Beiträge von schlaubi

    Hat leider nicht lange gehalten...jetzt habe ich mal ein paar kexte gelöscht, von denen ich glaube, dass ich sie nicht brauche.


    Nun startet der Rechner einfach neu (nach ca. 10min) ohne das ich eine Kernel panic überhaupt sehe :-(


    Was kann ich noch machen??

    Grafikarte wird richtig erkannt (ATI HD5000) ...sync aus is schon und nu kann ich aber den Hauptbildschirm nicht festlegen!
    Wenn ich sync einschalte wird mein Monitor auf die Auflösung vom TV verkleinert (1080i) mein Monitor ist aber 24" 1900x1200...
    Gibt es noch ne Möglichkeit??

    Hallo,


    ich habe ein Fernseher an meinem HDMI Port der Grafikkarte und der Monitor ist an DVI angeschlossen.
    Wenn der TV jetzt angeschaltet ist, bekomme ich den Hauptdesktop nur auf dem TV zu sehen. Ich möchte aber gerne, dass der Monitor der Hauptbildschirm ist.
    Ich habe auch keine Einstellung gefunden, um das zu ändern.


    Wie kann ich das ändern?

    Ich habe im Betrieb ab und zu ne kernel panic gehabt, aber ich konnte kein Bild machen, da der Rechner gleich neu gestartet hatte. Nu hatte ich mit maxmem=4096 Bootflag (eingeschrieben in meiner aktuellen ...plist) versucht das in den Griff zu bekommen. Dabei kam jetzt diese panic und ich denke, es ist die selbe, die auch im Bertieb gekommen ist...


    Soll ich einfach nur mit -v booten??

    Na das update an sich funktioniert ja, aber nach dem Kernel Update startet das System nicht mehr oder die Mouse bewegt sich nicht mehr usw. Mir kommt das ganze nicht ganz sicher vor, da ich auch nicht weiß, welche Kexte ich installieren muss. Grafik haut nicht hin und und und...


    Bei meinem letzten Versuch war das alles kein Problem, die Grafik war Ok und gestartet ist er auch richtig...das ist halt schon ne Weile her und ich weiß nicht so richtig, was ich damals anders gemacht habe.


    Im Großen und ganzen habe ich ein besseres Gefühl, wenn es "richtig" nach der Anleitung funktioniert.


    Beim letzten Versuch habe ich deswegen abgebrochen, weil das System zum Ende nicht mehr stabil lief (ständige Kernel Panik) und ich es aufgegeben habe, nun hatte ich wieder Mut zu einem neuen Versuch...

    Hi,


    habe mal wieder versucht ein Snow Leopard auf meinem AMD System zu installieren. Wollte mich an bekannte Anleitungen halten und hatte aber das Problem, dass diese "Custom Options" für meine Installation nicht verfügbar sind. Wenn ich die Installation in VMWare mache, kann ich das aber sehen und entsprechend konfigurieren.


    Die Installation läuft zwar durch, aber ich kann danach dann zB. nicht ordentlich auf 10.6.8. updaten. Als ich die Installation vor Monaten mal gemacht habe, würde ich sagen, dass ich damals diese Optionen hatte? Kann mich aber auch irren...


    Bitte um Hilfe!

    wie ist das hier denn nu eigentlich ausgegangen?


    Ich habe das selbe Problem, habe zwar den Extra Ordner und booten geht auch, aber ich kann nicht installieren oder in der plist etwas ändern..also keine Wirkung. Ich habe das gefühl, das bei meinem Boot irgendeine andere Configdatei verwendet wird??

    Nun geht das ja soweit bis auf ein kleines Problem...wenn beim Booten der Audiotreiber initialisiert wird, kommt es zu einer Rückkopplung über den Mikrofoneingang. Sobald der Rechner vollständig gestartet ist, ist dies wieder weg, da dann die Einstellung aus dem Audiomenu greift (Dort ist die Eingangsverstärkung auf "Null" eingestellt)


    Gibt es dafür ne Lösung, dass von Beginn an gleich mit den richtigen Einstellungen initialisiert wird?

    Danke...aber schade, dass das mit den Temperaturen nicht klappt. War bei meinem Windowssystem eine hilfreiche Sache, gerade weil ich oft sehr leistungsintensive Anwendungen benutze und da ist das gut, auch mal zu sehen, was die Temperaturen machen.


    Vielleicht gibt es ja bald dafür auch eine Lösung.

    Hi Leute,


    ich habe nun das Problem mit dem Sound durch Neuinstallation lösen können. Jetzt geht es für mich weiter...


    Was ich jetzt noch brauchen könnte, wäre die Möglichkeit des Auslesens der Temperaturen der CPU und sonstiger Systeminfos. Ich habe dazu iStat 2.0 installiert. Ich kann aber leider nur die Temperaturen der Festplatten auslesen. Bei der CPU und GPU hört es auf.
    Gibt es da eine Möglichkeit auch für meine System? AMD Phenom II X4 955 BE und Mainboard ASRock 990FX Extreme4...


    Sonst bin ich jetzt nach 5 Neuinstallationen voll zufrieden ;-)


    Grüße

    Ok, also ohne Link, die Anleitung ist von xxxxxx und dort gibt es halt diesen beschriebenen Kernel und wenn ich die Datei entpacke kommt eine Datei Namens mach_kernel und mit der Datei kann ich nichts anfangen...nicht umbenennen oder sonstiges...:-(
    Laut der Anleitung soll ich den Legacy Kernel umbenennen und mit der besagte Datei ersetzen...geht aber so nicht...

    Hi Leute,


    nun habe ich mein Snow Leopard 10.6.8. soweit am Laufen. Nun habe ich aber immernoch diese Audioaussetzer. Ich habe auch versucht dieses Problem per Anleitung zu lösen, bin aber bei dem Kernel install (
    Legacy Kernel Update V8 R2) gescheitert. :-(
    Kann mir einer weiterhelfen? Ich habe es mit der VoodooHDA versucht und die Audioausgabe funktioniert grundsätzlich auch. Habe dann noch versucht das mit meiner externen M-Audio Karte ans Laufen zu bingen. Da habe ich aber auch das gleiche Problem. Mein System ist ein AMD Phenom II X4 955 BE und ein ASRock 990FX Extreme4.
    Bitte um Hilfe...ich bin noch neu in der MAC-Welt habe aber gute Erfahrungen mit Linux...
    Grüße