Beiträge von Jmza

    Habe es mit der Auflösung immer noch nicht hinbekommen :-( hab soviel dran rum probiert das ich nun SL neu aufsetzten musste nu ist das System wieder frisch für neue Versuche jemand nen Tip bzgl. der Auflösung? :help:


    noch nen Paar infos:


    Chipsatz-Modell: GMA 950


    Typ: GPU


    Bus: Integriert


    VRAM (gesamt): 64 MB gemeinsamer Systemspeicher


    Hersteller: Intel (0x8086)


    Geräte-ID: 0x27ae


    Versions-ID: 0x0003

    Das mit dem USB Stick und wiederherstellen hat leider auch nichts gebracht.
    Habe nun die Festplatte ausgebaut ;-) und dann formatiert und wieder eingebaut und dann konnte ich SL 1063 installieren und erfolgreich auf 1068 updaten.


    Nun habe ich noch ein Problem, kann unter Einstellungen nur 800 x 600 oder 1024 x 768 wählen. Bräuchte aber 1024 x 600 - kann mir jemand weiterhelfen?

    nach der installation von v10.6.8 Update v1.1 kam eine Meldung das es fehlgeschlagen ist die installation. Dann habe ich ein reboot gemacht und wollte nochmal die installation starten nur soweit kam ich nicht, dann kam schon beim hochfahren der oben genannte Fehler....

    10.6.8 ist ja nicht darauf :) wollt es aufspielen das update - das hat mir aber am ende der installation dann ein Fehler angezeigt... darauf hin habe ich ein reboot gemacht und dann kam es zu dem ganzen Szenario.... was kann ich nun machen? Das OSX war eine frisch install. also um irgendwelche Daten mach ich mir keine Sorgen :) hauptsache es funktioniert wieder.

    hab hier nen Macbook stehen ;-) das sollte das können.... habe auf dem Stick SL 10.6.3 und den NetbookBootMaker 0.8.4 RC1 (Das ist der Bootloader?) installiert mehr nicht.


    Sollte ich vielleicht nochmal neu beides auf den Stick machen? Habe am Stick selber ja nichts geändert, dieser sollte doch nach wie vor gehen?!?!?

    habe kein laufwerk, habe ein bootfähiges SL 10.6.3 auf einem USB Stick mit dem habe ich es auch schon probiert, kommt das gleiche raus.


    hier habe ein kurze video gemacht wo ihr sehen könnt was passiert wenn ich mit nem Stick boote wo bootfähiges SL darauf ist.


    Video >>> http://www.vidup.de/v/iouCh/



    jemand eine Idee was ich noch machen kann? Da ich das OSX erst aufgesetzt habe sind keine wichtigen daten darauf also ich würd alles tun damit überhaupt mal wieder was geht, muss also keine Daten oder ähnliches von der Platte retten.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, bin wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen und bin gerade an den Punkt 6 angekommen wo es um das Update geht "v10.6.8 Update v1.1" habe dies installieren wollen und fast am ende der Installation kommen dann folgende Fehlermeldungen in der Install Log:


    May 7 19:30:22 User-Mac installd[200]: PackageKit: ----- Begin install -----


    May 7 19:41:41 User-Mac installd[200]: Deferred path /usr/bin/mdcheckschema is not in sandbox and will be skipped.


    May 7 19:42:56 User-Mac /System/Library/PrivateFrameworks/PackageKit.framework/Resources/shove[229]: Cross device symlink found in shove path, including /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources


    May 7 19:42:56 User-Mac /System/Library/PrivateFrameworks/PackageKit.framework/Resources/shove[229]: Error relinking file (directory contents): /var/folders/zz/zzzivhrRnAmviuee+++++++++++/-Tmp-/PKInstallSandbox-tmp/Root/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources to /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources, NSError = "The folder “Resources” doesn’t exist."


    May 7 19:42:56 User-Mac /System/Library/PrivateFrameworks/PackageKit.framework/Resources/shove[229]: [dst=dir] failed _RelinkFile(/var/folders/zz/zzzivhrRnAmviuee+++++++++++/-Tmp-/PKInstallSandbox-tmp/Root/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources, /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources): No such file or directory


    May 7 19:42:56 User-Mac installd[200]: PackageKit: Install Failed: (null)\nError Domain=PKInstallErrorDomain Code=120 UserInfo=0x3ac39e0 "An unexpected error occurred while moving files to the final destination." Underlying Error=(Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=2 "The operation couldn’t be completed. No such file or directory") {\n NSLocalizedDescription = "An unexpected error occurred while moving files to the final destination.";\n NSUnderlyingError = "Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=2 \"The operation couldn\U2019t be completed. No such file or directory\"";\n arguments = (\n "-f",\n "-s",\n "/var/folders/zz/zzzivhrRnAmviuee+++++++++++/-Tmp-/PKInstallSandbox-tmp/Root",\n "/"\n );\n}


    May 7 19:42:59 User-Mac Installer[188]: Install failed: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software.


    May 7 19:42:59 User-Mac Installer[188]: Displaying 'Install Failed' UI.


    May 7 19:42:59 User-Mac Installer[188]: 'Install Failed' UI displayed message:'Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software.'.



    Am ende der install steht noch da: Die installation ist fehlgeschlagen.



    Habe das MSI U100 Netbook wie in der Anleitung - genau das gleiche Model. Habe zuvor 10.6.3 installiert und möchte dann auf 10.6.8 updaten.


    Danke für eure Hilfe.