Beiträge von MarcSebastian

    Hallo ihr Leute da draußen.
    zuerst: ich bin blutiger Anfänger und weiß mit Fachchinesisch auf diesem Gebiet nichts anzufangen.
    zu Weihnachten habe ich mir ein Lenovo G500 mit dem Intel i3, Intel HD 4000 und 4GB ram schenken lassen.


    Was habe ich also gemacht: das Bios geflashed, den Videospeicher von 32MB auf 64MB erhöht, mit UniBeast einen Stick erstellt und versucht...


    Das Ergebnis ist im Bild gezeigt. (Welches durch die Aufnahme mit dem iPad auf dem Kopf steht...) Ich habe wirklich keinen Plan, was ich hier machen muss. Meinen anderen Hackintosh habe ich auch nur durch dieses Forum hinbekommen.



    Ich wünsche euch noch nachträglich frohe Weihnachten :P

    @Nio82 Ja, davon habe ich auch schon gehört, aber das ist so eine art "Familiencomputer" geworden, da wären sicherlich einige Menschen nicht ganz froh drüber.
    Du als Experte kannst mir doch bestimmt mal einen hochwertigen Vorschlag machen. Wie gesagt: Er muss nicht wirklich viel können, aber ich will mich auch nicht schämen müssen, wenn ich ihn aus der Tasche hole...

    Hallo,
    Eigentlich wollte ich meinen Acer Aspire V5-573PG "hackintoshifizieren", habs dann aber doch seinlassen, da ein Windoof Computer im Haus doch ganz nützlich ist.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Formschönen Laptop (Kein Thinkpad T420) um die 350€. Er muss nicht viel können, nur hier mal ein bisschen Pages und Numbers und dort mal ein bisschen Youtube und Internet.
    Ich habe diesen hier gefunden:
    https://www.amazon.de/dp/B00VA…VACEO6I&tag=geizhals10-21
    Kann man den nutzen?
    Gibt es andere Vorschläge? Ich bin offen für alles, er sollte eben nur schön sein.

    Ich nutze die Nvidia. Die Radeon hatte ich vorher, habe aber nicht auf die schnelle gefunden, wo ich meine Signatur bearbeiten kann, also hab ich's gelassen. Hier der PanicReport:

    Hallo Community,
    ich weiß nicht ob das Thema hier am richtigen Platz ist, wenn nicht schiebt es dahin, wo es hingehört.
    Heute hatte ich Geburtstag und habe einen Ultrawide von LG geschenkt bekommen (http://www.lg.com/us/monitors/lg-29UM58-P-ultrawide-monitor). Ausgepackt, angeschlossen geht. Aber nur mit 1080p. Im internet geschaut einige Lösungsansätze gefunden. Nur muss für diese SIP deaktiviert werden, was ja an sich keine große Sache wäre. Also wollte ich in die Recovery-Partition booten, was dann aber nicht funktioniert hat, Hackintosh abgestürzt.
    Nun sitz ich hier und finde es total sch... das das Teil nicht funktioniert. Da ich mich mit so Code und Configs und Kexts überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe nun den USB stick erstellt, Platte im Voraus auf OSX Extended Journaled formatiert, den stick angeschlossen und dann mit den vorgegebenen Bootmenüeinstellungen gebootet. Soweit so gut, das Apple Logo war zumindest zu sehen. Dann ging es aber nicht weiter. Angehängt ist ein Bild davon und meine config.plist.


    Edit: Habe eine SSD eingebaut, weil die noch so rumlag. Ist das das Problem?

    Okay, dann werde ich es mit dieser Methode probieren.


    Zum DualBoot: momentan läuft win7 auf einer 1TB HDD. Allerdings nicht mit UEFI sondern Legacy. Warum weiß ich nicht. Wenn ich nun die Festplatte partitioniere auf 500GB/500GB und auf der leeren Partition OSX installiere sollte es doch theoretisch funktionieren, oder beißt sich das mit win? Ist Legacy ein Problem?

    Hallo Community,
    vor längerer Zeit habe ich mir schon einen Desktop Hackintosh gebaut und bin soweit sehr zufrieden damit.
    Nun habe ich meinen Rechner "wiederentdeckt", den ich zuvor nutzte. Ein acer Aspire v5 573pg (wer sich solche Bezeichnungen ausdenkt, gehört geschlagen... :D )
    Ich habe mich nun ein bisschen durchs Internet gelesen und es sind mir zwei Probleme aufgekommen:
    1) es gibt fast nur Berichte/Anleitungen zum 573g
    2) es widersprechen sich fast alle Berichte


    Da ich meinen Hackintosh auch mithilfe dieser tollen Community zum laufen bekommen habe, dachte ich mir, ich frag mal nach. ^^


    Zur Konfiguration:
    -i5-4200U mit 1.6GHz mit HD graphics 4400
    -NVIDIA GeForce 720M ist zusätzlich verbaut
    -8GB RAM sollten für Office dicke reichen


    Ziel ist natürlich erstmal eine laufende Installation von OSX, möglichst El Capitan oder Sierra. Am Besten wäre ein Dualboot zwischen der aktuell vorhandenen Win7 Version und OSX.


    Danke schonmal im Voraus

    Ich habe mir vor längerer Zeit einen Hackintosh zusammengebaut, der auch relativ gut funktioniert. Ich habe eine EVGA GTX 950 verbaut welche 1x DVI, 1x HDMI und 3x DP Ausgang hat. Ich habe den HAckintosh bis jetzt immer mit einem BenQ Monitor über DVI genutzt. Nun wollte ich auch einen PHILIPS Fernseher anschließen. Also per HDMI verbunden (ich weiß, dass es geht, da ich die selbe Konfi unter Ubuntu laufen hatte) und gestartet. Bootscreen kommt auf beiden Monitoren, dann sagt der HDMI plötzlich "kein Signal" und ab der Anmeldung läuft alles per DVI. Ich finde in den Einstellungen den Monitor auch nicht.
    Noch gut gelaunt habe ich mich dazu entschlossen, den BenQ Monitor per HDMI zu verbinden. Also verbunden, Rechner gestartet, Bootscreen, "kein Signal". DVI Kabel radgeklatscht, geht.


    Von den Treibern her sollte ich eigentlich auf dem neusten Stand sein.
    Habe ich was falsch konfiguriert? Ist es ein Bug, der bekannt ist?
    Ich werde demnächst nochmal versuchen einen DP Monitor anzuschließen, trotzdem wird das mein Problem nicht lösen.


    Hat jemand Ansätze?

    Mit dem Grafiktreiber muss ich noch mal schauen.
    Ist eben abgestürzt, vielleicht kannst du aus dem Bericht etwas entnehmen. Ich denke, die Funktion "An Apple senden" ist nicht das, was ich brauche :D