Beiträge von panamera

    kaneske Nein, das habe ich leider nicht.

    Puh! Ich weiss leider nicht, wie und wo ich das alles eintragen muss. :bahnhof:

    Edit: Ich habe gerade auch gesehen, dass es ein neues Patch existiert. Muss ich später mal in Windows booten und das installieren. Vielleicht hilft das.

    Danke Erdenwind Inc.

    Die DNS Einstellungen/IP Router habe ich bereits schon vorgenommen und es hat leider nichts gebracht.

    Die 2 Einträge (deine Fotos) habe ich auch im Forum gefunden. Die gelten aber für OC wenn ich das richtig verstehe?

    Ich fahre mein System noch mit Clover.
    Hier meine EFI Ordner, falls du reinschauen möchtest.


    Danke!

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,65 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Zusammen,

    ich habe heute festgestellt, dass meine 10GB Karte nicht mehr funktioniert. Ich habe eine Aquantia AQC107.

    Die Karte wird unter Mac Os 10.15.7 erkannt aber ich kann mich nicht damit verbinden.

    Folgendes habe ich versucht. Karte ein und ausgebaut. Anderes Kabel. IP Adresse Manuell und automatisch. Switch mehrfach neu gestartet.

    Wenn ich die Netzwerkanschlüsse meiner Z390 verwende, funktioniert alles einwandfrei.



    Hat jemand eine Lösung oder Idee, woran das liegen kann?

    Vielen Dank

    Danke Euch. Genau das habe ich gemacht. Meine alte EFI habe ich über Ubuntu Live CD auf die neue M2 / EFI rein kopiert und trotzdem wird es weder in BIOS noch irgendwo angezeigt. Ich habe das jetzt 3x mal gemacht leider ohne erfolg.

    Hallo Zusammen,

    ich habe heute meine neue M2 eingebaut und alles über Carbon Copy Cloner 1:1 drauf kopiert. Anschliessend habe ich mit Ubuntu Live CD meine EFI ordner drauf kopiert.

    Leider wird mir beim Booten nur Windows angeboten (das ist meine 2. Betriebssystem)

    Kann mir jemand sagen, ob ich etwas hier vergessen habe oder wieso die MacOs Instalation nicht angezeigt wird?


    Vielen Dank

    Ich werde mir den CERRXIAN PCIE X4 bestellen und schauen, wie es mit meiner RAID performt und ob die Platten ohne Probleme arbeiten.

    Ansonsten werde ich mir größere Platten anschaffen, damit die Anschlüsse wegfallen.

    Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch ein SATA Controller im Einsatz? Gerne keine Ware, die ich aus China bestellen muss.

    Ich hebe eine bei Amazon entdeckt allerdings weiss ich nicht, ob es mit Hackintosh funktioniert:

    MZHOU PCIe SATA Karte 6 Port


    Vielen Dank im voraus

    Panamera:)

    Vielen Dank liebe Leute!

    Ich habe mir schon fast gedacht, dass die Grafikkarte nicht ausreichen wird. Aktuell habe ich eine Radeon RX Vega 64 8 GB.


    @kavenzmann Eine Frage: Wenn ich 2x Radeon VII oder 5700XT einbaue, werden beide Grafikkarten wirklich von Adobe verwendet? Ich hatte hier einmal gelesen, dass jemand 2 Grafikkarten eingebaut hat und feststellen musste, dass die Adobe Premier/After Effects usw. nur eine Grafikkarte in Anspruch nimmt? ?(


    Und gibt es für dein Setup bereits fertige EFI und Einstellungen hier im Forum? Intel 7940x 14-core würde mich auch sehr interessieren und würde einen Schub nach oben geben.


    Vielen Dank im voraus

    Panamera

    Hallo liebe Leute!

    ich möchte nun mein zweites Hackintosh zusammen bauen. Anwendungen: Film-Schnitt 4k bis 8k und komplexe After Effects Animationen / Grafik sollte extrem flüssig laufen.

    Hier meine Komponenten:

    • Gigabyte Z490 Vision D, So.1200, ATX
    • Intel Core i9 10850K 10x 3.60GHz So.1200 WOF
    • 64GB HyperX Predator 3200 MHz DDR4
    • 1TB Corsair Force Series MP510 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
    • 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16
    • 1000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    • be quiet! Dark Rock PRO 4
    • be quiet! Dark Base 700


    Könnt Ihr mir bitte kurz sagen, ob diese List gut harmoniert. Gibt es etwas war gar nicht funktioniert oder besser ersetzt werden sollte?

    Es wäre schön, wenn alle Schnittstellen funktionieren würden (USB-Typ C und USB-3 Anschlüsse)


    Vielen Dank :)

    Erdenwind Inc. Danke Dir! :)

    Ich wundere mich nur, dass es plötzlich alles kaputt geht. Ohne dass ich etwas gemacht/Verändert habe.

    Auf dem Board wird mir leider keine Status angezeigt. Als wäre alles tot. Wie gesagt, Ram und Schriftzüge auf dem Board sind dennoch beleuchtet. Ich habe alle ausgebaut und CPU & Ram drin gelassen. Leider ohne Erfolg.

    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass entweder Netzteil oder Board sich verabschiedet haben.

    panamera Stromschlaggeräusch? Uihhh dann mal alles raushauen bis auf Prozessor, RAM und Netzteil. Stöpsel auch mal die Datenträger ab.Grafikkarte raus. Nimm die interne für den Check. Riecht was verbrannt? Versuch das dann zu lokalisieren. Ansonsten startet der Rechner ohne Probleme ins BIOS den nächsten Schritt mit eingebauter Grafikkarte. Umstöpseln nicht vergessen. Dann einzeln die Laufwerke. Beobachte dein Innenleben mal genauer. Alle Kabel ganz? Ist vielleicht die Kühlung der AiO im Arsch? Stecker vom Netzeil alle richtig fest drin? Hast du ein Netzteilersatz alternativ? Aus welcher Ecke der Welt stammst du?

    Vielen Dank. Ich habe alles abgemacht und versucht mein PC einzuschalten. Nichts passiert.

    Nur RAM und Schriftzug Deisignare leuchte. Kein Bild bzw. BIOS zu sehen.

    :/


    Erdenwind Inc.
    Ich rieche nichts verbranntes. Habe das Netzteil ganz alleine an Strom angeschlossen und merke dass der Lüfter sich nicht dreht. Beim einschalten (wenn ich es ganz langsam mache) sehe ich ein kleines Funken im Gehäuse des Lüfters.
    be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 750W 80Plus Gold

    Hallo zusammen,

    ich habe heute morgen versucht mein System wie immer hoch zufahren.

    Folgendes stelle ich fest: Ram-LED und Designare LED leuchten aber kein Lüfter geht an. Kein Ton, Kein Bild.

    Alles Kabeln habe ich abgeklemmt, Strom ganz raus und gewartet. Alles angeschlossen. Wieder nichts.

    Gestern bei herunterfahren hatte ich ein kurzes "zischen" bzw. Stromschlag Geräusch.

    Ist mein Netzteil jetzt kaputt? Oder mein komplettes Board?
    Meine Komponenten:

    Gigabyte Z390 Designare

    Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz

    64GB HyperX Predator DDR4-3200

    Radeon RX Vega 64 mit 8 GB

    macOS 10.15.7


    Kann mir jemand sagen, wie ich das etwas mehr eingrenzen kann?
    Vielen Dank & LG
    Panamera

    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand eine Hilfestellung geben? Ich versuche seit Tagen die Werte und Einstellungen zu bekommen allerdings stürzt sich mein Hackintosh immer wieder auf oder fährt erst gar nicht hoch.

    Es wäre klasse, wenn jemand mir zumindest schon mal sagen könnte, wie ich an die richtigen Werte ran kommen.

    Vielen Dank im voraus

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne mein System mit CPU: 3,7 GHz 6-Core Intel Core i7 auf ein Motherboard: Gigabyte Z390 DESIGNARE gerne übertakten.

    Hat das zufällig jemand von euch gemacht? Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten machen kann? Leider kenne ich mich in dem Thema null aus und habe großes Bedenken, dass das System danach nicht stabil läuft.

    Oder lohnt es sich überhaupt nicht?

    Vielen Dank im voraus

    Panamera :danke2:

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne mein System mit CPU: 3,7 GHz 6-Core Intel Core i7 auf ein Motherboard: Gigabyte Z390 DESIGNARE gerne übertakten.

    Hat das zufällig jemand von euch gemacht? Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten machen kann? Leider kenne ich mich in dem Thema null aus und habe Bedenken, dass das System danach nicht stabil läuft.


    Vielen Dank im voraus

    Panamera