Beiträge von Vaniffew

    Hallo ihr,


    vielen Dank für all die Vorschläge. Über den Arbeitsspeicher lässt sich natürlich streiten. Videobearbeitung ist ja wie gesagt eher Nebensache.


    Das Netzteil "530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular" ist das ausreichend und vor allem auch schön leise? Oder gibt es da bessere Alternativen? Beziehungsweise wie kann man der Lautstärke am besten entegegenwirken?


    Die Konfiguration von @steff89 klingt schon sehr gut, ich glaube ich werde mich daran halten.
    Jetzt würde mich dazu aber noch interessieren: Bin ich irgendwie an eine OS X Version gebunden oder klappt El Capitan da auch wunderbar? (Stichword Hardwarekompatibilität?)


    Sollte eine "einfache" Installation von einem Hackintosh mit dieser Konfiguration so hinhauen?


    Vielen Dank euch! :) :)


    Schöne Grüße aus Hamburg

    Hallo und grüßt euch,


    ich bin ein blutiger Anfänger was meine Praxiserfahrung zum Thema Hackintosh angeht, weshalb ich auch gleich ein paar allgemeine Fragen habe.
    Ich bin leider ein wenig raus, was aktuelle Hardware angeht. Auf jeden Fall bin ich zur Zeit MacBook Pro Nutzer, komme jetzt aber wieder auf den Geschmack ein paar Spiele zu spielen, was mit 512MB im Modell von 2011 eher mau ist.. Unter anderem möchte ich deswegen gerne auf einen Hackintosh umsteigen.


    Meine Anforderungen an den Rechner sind wie gesagt einige Games und Videobearbeitung (nicht der Hauptgrund, wird dafür aber hin und wieder verwendet).


    Was bereits vorhanden ist:
    - Festplattenspeicher (sowohl HDD und SSD)



    Der Rest muss angeschafft werden und ich dachte an:
    - Intel Core i5-4690K (Ein i7 wäre aktuell zu überdimensioniert. Habe jetzt einen i7 mit 2,2 GHz drinne) Aufrüstung kann ich in Zukunft noch immer.
    - 8-16 GB Arbeitsspeicher (Da kann ich ja an sich jeden nehmen, sehe ich das richtig?)
    - Grafikkarte (Ja, interessante Frage.. Sollte mind. 2 GB haben, und wenn möglich 4K können.Oder ist das mit 2 GB unsinnig?
    - Sollte ein extra CPU Kühler mitgenommen werden, oder der integrierte reicht? Übertakten war aktuell nicht mein Plan
    - Netzteil 500 - 650W (oder under/oversized?)
    - Auch wichtige Frage: Welches Mainboard nehme ich am besten? Viele Empfehlungen gelesen.. einige gibt es aber wohl nicht mehr zu kaufen.


    - und natürlich ein passendes Gehäuse, da muss ich noch mal schauen, eher nebensächlich.



    Danke für's Lesen und einen schönen Abend. Vielleicht hat jemand ein paar Anregungen und Empfehlungen für mich.


    Grüße