Also @Delta9 auch wenn du nur bedingt der Held von Sacha bist meiner bist du auf alle Fälle von 35 - 45 Sekunden bootzeit runter auf 22 Danke schöneres Geschenk an Weihnachten konntest mir kaum machen
Beiträge von nick-erik
-
-
Aha sollte das auch bei mir der Fall sein ? Sascha hattest du nicht auch den Sync Fehler
-
der @griven ist der Beste das haut jetzt in! Ich hatte nach der Installation nur Punkt 1 gelöscht.
Aber automatisch eine Verbindung nach reeboot stellt er nicht her zumindest mit iPhone oder iPad das muss ich dann zu Hause normal im richtigen WLAN probieren.
-
im Anhang ist das gleiche Bild da siehst doch oben rechts die statusleiste
-
nein über das WLAN kannst auch im Bild oben sehen das Bluetooth keine aktive Verbindung hat
-
ok @griven soweit gehe ich mit sollte eigentlich auch so sein aber folgendes Bild habe ich
-
denkst du ich löse damit das wunder oder Phänomen des Bluetooth pan. sind die Kabel nicht eigentlich nur Antennen ?
-
-
Aha - man hat beide Modelle und die Signatur einfach übergangen :))))
-
aber die du mir vorhin gezeigt bzw erwähnt hast ist eine mit drei. oder irre ich mich ?
-
liegt das doch nicht etw daran das ich nur 2 Antennen Auf der Karte habe ? die Originalkarte hat ja drei Steckverbindungen und die neue Airpotextreme nur 2 also habe ich das weisse Kabel in der Mitte weggelassen
-
@Delta9 wenn ich das richtig mitbekommen habe hier im Forum gibt es diese Message und Facetime Problematik erst verschärft seit ElCapitan.
und mein Bluetooth ist nicht verbunden ich denke das Gerät haut da was komplett durcheinander. Jetzt habe ich bluetooth deaktiviert( über Schalter) da geht auch kein WLAN mehr.
-
Also alles noch unter Yosemite ?
-
ok ich lasse das mit Message einfach weg face time ist sowieso nicht da keine Kamera an board.
aber @griven hast Du vielleicht eine inspirierende Idee warum mir eine bluetooth Verbindung angezeigt wird (aktiv) obwohl ich über WLAN verbunden bin
-
aber mein wlan problem da habe ich doch gerade gesehen in der Einstellung Netzwerk zeigt er mir Bluetooth Pan Als verbunden an und W Lan mir gelb es hätte keine IP Adresse
-
Probiere ich.
Das witzige ist das ich keinen Fehler bekomme, sondern ich gebe Zugangsdaten ein, dann rödelt das ca 30 40 Sekunden, und dann steht das Feld ohne eine Anmeldung vorgenommen zu haben.
Mit dem W Lan probiere ich dann zu Hause noch mal vielleicht lag es an der Direktverbindung zum Hotspot vom iPhone
-
So funktioniert das gute Stück ohne Probleme nur wie gesagt nach Neustart muss ich kurz zum Netzwerksymbol und dort mein Netzwerk auswählen. dann geht es rappeldiezuck und ich bin verbunden. Null Fehlermeldungen, bootet genauso sauber durch (ausgenommen Sync problem) wie vorher auch.
-
Tach zusammen!
Habe jetzt in den T61p meiner herzallerliebsten die W Lan karte verbaut.
http://www.ebay.de/itm/1816175…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITfunktioniert auch wunderbar nach Anleitung von griven habe ich auch die Netzwerkkontroller in die richtige Reihenfolge bekommen.
Jetzt habe ich genau 2 Probleme.
das Wlan verbindet sich nach dem Start nicht automatisch mit dem bevorzugten Netzwerk
und eine Anmeldung bei Face Time bzw. Message funktioniert auch nicht.
iCloud Anmeldung geht problemlos genau wie der App Store. -
Mit Maximum bei beiden werten hatte ich probiert hat allerdings nichts gebracht. Wie schon geschrieben habe ich es mal komplett abgeschalten da hängt er allerdings bei der Fakesmc länger fest.
Bustakt und CPU habe ich im Clover eingestellt allerdings auf 2500 und deinen Wert den du Trommel jetzt gegeben hattest. Nun habe ich aber gesehen das ich einen 2,4 GHz Prozessor habe also dürfte der wert nicht ganz stimmen.
Wenn Du mir für den 2,4er nochmal den Bustakt berechnen könntest würde ich es morgen noch einmal versuchen. -
aus der besten von Dir
ich habe das komplette Kext Paket von Dir verwendet