Beiträge von ralf511

Guten Morgen
    Also ich habe jetzt 3 Clover Versionen ausprobiert 3320, 3354, 3469 aber nichts neues, er bleibt immer noch an derselben Stelle stehen.
    ( DSMOS has arrived ) bin ich der einzige bei dem das so ist? Oder hatte jemand das gleiche gehabt wie ich und hat es aber zum Laufen gebracht.

Bin für jede Hilfe und Unterstützung dankbar

Mfg. Ralf511

Hallo und Guten Morgen

Es hat sich nichts geändert er bleibt immer noch an derselben Stelle stehen.
    Und zwar hier ( DSMOS has arrived ) wie komme ich weiter?

Weis jemand woran es liegt?
    Und wie muss die CPU Einstellung genau sei bei einen 2.20 GHz CPU

Mfg. Ralf511

Hallo, und ein schönes Wochenende euch allen hier

Ich komme nicht weiter mit mein T61 Intel Core 2 Duo 2.20 GHz ,Nvidia Quadro NVS 140 M ,8 GB Rames bleibt immer an derselben Stelle stehen.
    Habe ein Stick nach Anleitung von griven erstellt, was auch kein Problem war. Vermute das es mit der Grafikkarte zu tun hat den bevor er stehen bleibt wackelt das Bild kurz, werde ein kleines Bild anhängen.
    Noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit beim Clover Bootloader 3556 das man nv_disable=1 eingeben kann dann wüste man es genauer ob es die Grafikkarte ist oder nicht.

Kann mir jemand weiter helfen?
    Bin aber auf dem Gebiet ein Anfänger.
    Was müsste ich für die 2,20 Ghz CPU eintragen?
    Dann habe ich noch die Frage zum Bios muss ich es flashten oder geht auch das Originale Bios?
    Bios Version: 2.27 (7LETC7WW)
    Bios Date: 2010-04-08
    Embedded Controller Version: 1.08

Mfg. Ralf511

Hallo
    Guten Abend

Ich bin ein absoluter Anfänger was Mac os x betrifft.

Darum habe ich eine Frage an euch, Wie habt ihr Mac auf euern T61 rauf bekommen?
    Ich habe auf meinen Medion p8614 ein Boot stick erstellt der auch am Medion geht aber nicht am T61 da bleibt er beim Fortschrittsbalken stehen und nichts geht mehr.

Ich Möchte gerne El Capitan oder Yosemite auf mein T61 installieren.
    Von beiden habe ich unter El Capitan auf meinen Medion Boot Sticks erstellt die auch gehen.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Mfg. Ralf511

Hallo

Und ein schönes Wochenende

Achtung: Ich glaube ich habe mir mein Notebook zerschossen mit El Capitan und zwar die Grafikkarte, ich vermute sie ist zu Heiß geworden ( Der Lüfter lief ständig auf volle Leistung ).
    Das Notebook (Medion p8614) Fährt zwar hoch aber es kommt kein Bild mehr.

Oder hat jemand eine andere Idee was es sein kann?

Mfg. Ralf511

Hallo

Gibt es den niemand der ein Notebook Medion Akoya P8614 mit Mac OS X El Capitan hat? Der mir weiter helfen kann.Habe über Ostern die Soundkarte zum Laufen gebracht ,aber der Sound ist eine einzige Katastrophe der Driver ist die Offcial Sound fix_realtex alc 663.kext. Nun brauche ich noch einen bassenten Driver für den Akku und einen für die Grafikkarte AMT Mobility Radeon HD 5165.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Wäre sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen. Ralf511

Hallo
    Guten Morgen

Habe es mit den T61 aufgegeben!

Den ich habe jetzt mein Medion Akoya p8614 genommen, dazu habe ich mir bei Apple das El Capitan v.10.11.4 gekauft.
    Die Installation ging ohne Probleme, Leiter bekomme ich nicht den Sound und die Akku Anzeige hin.
    Bei den Sound habe ich alle Driver aus probiert aber keiner Bast zu meinen Medion Akoya p8614.

Hat vielleicht von euch einer das gleiche Notebook und kann mir weiter helfen?

Mfg.ralf511

Hallo

Ich habe Mac OS X Mountain Lion ***** auf mein T61 Installiert, das ging Einwandfrei nun habe ich das Problem das er immer wieder sich Aufhängt (einfriert).
    Weis jemand woran das liegen kann?

Wer kann mir weiter helfen.

Mfg. Ralf511

Hallo Gemeinde

Wie kann ich mein Lan oder W-lan am Laufen bekommen? Habe die Datei AppleIntelE10.00e.kext installiert aber Lan wird nicht erkannt.
    Was kann ich noch machen.

Mfg. Ralf511

Hallo und ein schönes Wochenende

Nun habe ich die Tastatur vom T61 zum Laufen gebracht, aber das ist auch alles den das System bleibt immer nach kurzer Zeit stehen und der Bunde ball dreht sich aber nichts reagiert mehr.
    Hat jemand ein Tipp woran es liegen könnte?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Mfg. Ralf511

Hallo und guten Abend

Wie kann ich in ein Installiertes MAC OS X die VoodoPS2.kext nach installieren?
    Bin nun mal ein absoluter Anfänger was Mac OS X betrifft.
    Wenn es Möglich ist bitte Schritt für Schritt, damit ich es auch verstehe und lerne.

Bin euch sehr Dank bar.

Mfg. Ralf511

Hallo und ein schönen Sonntag

Nach langen probieren habe ich nun Mac OS X auf mein T61 installiert, nun habe ich das Problem das ich kein Computeraccount anlegen kann wall die Tastatur nicht geht.
    Gibt es eine Möglichkeit sie noch zum Laufen zu bringen.

Kann mir da jemand helfen?
    Ohne das ich es neu Installieren muss, wäre sehr dank bar.

Mfg ralf511