Beiträge von Valentin

    Wenn ich die interne Grafikkarte aktiviere, geht über deren HDMI Ausgang alles problemlos.


    Hallo,


    entschuldige, muss mich noch an das neue Design gewöhnen.
    Ich verwende Clover. Beim Starten hat der Monitor ein Signal bis zu 3/4 des MAC-Ladebalkens.
    NVidea Web Driver sind installiert und laut Angabe auf dem neuesten Stand. Injected ist sie auch, also im Clover Menü. Die interne hingegen nicht. Ist das falsch?
    Was meinst du genau mit dem letzten Hacken bei config.plist?


    InjectEDID: [ ]
    InjectNVidea: [+]
    So ist es angegeben


    Und danke

    Hallo,


    bräuchte Hilfe und zwar geht bei mir der HDMI Ausgang meiner EVGA GeForce GT 740 0 MB nicht. Ich schaffe es nicht irgendein Signal zubekommen. Mit mehren Monitoren hab ich es versucht, aber bei allen kein Signal.


    Muss ich für den HDMI Ausgang irgendwas extra einrichten, damit ich ihn verwenden kann? Kennt sich da jemand aus?


    Viele Danke schon einmal
    Valentin

    Die NVidea GT 740 läuft einwandfrei unter Imac 14,2. Leider funktioniert der Asus weiterhin nicht. Er lädt länger und verliert zum Ende das Signal.


    Ich werde ihn morgen zurückgeben. Wie ihr schon geschrieben habt, ist die GT 740 zu schwach für 4k. Sie verfügt auch nicht über einen Display Port.
    Denke ich werd mir dafür den Asus PB 278QR 27 Zoll 2560 x 1440 pixel holen

    Im Moment verwende ich Mac Pro 6.1. Bei Mac Pro 3.1 lief die Grafikkarte perfekt.
    Will ungerne jetzt alles durchprobieren, weil bei der letzten Umstellung eingie Probleme aufgetreten sind.


    Also ich würds jetzts shcon mal mit IMac 14,2 probieren, aber hilft mir das hinsichtlich des Monitors weiter?

    Wieder ein altbekanntes Problem. Ich habe die NVidea GT 740 ausgebaut und es funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Leider reicht es dieses mal nicht, einfach wieder die NVidea-Treiber zu aktualiseren bzw. zu installieren.


    Im Moment habe ich auch keinen Lösungsansazt oder Idee. Außer die System Definition wieder auf 3.1 zu setzen und zu hoffen, dass es dann wieder funktioniert. Dann hat der Versuch des Update auf 6.1 jedenfalls nicht hingehaun. Ursprüngich durchgeführt um den asus 4k pb287q zum laufen zu bekommen.


    Hat jemand noch ein Idee?

    Hallo zusammen,


    ich habe versucht mit Mulitbeat meine System Definition auf 6.1 zu ändern.
    Indem ich mit folgend Einstellung Multibeat neu ausgeführt habe:
    Meine Einstellungen waren:
    Quickstart: UEFI Boot Mode
    Drivers: Audio - Realtek ALC1150
    Disk: 1 Versuch Nur: 3rd Party SATA
    2 Versuch 3rd Party SATA und Intel Generic AHCI SATA


    Misk: Fake SmC Plugins nd Fake SMC HWMonitor-Applications
    Network: Atheros E2200 Ehternet, ApleIntelE1000, RealtekRTL8111
    Bootloaders: Clover v2.3 k r3320 UEFI Boot Mode
    Customize: 1. Versuch gar nichts
    2. Versuch Intel HD3000 oder Inject NIDIA (bin ich mir jetzt nicht mehr sicher)
    System: MacPro 6,1


    Und jetzt hats mir wieder das Stystem zerschoßen. Bei 4/5 des Appelladebalken, verliert der Monitor das Signal und ich komm nicht weiter.
    Das Problem tritt auch bei meiner Backup Festplatte auf. Falls mir jemand helfen kann, wär ich sehr dankbar.

    Den Hack habe ich mit Mulltibeat aufgesetzt. Bei Starten kommt das Clover-Symbol.


    Ich habe jetzt versucht mit Mulitbeat auf 6.1 zu ändern.
    Indem ich mit folgend Einstellung Multibeat neu ausgeführt habe:
    Meine Einstellungen waren:
    Quickstart: UEFI Boot Mode
    Drivers: Audio - Realtek ALC1150
    Disk: 1 Versuch Nur: 3rd Party SATA
    2 Versuch 3rd Party SATA und Intel Generic AHCI SATA


    Misk: Fake SmC Plugins nd Fake SMC HWMonitor-Applications
    Network: Atheros E2200 Ehternet, ApleIntelE1000, RealtekRTL8111
    Bootloaders: Clover v2.3 k r3320 UEFI Boot Mode
    Customize: 1. Versuch gar nichts
    2. Versuch Intel HD3000 oder Inject NIDIA (bin ich mir jetzt nicht mehr sicher)
    System: MacPro 6,1


    Und jetzt hats mir wieder das Stystem zerschoßen. Bei 4/5 des Appelladebalken, verliert der Monitor das Signal und ich komm nicht weiter.
    Das Problem tritt auch bei meiner Backup Festplatte auf.

    Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Ich habe mir für meinen Hackintosh einen asus 4k pb287q Monitor gekauft und bekomme ihn nicht zum Laufen.
    Mir ist der Fehler unterlaufen, dass meine Grafikkarte NVidea GT 740 über keinen DisplayPort verfügt. Lediglich über Mini-HDMI.
    Schließe ich den Monitor darüber an, bekomme ich auch ein Bild, welches jedoch nur bis zu 2/3 des Appleladebalken beim Systemstart bleibt.
    Dann verliert der Monitor das Signal unwiedrruflich. Ohne Display-Port, sprich einer Umrüstung der Grafikkarte werde ich keine 60 Hz darstellung bekommen können?
    Für den FAll, dass ich den Monitor überhaupt zum Laufen bekommen.


    Sollte jemand mit weiterhelfen, wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Valentin

    Grüße,


    ich hab ein großes Problem. Ich hab ein Kext installiert, um die USB-Port zu reparieren.
    Irgendwas muss ich falsch gemacht haben, denn der Hackintosh startet und führt nach dem Booten der Festplatte, komischen Vorgang aus. Schwarze Ziffern schreiben sich den Bildschirm herunter und dann bekomm ich einen Error.


    Kann mir jemand weiterhelfen. Lässt sich das irgendwie lösen oder muss ich das ganze System Neu aufsetzen.


    Schon einmal vielen Dank


    Valentin

    Grüße,


    nachdem mein Hackintosh in den Ruhezustand ginge, was er davor schon des öfteren gemacht hatte, ging auf einmal nur noch einer der 4 USB 3.0 Port. Die anderen drei sind inaktiv.


    Hat jemanden eine Idee, wie die auf einmal inaktiv werden konnten und vor allem wie ich Sie wieder aktiv kriege. Neustart hilft nichts.


    Zudem fällt ebenfalls hin und wieder der Tonausgang nach dem Ruhezustand aus. Erst nach einem Neustart funktioniert wieder alles.


    Schon einmal vielen Dank
    Viele Grüße
    Valentin