Beiträge von schlaubi

    Ich habe ne Option die heißt "Launch EFI shell from filesystem device"
    Könnte das sowas sein??


    Edit: Ich glaube nich...hab da gerade mal gegoogelt...hat was mit Systeminstall zu tun, oder??


    Edit2:
    So Leute nu habe ich sogar schon ne Verbindung zum Netz :-) Aber: Es ist jetzt folgendes passiert. Nachdem ich im Netz versucht habe Infos zu bekommen, um mein Bios zu ändern, bin ich noch auf ein paar andere Beiträge gestoßen. In einem Beitrag wurde gesagt, dass nach einem erfolgreichen Start im sicheren Modus alle Nvidia kexte gelöscht werden und dann das System normal startet. Das war dann auch bei mir so, im ersten Moment. Dann habe ich den Installer für meine Ethernetkarte von Realtek installiert (für 10.7.) und dann bin ich nur wieder ins System gekommen indem ich den Rechner als erstes mit folgenden Bootflags gestartet habe: -v -f -x GraphicsEnabler=No UseKernelCache=No PCIRootUID=0 npci=0x2000 --> kein erfolgreicher Start und dann einfach wieder mit -v und das System fährt hoch und dann eben auch mit Internet.
    Kann mir das einer erklären? Und wie könnte ich zu einem normalen Start kommen?


    Grüße


    P.S.: Mein Mousepad geht aber immer noch nicht :-(

    die ganzen Boot flags habe ich durch in allen möglichen Varianten (wie gesagt, ich bin seit Sonntag an dem Problem)


    Besseres Bild habe ich erst mal nicht...mal sehen, vielleicht kommt ja noch was anderes und dann versuche ich noch mal ein besseres Bild.
    Bluetooth kann ich nicht deaktivieren, das Modul müsste aber funktionieren, wenn ich abgesichert starte gehts ja auch??!!


    Ich versuche deinen Vorschlag mal...

    Hallo,


    nachdem mein AMDHack gut läuft habe ich mich ran gemacht mein neues Laptop mit ML (10.8.0.) zu bestücken. Habe die Installation mit myHack durchgeführt. Habe dazu noch eine DSDT.aml (gefunden im Netz) benutzt und eine eigene SMBios.plist erstellt (MacBook Pro(8,1). Einige zusätzliche Kexte habe ich auch noch mit reingepackt (auch im Netz gefunden). Der Install erfogte ohne Probleme außer das immer eine Bluetooth Tastatur gesucht wurde und ich eine externe USB-Tastatur anschließen musste, damit ich weiter machen konnte. Die Tastatur vom Laptop funktioniert aber trotzdem. Das Touchpad funktioniert aber nicht, also externe Mouse angeschlossen. Ok dann lief das durch. Beim ersten Neustart von Platte dieser Boot0: error, ok also vom Stick gestartet und da jetzt eben nur mit den oben genannten Bootflags (-v -f -x) möglich. Nu ist das System so nicht wirklich brauchbar :-( Wieso konnte ich die Installation ohne Probleme starten?
    Wie kann ich jetzt weitermachen, um das Problem zu beheben? (habe übrigens seit einer Woche gefühlte 1000 mal neu installiert und dabei auch mit UniBeast gearbeitet, Ergebnis was aber noch schlechter).
    Bitte um Hilfe.


    Grüße

    Windows 7 läuft seit der Erstinstallation (auf einer anderen Festplatte) seit ca. einem Jahr ohne jeglichen Absturz. Ich denke das man damit die Hardware komplett ausschließen kann, da ich auch sehr viel leistungshungrige Software verwende. Wird also alles gut ausgereitzt.


    Kann ich noch was anderes versuchen??

    Ja klar, aber mehr steht da nicht. Der Crash passiert ja schon kurz nach dem Start und die Zeiten habe ich da gepostet. Und wenn das nicht richtig ist, wie soll ich kurz vor dem Crash was kopieren? Ich weiß ja nicht, wie lange noch Zeit ist?? Ich dachte, die logs bleiben über ein Neustart.


    Wieso steht bei mir in den Anmeldeobjekten nichts drin? Obwohl ja schon einige Programme automatisch starten!


    Edit: Gerade ist der ganze Rechner eingefroren ohne neu zu starten :-(


    Hier ein weiterer Log!

    Dateien

    • neues_log.txt

      (8,24 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ach Sch.. da bin ich noch nicht genug mit Mac vertraut...hab ich vergessen, dass ja oben in der Leiste die ganzen Menüs liegen...Ok, dann ran damit...


    Edit:
    Ok, ich habe jetzt alles noch mal neu installiert und alles läuft erstmal soweit.


    Nun zu dem Problem (es besteht weiterhin!): Ich glaube, dass es was mit Firefox oder Thunderbird zu tun hat. Immer wenn ich diese Programme eine Weile benutze, kommt dieser Absturz. Benutze ich die ganze Zeit Safari, scheint alles ok zu sein.
    Ich würde aber lieber Firefox benutzen und mit dem systemeigenen Mailprogramm werde ich auch nicht so warm. Hab halt lange den Thunderbird benutzt!


    Wie könnte ich jetzt weiter vorgehen, um das Problem zu beseitigen??

    So, hab jetzt wieder alles auf Anfang. Hab dann mal überhaupt nichts getan und er stürtzte nicht ab. Sobald ich irgend etwas machen (zB. Internet, Mails oder Treiber installieren...), dann passierts. Ist also nicht so wirklich einzugrenzen :-(


    Wie könnte ich da vorgehen, um es besser einzugrenzen?

    Das ist bestimmt richtig, aber wie bekomme ich denn sonst raus, woran es liegt, dass der Rechner ständig neu startet oder sonst ein Problem auftritt?? (Ich habe die Kexte natürlich gesichert und kann sie jederzeit wieder installieren)


    Und nich von wegen "AMD geht eh nicht", es gibt doch genug, die so ein System am Laufen haben?!


    Weitere Vorschläge?