun muss ich nur noch das internet, die GTX 970 und den Ton sowie weitere Feintuning Maßnahmen durchführen. Ich überlege nur womit ich beginne und nach welcher Anleitung ich vorgehen kann die ähnlich zu meinen System passt.
Derweilen sehe ich im Bootmenü nur das OS X und nicht mehr das Windows.
Weiterer Erfolg:
Lan mittels Kext utility hinzugefügt und en0 gesetzt. Funktioniert schon mal.
Beim Rest weis ich im Moment noch nicht genau wie ich weiter arbeiten soll.
19:45
So habe ind en letzten Stunden viele Trends gelesen und kommt nicht weiter.
OST läuft wie oben schon beschreiben nur habe ich noch Probleme.
1. Nach dem Booten bei F12 sehe ich nur die OS X partition und die Backup sowie einen eventuell eingelegten Stick.
ich komme nicht in den Sek Shell da Laut einer Anleitung die im im Internet Fand man ALt+Home drücken müsste.
Hoffe habe mich nicht verlesen. Windows Partition kann ich aber unter OS X sehen und in die Ordner komme ich auch.
2. OS X läuft mit dem Internet aber der ALC887 Kext will auch irgendwie nicht. Kann auch Später geschehen.
3. Frage ich euch, muss ich mit Clover Configurator nicht noch ein paar Einstellungen vornehmen zwecks der SMBIOS Werter und den Rest?
Finde auch nicht mehr eine Anleitung wo auf einem ähnlichen System mittels Ozmosis und einer GTX 970 EC installiert wurde, nur kuriose Videos im netz.
Wäre auf eure Hilfe dankbar.
27.06.
Letzter Versuch.
Aktueller Stand der Dinge.
OS X kan ich starten, geht auch automatisch da keine andere Boorpartition vorhanden ist.GTX 970 ist noch ausgebaut.
Um unter Win arbeiten zu können muss ich das Originale Bios wieder flashen.
Im Bootmenü sehe ich die Windows Installation nicht,was wohl dann daran liegen könnte das sie im Legacy installiert wurde bzw. hatte ich im letztem Jahr das Board getauscht inklusive derer Komponenten.
Windows im UEFI neu zu installieren wäre für mich wie Eulen nach Athen tragen.
NVRAM ist beshreibbar wurde nach Anleitung getestet und bestätigt.
Im Bios fehlt bei mir die EDK-Shell Option unter den Boot Laufwerken, also kann ich da nichts eingeben nur im laufenden OS X Terminal.
Es sollte wohl so aussehen?
bei mir sieht es so aus.
Hatte auch nach der installation des Ozmosis ROM beim Boot "Option+Command+P+R" gedrückt um den Ram zu resetten, wurde mir mit bunten Farben bestätigt.
Neustart keine Veänderung.
OZM wieder geflasht, immer noch kein Erfolg die Windows Partion zu sehen.
Wie schon beschreiben würde ich gern im Bootmenü auch die Legacy Win Partition sehen mit davon die Kinder oder Frau booten können.
Würde ich auch die GTX 970 zum laufen bringen sowie den Rest, sodas der Papa im Hacki unterwegs sein kann.
Jemand mal Zeit sich meiner anzunehmen?
Grüße.