Beiträge von Rasselkopp

Gut danke für deine Infos.
    Morgen werde ich mich an die Installation wagen.
    Bin mir aber noch sehr Unsicher was ich nehme CLover oder Ozmosis.
    Stick ist schon als 10.11.5 am HackBoom mittels Konsole erstellt, fehlt noch Clover.

Zum ersten Post und der Aneitungwww.hackintosh-forum.de/index.…?postID=233995#post233995ging es mir eher um den Weg der Installation wie es da gemacht wurde zwecks der GTX970.
    Die Bioseinstellungen sind da auch ähnlich wie bei meinem Borad und ich denke diese könnte ich auch fast so übernehmen, werde aber noch weitere Treads zu meinem Board
    und der Bisoeinstellungen mir durchlesen bovor ich anfange.
    Die anderen beiden Festplatten werden vor der Installation abklemmt, wenn der BootLoader auf der Hacki Platte sich befindet kann ich diese ja wieder später anstecken und dann hier wählen von wo ich booten möchte. WIn oder Os X. Richitg?

Hoffe das wäre erst einmal so richtig.

Grüße

Edit:
    Habe den Stick mittels Konsole erstellt und Clover benutzt.
    Nun überlege ich was im Bios noch verändert werden müsste und ob die Config.plist so funtioniert?

Danke.

Aktuell:
    Aktuell habe ich hier nicht eine Fehlermeldung siehe Bild.
    Finde aber im Netzt keine Erklärung mit der ich weiterkomme.

Jemand eine Idee?

Dateien

• config.plist

(5,2 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

danke für deine Antworten.
    Das klingt ja alles nicht gerade Optimal für meinen Pc um ihn nebenbei mit OS X zu bestücken?

Es macht halt mehr Spaß mit OS X zu arbeiten und spielen könnte man das eine oder ander Game ja auch damit.
    Ich wollte halt nur eine Alternative zum kränkelden HackBook haben.
    Wenn ich eine SSD eingebaut habe, die auch leer ist, dann dachte ich mir da könnte ja auch das Hacki drauf.
    Also so wie ich mir es vorgestellt habe klappt das eher nicht?
    Hab ich das richtig verstanden?

Mir wurde ja am Anfang meines Versuchs das Notebook zum HackBook zu machen auch schon geschreiben, das ich ein GA-B85-DS3H Mainboard habe auf dem man da ganz gut das Ozmosis unterbringen könnte und ob ich nicht lieber gleich hier ein Hackintosh drauf machen möchte.
    Bei einem 27" Monitor und der Hardware würde das sicher gut laufen von der Perfomance her dachte ich.

Die Asus GTX970 habe ich nunmal und werde sie jetzt nicht wegen eines Hackintosh ausbauen, außer zur installation.
    Neue Hardware zu kaufen welche geeigneter wäre für ein Hackintosh kommt jetzt auch nicht in Frage, da kann ich dür das Geld mir auch ein Appel Gerät kaufen. Auch wenn es da für wenig Geld schon was zum basteln gäbe wäre mir ein gebrauchtes MacBook das Geld eher Wert.
    Ich habe nunmal die Hardware so wie sie ist und Andere haben mit unter schlechtere oder auch bessere.
    letztendlich zählt für mich ein unkomplizierter Weg dies zu erstellen oder eine klare Absage es sein zu lassen wegen dieses oder jenes.

Das alte Notebook rennt nun auch mit EC und der Weg dahin war sicherlich schwerer als der für den Pc es sein lönnte.
    Hier noch mal ein Dankeschön an griven der mir mit viel Zeit ihn erst richtig zum laufen brachte.
    Grüße

Da die Installation von El Capitan meines HackBooks nicht zu 100% zufriedenstellend derzeit läuft, überlege ich schon seit Wochen ob ich nicht ein Hacki
    auf meinen Desktop Computer versuche.
    Die Vorrausetzungen scheinen wohl besser zu sein als bei meinem Notebook.

Bevor ich mich ans Werk mache habe ich da noch einige Fragen offen.

In einigen Video-Anleitungen die ich bisher gesehen habe wurde zuerst OS X installiert und danach auf dieser Partition eine neue erstellt für das Windows.

-Gibt es da auch eine andere Möglichkeit da ich derzeit 3 Platten verbaut habe wobei 2 für Windows dann weiterarbeiten sollen und die dritte auf der das Hacki soll?!
    Wie bekomme ich das Dualboot gebacken und wo fange ich am besten an?
    Eine freie physische verbaute SSD mit 240GB habe ich für den Hacki vorgesehen.

-Installationstick Vorbereitung am HackBook.
    Wie bereite ich den Stick am einfachsten vor?
    Wäre diese El Capitan GA-Z170X UD3 i5 6600K GTX 970 in meinem Fall übertragbar?
    Kann ich alternativ alles auch mit UniBeast wieder den Stick vorbereiten oder wäre eine andere Anleitung ratsamer?

Ist es möglich Kexte für Audio und Lan schon auf den Stick zu packen das diese gleich mit installiert werden oder müssen sie wieder im Nachhinein drauf?

-Win10 befindet sich ja schon auf einer physischen Platte mit dem ich derzeit boote und arbeite. Dies sollte so bleiben, eine Neuinstallation von Win10 möchte ich nicht.
    Muss zuvor und alle Festplatten außer die für das Hacki abklemmen?
    Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?

Weiterhin dachte ich auch an das Ozmosis Mod, welchen ich mir schon runtergeladen habe.
    Hierzu habe ich wiederum ein paar Fragen.

-OS X braucht ja einige Einstellungen im Bios die ich so ja nicht unter Windows verwende, aber mit denen Windows auch laufen würde, ich sie aber unter Windows nicht gern so hätte.
    Was bedeutet das Win oder OS X immer mit diesen ja starten.
    Könnte man Win oder OS X mit den Jeweiligen Bios Einstellungen booten? Man kann ja im Bios bestimmte Einstellungen speichern (Profile)
    Nur würde das ja wenig Sinn machen erst in das Bios zu gehen, die Einstellung laden und dann zu booten!
    Gibt’s da eine Möglichkeit dies so zu verknüpfen das beim Booten von Win oder des OS X auch die dementsprechenden Settings des BIOS mit starten?

Ich hatte Beiträge gelesen in denen es Probleme geben soll mit einer Asus GTX970, bestehen da immer noch Probleme oder würde meine hier Problemlos laufen?

Grüße

Neben Slide=0 soll auch npci=0x3000 helfen bei glitches mit der HD3000

Danke für die Infos.
    Wo gebe ich den bitte diesen Wert ein?
    Danke.

Edit: gefunden 13.06.2016

Slide=0 war ja schon gesetzt, npci=0x3000 habe ich geändert was vorher auf 0x2000 stand.
    Erst einmal keine Fehler zu sehen, mal sehen wie lange das so bleibt.

Was mir oftmals Blut ins Auge treibt ist das einfrieren beim Arbeiten.
    Datei öffnen, Safari starten oder irgend eine andere Aktion ausführen friert mir die Grafik ein.
    Maus lässt sich noch bewegen und die Festplatten LED arbeitet auch noch, aber sonst kann man nichts mehr tun.
    Was könnte denn hier die Ursache sein, habt ihr schon mal von ähnlichen Symptomen gehört?

USB 3.0 Port geht auch nur wie er Lust hat.

NEC/Renesas USB 3.0 Kext aus dem Multibeasst probiert = kein Erfolg
    USBInjectAll = geht auch irgendwie nicht, mit Kext Utility installiert und mit wizard rechte und cash gefixt.
    USB-Fix für El Capitan V2 = die angegebenen Kexte sind in den Ordnern nicht vorhanden

Also ich weiß nicht mehr weiter.

Grüße

Also.
    Original habe ich eine Einstellung nur das die Grafik als Optimus funktioniert also switchtable steht da glaube ich.
    Durch das hack Bios habe ich nun noch mehr Einstellungen auch direkt zur PCI-E und der COU Grafik.
    Problem ist aber das nicht alles Einstllungen funktionieren und man sich bei flscher Einstellung das Ding eventuell zerscheissen könnte.
    Hatte letztens mal was umgestellt und da ging nichts mehr, nur noch aufmachen, Batterie abklemmen und hoffen das die Bios-Einstellungen resettet sind.
    Hatte geklappt, Glück gehabt.
    Wenn ich auf switchtable stelle sehe ich unter der System Info App auch die GT 540.
    Nehmen wir mal an das sich das so eintellen lassen würde das nur die GT540 läuft saugt die aber am Ende auch mehr Strom oder?

USBInjectAll vom Rehabmann hab ich ja schon drauf und wird auch als geladener Kext angezeigt nur will der Port mal und dann wieder mal nicht.

Hier mal ein Video vom Bios vieleicht sagen dir die Einstellungen was.

Grüße

Zu deinen Fragen:
    Welche aktivierte Grafik meinst du? Die GT540 ist deaktiviert.
    SMBiOS: ist als MacBookPro8,1 eingetragen.
    Im Einsatz ist DSDT welche ich mal anhänge und die Config.

Ein gehacktes BIOS ist auch installiert mit ich den Wert vom VRAM ändert konnte.
    Aktuell ist er auf 32 gestellt, habe auch auf 64 gestellt aber die Fehler treten immer mal auf egal bei welchen Wert.
    Gruß

config.plistDSDT.aml

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich habe heute schon zwei Sachen ausprobiert, einmal ging der USB 3.0 Anschluss dann nach dem neu Start geht er nun wieder nicht,
    Gerade schreibt es sich nicht schön da die Grafik wieder mit flackernden Kästchen aktiv ist.
    Weis da auch nicht weiter im Moment und im Bios gibts da keinerlei Einstellungen zum schalten der Pinns

Edit:10.06.2016

Ich habe ein seltsames USB Port Verhalten.
    Starte ich das Book mit eingesteckten Stick im USB 3.0 Port funktioniert er.
    Stecke ich den Stick in den Port im laufenden Betrieb passiert nichts.
    Lasse ich ihn eingesteckt und der Hacke geht in Stromsparmodus, also Display dunkeln leuchtet der Stick. Nach der Anmeldung funktioniert er dann wieder mal oder auch nicht.
    Was da los jemand ne Idee?

11.06.20016

Das USB Problem habe ich nicht lösen können da ich nicht weis was ich noch machen könnte.
    Munter weitere Kexte installieren kann ja nicht Sinnvoll sein denke ich mal.

Hinzukommend habe ich aber mit der Grafik sehr große Probleme die rein sporadisch auftreten, sodass ich kaum noch Lust habe mit dem Hackti zu arbeiten.

Sehr oft friert mir die Grafik sogar ein das ich nichts mehr anklicken kann und muss mit der Power Taste das Notebook ausschalten.
    Unter Linux oder Windows habe ich da keinerlei Probleme, nicht einmal beim Stresstest.

Ja habe das was gefunden aber die Geschwindigkeitist mir erst mal Egal, wollte nur einen Wert haben.
    Mir ist eher Wichtig der der Anschluß überhaupt geht da ich nur 3 Ports habe 2x USB 2.0 und den einen 3.0.
    Wenn der als 3.0 auch läuft wäre natürlich auch besser.

Nach dem Neustart geht der Port wieder nicht. :help

Keine Ahung was hier wieder los ist!
    Ob irgend ein anderer Kext stört da da noch irgendwo ärger machen könnte?

Danke ralf. :verneigen:

Der zweite Link hat dann wohl geholfen obwohl sich da auch nichst tat nur dnachdem das HackBook und den Ruhezustand ging leuchtete der Stick plötzlich. :klatschen:
    Seit dem geht er, ich werde noch einmal neu starten und schauen ob der Zustand so bleibt.

Hallo ralf,
    es geht um den Acer das HackBook.

Ich hatte gerade da etwas gefunden auf einer Seite aus dem ich nicht ganz schlau werde.
    Würde den Link gerne Posten aber anscheinend sind die Links zu der Seite nicht erwünscht hier von t...x? :oops:
    Nicht mal den Namen darf man schreiben? :klatschen:

Ich versuche es mal mit der Überschrift derer!
    Making NEC USB 3.0 Card Fully Comportable with Original MAC Drivers [CalDigit, LaCie, Oyen] :google:

Da ja der Sound nun inklusive Micro geht. Dank an griven wieder.
    Die Display Helligkeit regelbar ist.
    Powerdings für CPU auch funzt ist der Hacki fast perfekt.

Edit:

Aktuell habe ich noch Grafikprogramme und das ist egal welchen VRAM Wert ich im BIOS wähle. Ob 64 oder 32 das tritt rein Sporadisch auf und sieht wie heue dann so aus beim Video schauen.

VRAM ist im BIOS auf 32 gesellt, selbst wenn ich deinen ändere auf 64 oder 96 treten die Fehler mal gering oder massive auf bis hin zum einfrieren aber letzteres hat dann wohl nicht unbedingt was mit der Grafik zu tun.
    Ein Defekt des Grafik Chips kann ich ausschließen da unter Windows im stresstest oder Linux keine vorhanden sind.
    Gibt's hier ne Lösung?

Heute wollte ich den letzten USB Port alleine hinbekommen.
    Der ist leider 3.0 was mir auch egal ist, wichtiger wäre das der überhaupt geht. Ich habe nämlich nur 3.
    Grüße.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

ja mir ging es Hauptsächlich darum wie und wo man am besten sucht bzw. welche Vorgehensweise da nützlich ist.
    Einfach mal nach USB 3.0 Kext suchen ist ja nicht sehr konstruktiv.

Ich möchte jetzt nicht einen neuen Trend extra anfangen weswegen ich mal hier mich einmischen wollte.
    In meinem Fall handelt es sich um meinen HackBook USB 3.0 Port.

Meine Vorgehensweise war gestern Abend.
    Welche Daten habe ich und wie suche ich am besten im Internet nach den passenden Kext.

Die System Info App liefert ja einen Hinweis.

Also habe ich nach der Bezeichnung gesucht im Zusammenhang zu EC und USB 3.0.

Da sich aber dann viele Seiten ergeben und mein Englisch eher ein Bauarbeiterenglisch ist erschwert sich für mich dabei den richtigen zu finden.
    Genommen hatte ich dann diesen "RehabMan-Generic-USB3-2015-1215" in dem sich ein Universal "GenericUSBXHCI.kext" befand.
    Leider war es wohl der falsche da der Kext Wizards mir anzeigt das keine UUID vorhanden wäre.

Meine Fragen nun.

Wie hätte euere Suche ausgesehen?
    Und war ich an irgend einer Stelle ansatzweise auf den Richtigen Weg?

Grüße

Das hätte man vielleicht auch per PM machen können, scheint erst einmal zu laufen.
    Bloß mit dem WLAN und anderen Dingen komme ich nicht klar.
    Mal ein Kext installieren ja.
    Müsst ja noch alle Sachen die neu drauf sind und laufen sichern.
    Kann man die Helligkeit ach mittels FN Taste regeln?
    Habe schon gesucht habe nur was zu älteren OSX gefunden, wo ich nicht sichern ob das in EC auch läuft.
    Im TS ist auch nur einer und der ist immer AFK. :zunge: