Beiträge von schlaubi

    Habe alle möglichen Varianten durchgespielt ohne Erfolg...


    Ok, jetzt habe ich nochmal neu installiert, dann mit Multibeast den Standard installiert und den Bootloader, Kernel neu kopiert und neu gestartet.


    Mit den Boot-Flags: -v npci=0x2000 GraphicsEnabler=Yes


    Und dann läuft der Rechner durch bis zum weißen Bildschirm mit Maus und dann ist Schluß...


    Edit: Maus kann ich bewegen und ab und zu kommt dann mal der drehende Ball...

    Hallo,


    habe nun schon gefühlte 20 mal versucht Yosemite auf meinem AMD System zum starten zu bewegen. Es funktioniert leider nur im abgesicherten Modus (-x) Die Installation verläuft reibungslos. Dann habe ich über ein Backup System das AppelIntelCpuPowermanagment und einen Bootloader mit Multibeast installiert. Alle NVidia kexte verschoben und neu gestartet. Und immer hängt er im Bootvorgang fest. Bei einer Variante hatte ich es mal geschafft bis auf den Anmeldebildschirm zu kommen, aber da war dann Schluss...


    Was könnte ich noch machen....


    Grafik ist ne Nvidia 8600GT da meine ATI Karte defekt war...

    Also mit nem Clover Bootstick bekomme ich den Rechner überhaupt nicht gestartet...habe ein paar Bootflags verwendet, aber es kommt am Ende immer ein Absturz mit nem durchgestrichenen Kreis...:-(

    Tatsächlich funktioniert es auch ohne Elemur, aber ich muss als Bootflag "AtiConfig=" angeben sonst geht es nicht und das alles immer noch nur unter Mavericks. Sobald ich Yosemite installiert habe, kommen die oben beschriebenen Probleme...
    Noch jemand ne Idee, wie ich endlich zu meinem Yosemite Update komme??

    Das mag sein, aber nur Elemur funktionierte in der Vergangenheit. Das mit dem AtiConfig=Zonalis versuche ich heute abend mal...


    Edit: Mit AtiConfig=Zonalis unter Mavericks habe ich keinen Erfolg. Da verhält sich der Bildschirm wie ganz oben beschrieben ("Testbild")...
    Noch jemand ne Idee??

    Aber der Bildschirm wird doch angesprochen...ich sehe ja etwas! In dem einen Fall halt die Bootanimation und in dem anderen fall diesen Cursor(siehe oben)


    Aber wie kann ich diese Monitorinfos als Bootoption überhaupt vorgeben?

    Elemur hat bei Mavericks relativ gut funktioniert...außer wenn der Monitor sich in den Ruhezustand abgeschaltet hatte, konnte ich ihn nicht wieder zurückholen. Da half dann nur ein Reboot...habe also das automatische Abschalten des Monitors aus gemacht.


    Edit: Hat leider nicht funktioniert mit der geänderten Startoptionen. Selbst wenn ich als Bootflag -v -x verwende, kommt zum Ende nur ein schwarzer Bildschirm mit nem Cursor links oben. Wenn ich dann die Tastatur benutze, kommt je nach Taste die Angabe welche Taste benutzt wurde??!! Was soll das sein?

    Ich habe beider versucht: Einmal ein Update von Mavericks 10.9.5. und eine komplette Neuinstallation...immer habe ich dieses komische Verhalten beim Boot...


    hier die chameleon.apple.boot.plist:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>


    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">


    <plist version="1.0">


    <dict>


    <key>EthernetBuiltIn</key>


    <string>Yes</string>


    <key>GraphicsEnabler</key>


    <string>Yes</string>


    <key>AtiConfig</key>


    <string>Elemur</string>


    <key>IGPEnabler</key>


    <string>Yes</string>


    <key>Kernel Flags</key>


    <string>kext-dev-mode=1</string>


    <key>Legacy Logo</key>


    <string>Yes</string>


    <key>Timeout</key>


    <string>1</string>


    <key>HDEFLayoutID</key>


    <string>01000000</string>


    <key>Graphics Mode</key>


    <string>"1920x1080x32"</string>


    <key>UseKernelCache</key>


    <string>Yes</string>


    <key>HDAEnabler</key>


    <string>Yes</string>


    </dict>


    </plist>

    Hi Leute,


    habe mich nun auch entschlossen, das Yosemite update zu installieren. Habe einen Stick mit Unibeast erstellt und alle möglichen Varianten durchgespielt. Mit Mavericks rüberinstallieren oder auch auf blanker Festplatte...


    Ich komme auch ins System beim ersten Start. Dann mit Multibeast den Bootmanager rauf und dann komme ich nach dem Neustart nicht mehr ins System rein. Nach dem Boot (bzw. während des Bootvorgangs) wird der Bildschirm dunkel und man sieht kurz die Maus und dann kurz diese kleine Bootanimation und dann ist alles wieder weg und kurz darauf kommt wieder die Maus usw. und das geht dann ewig so weiter...


    Kann mir jemand weiterhelfen??


    Grüße