Beiträge von MarcSebastian

    So, habe alles soweit am Laufen. Ich hatte bei der internen Grafik Ausgabe über HDMI und DVI. Jetzt gibt er nur noch über DVI aus. Wenn ich vorm Start den DVI Monitor abstöpsle, kommt der Bootscreen auf dem HDMI Monitor raus, dann ist er schwarz. Der Loginscreen wird nur auf dem DVI angezeigt. Habe Version 10.11.6 und der Grafiktreiber ist auch auf dem neusten Stand.

    Ja, das habe ich eben gemerkt. GraKa raus, läuft ohne Probleme. Melde mich gleich zurück, wenn die Installation fertig ist. (Hoffentlich nicht über's Handy sondern über den Hackintosh :D)


    Edit: Hackintosh funktioniert, nur muss ich immer über den USB-Stick booten, ich hoffe mal, dass das normal ist. Was gibt es sonst noch zu sagen... Ach ja, für einen SSD-Nutzer ist eine 80GB HD aus einem 2009er MacMini schon ziemlich :beachball: . Bis auf die GraKa ist alles aufgesetzt und ich freue mich schon auf viele schöne Stunden mit dem "Mac".


    Bezüglich der Grafikkarte wäre Hilfe von @al6042 noch Mal ganz nett, da ich mich, wie am Anfang schon gesagt, damit Null auskenne. :keinkommentar:

    Also, config ausgetauscht, neu gebootet, abgestürzt.
    Hier die letzten 8 Zeilen vor dem Absturz:

    Code
    1. IOGraphics flags 0x43
    2. NVDAStartup: Official
    3. ACPI_SMC_PlatformPlugin::start - waitForService(resourceMatching(AppleIntelCPUPowerManagement) timed out
    4. -- power management may be incomplete or unsupportet
    5. Sound assertion in AppleHDADriver at line 1552
    6. Sound assertion in AppleHDADriver at line 2212
    7. Sound assertion in AppleHDADriver at line 206
    8. **** [IOBluetoothFamily][SearchForTransportEventTimeOutHandler] -- Missing Bluetooth Controler Transport!


    Und weg war er. Ich habe übrigens kein Bluetooth Modul im PC. Der Code ist händisch abgeschrieben, ich garantiere für nichts.

    Diese Optionen habe ich nicht gefunden.
    - HPET ggf. auf 64Bit einstellen
    - Powermanagement ggf. auf S3 only stellen


    Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    EDIT: Habe ClickBIOS 4, da gibts diese Einstellungen nicht.
    Kann es wieder ein Problem mit der config.plist sein?

    Hallo.
    Ich habe schon vor einem guten halben Jahr versucht auf meinem PC, auf welchem momentan Ubunu 15.04 läuft OSX zu installieren. Das Ergebnis soll ein Dualboot zwischen Ubuntu und El Capitan sein.
    Hier die Hardware:


    Mainboard: msi B85 G41 Pc Mate


    Prozessor: intel core i7-4790K


    Grafikkarte: EVGA Nvidia GEFORCE GTX 950


    Arbeitsspeicher: 16GB


    Betriebssystem(e): Ubuntu 15.04


    Nach meinen Recherchen sollte das passen. Angeschlossen werden zwei Monitore über DVI und HDMI.


    Also habe ich mich ans Werk gemacht. An den MacMini meines Vaters (End2012), UniBeast auf, Usb-Stick formatiert, in UniBeast UEFI ausgewählt, keine GraKa Optionen dazu. Stick erstellt.
    Meine zwei SSDs abgestöpselt, unformatierte HDD ran. BIOS zurückgesetzt, UEFI USb Stick als Bootmedium ausgewählt. Clover erschien, Stick ausgewählt. Applelogo und Balken erschienen. Balken wanderte bis zur Mitte, Rechner stürzt ab.


    Am Mac einen neuen Stick erstellt, SSDs ran, Ubuntu gebotet, dem fertigen Stick 777 Rechte gegeben.
    SSDs ab. Stick ran, normale Prozedur. Der Balken lädt bis zum Schluss (ca, 30 min), nix passiert. Ne Stunde stehen gelassen, nix passiert. :cursing:



    Ich habe keine Erfahrungen bzgl. Einstellungen in Clover. Hardwaretechnisch sollte es ja gehen. :S


    Danke im Voraus für jeden Kommentar
    Marc-Sebastian.


    So weit war ich auch schon. Es wird nur der Monitor erkannt, der am HDMI Port angeschlossen ist. Wenn ich an den HDMI Monitor mit VGA rangehe und umgekehrt erscheint wieder auf dem Monitor der mit HDMI angeschlossen ist das klare und auf dem, der über VGA angeschlossen ist das verbuggte Bild.
    Der Monitor, der über VGA angeschlossen ist wird auch nicht erkannt, es wird immer nur der Monitor erkannt, der über HDMI angeschlossen ist.

    Okay. Also: Karte raus, Strippen umstecken, installieren, nachm neustart Karte wieder reintun und gucken was passiert.
    Ergebnis wird gepostet ;)


    EDIT: Es funktioniert alles vom System her soweit gut, meine Soundkarte wird erkannt, Ethernet auch. Das einzigste Problem, was ich jetzt noch habe ist die Grafik.


    Kann El Capo überhaupt im Multi-Monitor-Modus betrieben werden?!


    Außerdem kann ich mich nirgendwo mit meiner Apple-ID anmelden. Es erscheint immer diese Fehlermeldung:
    Um FaceTime auf diesem Mac zu verwenden, wenden Sie sich an den Apple Support und geben Sie den Code unten an.


    Kundencode: 7365-5790-3047
    Apple-ID: xxxxxxx@gmail.com


    Hier mal ein Bild der Situation


    Also, GraKa rausnehmen und über die Ausgänge am Mainboard rausgehen?
    Würde es funktionieren wenn man für die Installation die Karte rausnimmt und dann nach der Installation wieder reinsteckt sodass man dann eine Strippe von der Graka an die Monitore und eine Strippe von der internen Grafik an die Monitore zieht?

    Ehrlich gesagt, wusste ich nicht auf was ich klicken sollte ?(
    Hier mal der Inhalt der Config.plist (ich hoffe zumindest, dass es der richtige ist)


    Hallo,
    Ich versuche gerade mir einen Hackintosh zu bauen, jedoch macht mir die installation einen Strich durch die Rechnung. Zu erst einmal zur Hardware:


    -Mainboard: msi B85 G41 Pc Mate
    -Grafikkarte: msi radeon r9 380
    -Prozessor: intel core i7 4790K LGA 1150


    Nun habe ich mir am MacMini meines Vaters (mid 2011) El Capitan aus dem AppStore geladen und mit Hilfe von UniBeast auf einen Stick gezogen.
    UniBeast Einstellungen:
    -intel HD 3000 Grafik
    -UEFI


    Nun habe ich mein BIOS auf die Standardwerte zurückgesetzt und vom Stick gebootet. Bis dort hin lief auch alles gut. Festplatte formatiert, ausgewählt und Daten von Stick auf HD gespielt. Nach dem Neustart habe ich wieder vom Stick gebootet und die Festplatte auf der El Capitan installiert ist ausgewählt. Der Forschrittsbalken bewegte sich recht schnell, doch er hängt jetzt in der Mitte ein paar mm rechts von der Mitte des Apfels entfernt.
    Erwähnenswert ist evtl noch, dass ich eine SSD mit Ubuntu 15.04 eingebaut habe.


    Ich bitte um schnelle Hilfe :help


    MarcSebastian