Werden dir die "Geräte" denn in den Einstellungen unter Ton noch angezeigt oder sind die auch weg?
Beiträge von biggasnake
-
-
Speicher weis ich gerade nicht was wirklich abgeht, HYPER/CORSAIR oder was los da rein?
PS: Wobei ich sehe gerade: Bei dem MB passen max. DDR3 3100er drauf, die sind ja unbezahlbar, daher stellt sich die Frage ob das Board nicht total überzüchtet ist... gibts hier auch kleinere Varianten bei denen der CPU & RAM- Takt später sauber zusammen passen?
Was heißt Überzüchtet, du musst die 3100er ja nich einbauen
Preislich liegt das Board ja schon sehr gut und damit bekommst du hier definitiv super Support!Was Speicher angeht kannst du wie @kuckkuck schon sagte, sogut wie jeden nehmen. Bin bisher mit Corsair, Hyper oder den momentan verbauten Crucial Riegeln, mit allen gut ausgekommen.
Ich würd sagen, schau mal was preislich attraktiv ist -
Da ich demnächst noch eine 2TB Festplatte bekommen werde hab ich mich mal mit dem Thema FusionDrive befasst und das ganze weckte mein Interesse
Das ganze soll dann zsm mit einer Crucial BX100 250GB SSD laufen. Momentan läuft mein OS X auf dieser Platte.
Kann ich mich dann an diese Anleitung hier von dir halten wenn ich das ganze in Angriff nehmen möchte?Anschließend dann die EFI-Ordner auf beide Platten und dann sollte das laufen?
-
Puuuh mal überlegen aber ich versuch's mal chronologisch aufzulisten
- iPod Nano 2Gen. (Neu, 150€)
- iPhone 3GS 16GB Weiß (Neu, 100€ mit Vertrag damals)
- iPad 2 16GB (399€ via Rebuy)
- iPhone 4S 16GB Weiß (Neu, 110€ mit Vertrag)
- iPhone 5S 16GB Weiß (Neu, 19€ mit Vertrag)
- iPad Mini Retina 128GB Weiß (490€, fast neu via Rebuy)
- iPod Shuffle (50€?)
- iPhone 6S Plus 64GB Gold (Neu, 770€)Seit der Anmeldung hier im Forum:
- Snow Leopard DVD für 20 Kröten
-
Ich hab hier 100Mbit down- aber nur 5 Mbit Upload
-
Hier wurde mit der 64bit Variante geprüft aber da bist du ja auch nah dran, sollte passen
-
Bei einem Neupreis von 300€ konnte ich bei dem Angebot einfach nicht nein sage
MyDealz-User?
Ich habe bei dem Preis auch schon überlegt mir eine zu holen...bin aber doch noch standhaft gebliebenBin auch ziemlich an euren Berichten dazu interessiert
-
Na ja.... ob besser weiss ich nicht, aber es funktioniert so seit März 2013 und damals noch mit meinem alten ASUS Board...
Dann werde ich das auch mal so versuchen
Meine Meinung kennst du ja Ich habe aber auch schon bei meinem vorherigen System sehr gute Erfahrungen mit dem TP-Link Archer gemacht
Jap, deswegen ist der CSL-Stick auch ganz oben auf der Favoriten-Liste
Das Broadcom Modul mit Adapter weckte halt mein Interesse da noch Bluetooth integriert ist und ich mir halt den Zusatz Stick sparen könnte, damit hat noch keiner Erfahrungen gesammelt? -
Dort kannst du dem User den Pfad zum neuen "Home directory" mitgeben und danach neu anmelden.
Falls die Daten nicht automatisch rüber gezogen werden, kannst du den Kram manuell kopieren/verschieben.Das klingt ja ziemlich einfach...ich dachte jetzt ich müsste für jeden Ordner via Terminal einen Symlink setzen wie hier beschrieben, ich denke deine Variante ist die bessere oder?
Ich möchte ja quasi genau wie unter Windows meine kompletten "Eigenen Dateien" auf die HDD auslagern. Probleme mit Programmen wie zb iTunes gibt's anschließend keine?
Bin erst seit gut 2 Wochen mit OS X unterwegs und dementsprechend wenig weiss ich darüber -
Hier mal ein Vergleich zur GTX760
-
Hallo Hackintosh-Community,
nach der erfolgreichen Installation von El Capitan auf meinem Skylake-System und dem erfolgreichen Umzug auf eine neue SSD stehen noch ein paar Fragen im Raum.
Momentan bin ich via DLAN mit dem Internetverbunden, weil mein WLAN-Stick sich verabschiedet hat (ca.75Mbit), deswegen erreichen mich von meiner 100Mbit-Leitung nur ca.55Mbit. Ins Visier genommen habe ich den AC-WLAN Stick welchen sich auch @Dr.Stein gegönnt hat und diesbezüglich positives Feedback gab oder aber ich hole mir eine interne Broadcom Bcm94360CS2 + Adapter, hätte direkt bluetooth integriert und spare mir einen weiteren USB-Bluetooth Dongle, die interne Karte sollte doch OBB laufen oder? Was würdet ihr bevorzugen?
Preislich liegen beide Varianten ja so ziemlich gleich auf.Als Router wird ein Netgear Nighthawk R7000 verwendet.
Mein anderer Punkt wäre das "verschieben" der Benutzerordner wie "Musik, Videos, Bilder, Dokumente & Co. auf meine HDD. Unter Windows konnte ich einfach auf den Ordner "Eigenschaften - Pfad ändern", wie läuft das unter OS X?
Ich habe mich ein wenig erkundigt und etwas von Symlinks via Terminal gelesen, also Ordner verschieben und dann einen symbolischen Link mit dem Befehl „ln -s <quelle> <ziel>“ zu setzen?Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet, da meine Fotos, Musik und Co nicht mit auf die 250er SSD passen.
Gruß,
BiggaSnake -
Wie schaut es jetzt eigentlich mit der Pflege aus?
brauche ich beim Hacki Programme um die Lebensdauer der Chips zu überwachen?
Da war doch was mit SSD,s?Ich denke mir, mehr großartige Pflege außer TRIM einzuschalten brauchst du nicht wirklich zu beachten.
Denn ehe die SSD ihren Geist aufgrund von ihrer maximalen Anzahl an Beschriebenen Speicherblöcken erreicht, hast du dir wahrscheinlich schon 4-5 neue SSD's gekauft welche mehr Kapazität bieten, schneller sind oder aus sonstigen Gründen
-
Also Empfehlen kann Ich ihn ohne bedenkenSuper! Vielen Dank für's Feedback
Ich schmiede noch einen Plan diesbezüglich, entweder dieser Stick oder eine Interne Karte, dazu mache ich aber noch morgen einen Thread auf denke ich, sonst artet das hier zu sehr aus mit Off-Topic -
@CrusadeGT dann hast Du die falsche Winplatte im Clover ausgewählt.
Windoof bootet nur, wenn Du genau die Platte nimmst wo der Boot Mbr sitzt.biggasnake:
Ich meine: bei Hide reicht die Bezeichnung, die Du bei Clover beim starten siehst.
sollte so klappen.
bin mir aber nicht ganz sicher.Okay ich werde es dann wohl mal testen müssen
Rückmeldung diesbezüglich gibts dann wieder hier. -
Gerade genau so ausgeführt und es funktioniert!
-
Ne noch nichts von allem, weil mein Sound ja hauptsächlich extern via USB läuft.
Hatte nur gerade den Thread hier gesehen und wollte dann auch direkt mal fragen was Sache istDann teste ich gleich mal Toledo
-
Warum passiert das denn?^^
Ihr müsst mir nocheinmal mit dem HIDE-Befehl helfen, wenn ich demnächst noch die Recovery Partition ausblenden möchte, was genau trage ich dann da ein?
Einfach nur "Boot Recovery from Recovery HD" oder die ganze Bezeichnung auf dem Bootlog?
Weil da bin ich mir dann nicht sicher welche von beiden GPT's die da angezeigt werden die richtige ist -
Da ich dasselbe Board habe aber mein Audio extern über die im Soundsystem integrierte Karte läuft hab ich mich da nicht weiter mit befasst
Wenn mein ALC1150 Chip aber auch laufen würde, wäre das nicht schlecht
Dementsprechend interessiert mich das ganze auch. -
Bin gestern auch auf eine 250er Crucial BX100 mit dem OS X umgezogen, auf der normalen HDD ging das einfach gar nicht wenn man vorher schon auf Windows SSD verwöhnt war
Meine Bootzeit beträgt nun ca.12sek und das Betriebssystem läuft endlich wieder schnell
Bei den Preisen momentan würde ich eine 250GB SSD empfehlen, die liegen Preislich mittlerweile ja zwischen 70-85€
-
Werd ich nachher auch ma in Angriff nehmen.. bei mir werden die auch nur als legacyHD angezeigt Welche Partition ist jetzt die bootbare für Windoof?
War bei mir direkt die erste, also kein langes suchen
Clover zeigt mir nun "Win 10 Pro" anstatt "LegacyHD1" an.