Hallo Nightflyer
Danke für die schnelle Antwort
Werde ich Morgen versuchen.
Mfg. ralf511
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Nightflyer
Danke für die schnelle Antwort
Werde ich Morgen versuchen.
Mfg. ralf511
Hallo Griven
Musste leider feststellen dass nach dem flashen mein Bluetooth nicht mehr geht.
Kann man das beheben so dass das auch wieder geht?
Mfg. Ralf511
Hallo Griven
Es hat alles geklappt!
Gibt es eine Möglichkeit wie man es nachvollziehen kann?
Mfg. Ralf511
Hallo Griven
Danke für die Hilfe!
Werde es noch heute so machen, und hoffe das es auch funktioniert und der T61 dann noch geht.
Mfg. Ralf511
Hallo und ein schönes Wochenende
Ich habe heute versucht mein T61 zu flashen aber es geht nicht bekomme eine Meldung das eine Datei fehlt, er will immer eine WPH Datei haben die ich aber nicht habe.
Habe das Mod-Bios von Griven aus dem Anhang genommen.
Habe das flashen mit Windows7 32bit versucht.
Kann mit jemand weiter helfen
Mfg.ralf511
Ich dachte nur wall das ModBios für T61 von griven doch auf Mac basiert oder nicht?
Mfg.ralf511
Hallo und ein Schönen Sonntag noch
Ich würde gerne bei ein T61 das Bios flashen und zwar mit dem ModBios für T61 von griven ?
Geht das auch unter El Capitan oder brauche ich ein anderes System.
Wie muss ich dann vorgehen?
Wäre für eure Hilfe dankbar.
Mfg. Ralf511
Hallo Griven
In der Werkstatt wurde nur der Grafikchip getauscht.
Was meinen sie mit (Weiterhin ist Dein /S/L/E und /L/E wirklich noch vanilla insbesondere mit Bezug auf die Grafikkexte) ich habe in zwischen so viel probiert das ich nicht mehr sagen kann ob ich was verändert habe ober nicht.
Nun frage ich mich welche Grafikkexte drinnen stehen müssen?
Mfg. ralf511
Hallo griven
Habe heute mir die Lüfter Einheit angeschaut und kann sagen die war sauber, was mir noch aufgefallen ist das wenn er hochgefahren ist schon die Temperatur überall auf 56 Grad steht.
Ich denke des halb das was da Angezeigt wird stimmt so nicht.
Der Clover Ordner ist von der Festplatte und nicht vom Stick.
Ich möchte sie bitten wenn es geht den Clover Ordner für mich anzupassen an mein T61, wäre innen sehr dankbar.
Mfg.ralf511
Hallo und danke erstmals
Unter Windows 10 und Linux Opensuse 13,1 läuft er Einwandfrei wird auch alles richtig erkannt.
Den T61 hatte ich vor 1,5 Jahr in der Werkstatt und er hat ein Neuen Grafik Chip bekommen, wall er spontan kaputt ging.
Mfg. Ralf511
Hallo und ein schönen Sonntag noch
Ich habe immer noch das Problem das ich mein T61 Intel Core 2 Duo 2.20 GHz ,Nvidia Quadro NVS 140 M ,8 GB nur im Vesa Modus nv_disable=1 hoch Fährt kann.Habe es auch mit dem Mitglied CrusadeGT probiert und er weiß was er macht, aber der T61 will nicht.
Habe ich denn einen T61 bei dem es nicht geht warum auch immer? Es muss doch eine Lösung dafür geben.
Kann doch nicht sein das nur ich das Problem habe.
Mfg ralf511
Nein ist doch installiert
Hallo CrusadeGT
Er bleibt stehen bei ( GeForceSensors (pci1):startet )
ralf511
Hallo CrusadeGT
Den HWMonitor habe ich schon installiert daher weis ich ja das er zu Heiß wird.
Geht bis 70-87 Grad hoch, als ob kein Lüfter gehen würde.
Auch wenn es Dumm klingt aber wie kann ich deine PN abrufen und dir eine zukommen lassen, ich finde nichts wo sie stehen.
Mfg.ralf511
Hallo CrusadeGT
Wie kann ich dir eine PN schreiben? Was muss ich anklicken.
Was mir noch aufgefallen ist das mein T61 nicht oder sehr schlecht kühlt!
Obwohl ich dänge das ich alles installiert habe.
Ich glaube dass der Lüfter nicht richtig läuft (zu langsam).
Mfg. Ralf511
Hallo CrusadeGT
Es würd erst Morgen was mit teamviewer.
Mfg. Ralf511
Hallo CrusadeGT
Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar.
Was muss ich machen?
Mfg. Ralf511
Hallo CrusadeGT
Das mag sein aber dann habe ich wieder das Problem mit der Grafikkarte!
Welche Clover Version hat du denn bei die genommen?
Mfg. Ralf511
Hallo
Nun habe ich es zum größten Teil geschafft.
Nach der Installation mit Clover wo ich mit nv_disable=1 gebootet habe zeigte er mir falsche Parameter an, wie in mein letzten schreiben zu lesen war.
Nach dem El Capitan auf der Festplatte war habe ich MultiBeat 8.0.1 installiert damit ich von platte booten kann.
Und zu meinem Erstaunen stimmte jetzt alles und ich kann auch die Auflösung wieder ändern das ging auch nicht mehr.
Jetzt habe ich aber das Problem mit dem USB das er nicht richtig geht, ich kann ein stick, Maus betreiben aber eine Backup platte nicht da bringt er immer falsch Beendet.
Kann mir jemand weiter helfen?
Möchte gerne ein Backup machen.
Nun habe ich noch eine Frage zum HWMonitor 6.20.1410 er zeigt sehr wenig an, vor allen keine Lüfter Umdrehung die doch wichtig wäre, was brauche ich noch dafür?
Mfg. Ralf511
Hallo
So nun habe ich es geschafft! Nach dem ich im Clover bei der Option Boot bei (nv_disable=1) ein Haken gesetzt habe.
Habe jetzt auch El Capitan auf mein T61 installiert und es geht so weit alles bis auf den Sound der geht nicht.
Und was mit noch aufgefallen ist das er falsche Parameter an zeigt über diesen Mac.
Er zeigt beim CPU 2,01GHz Intel Core i5 und bei der Grafikkarte nVidia Quadro FX 140M 256 MB
Es ist aber ein CPU 2,20GHz Intel Core 2 und die Grafikkarte ist eine mit nVidia Quadro FX 140M 128 MB, kann man das korrigieren wenn ja wo?
Kann mir jemand weiter helfen?
Mfg.ralf511