Sehr interessantes Gerät. Preis/Leistung sieht top aus.
Beiträge von seczo
-
-
Als Kühler benutze ich einen Alpenföhn Ben Nevis. Ich denke, mit einem besseren Kühler könnte man noch mehr rausholen. Für mich reicht das aber so.
Zu Geekbench: Keine Ahnung Muss ich nachher mal gucken, hab einfach auf Standard laufen lassen.
-
Momentan scheint alles flutschig zu laufen. Nach dem Update war noch mal ein kurzzeitiges Ruckeln, das hat sich aber gelegt.
Die Taktung funktionert einwandfrei. Hab den Prozessor auf 4,3 Ghz laufen (@1,15 Vcore), das scheint bisher gut zu funktionieren. Geekbench habe ich mehrfach durchlaufen lassen, Ergebnisse scheinen in Ordnung zu sein (~ 5000 Single Core, ~14500 Multi Core). Da kann ich nicht meckeren
-
Freunde, es ist unfassbar:
DAS DING LÄUFT!
Nach einer längeren Wartezeit lief die Installation problemlos durch und der Rechner läuft. Sogar der Sound läuft nach dem Einfügen der AppleALC direkt.
Ich möchte mich zuerst bei allen bedanken, die mir direkt oder indirekt dabei geholfen haben. Das war ein hartes Stück Arbeit und hier im Forum und auch offline beim Stammtisch waren alle sehr hilfsbereit.
@griven muss ich gesondert hervorheben, ohne sein Wissen würde das Ding vermutlich nicht laufen
Eine Frage habe ich noch:
Gibt es ein Testprogramm, mit dem ich überprüfen kann, ob alles stabil läuft? Gestern hatte ich für eine kurze Zeit Mikro-Ruckler bzw. "freezes". Da würde ich gerne teste, ob das nur temporär aufgetreten ist oder ob es da irgendwo ein Problem gibt.
-
So Freunde, ich mache mal hier weiter
@griven Ich habe jetzt das Bios nochmal neu installiert, die Einstellungen vorgenommen und einen komplett neuen Install-Stick erstellt.
Erst kam der selbe Fehler, hab dann den USB-Port gewechselt und die Installation ist gestartet. Habe dann die SSD komplett formatiert.
Die Installation lief dann auch fast durch. Bis zu diesem Punkt, wo der Rechner jetzt hängt:
-
Ich werde das später alles nochmal genauestens überprüfen. Vielleicht habe ich vor lauter Vorfreude irgendwas übersehen
-
-
@griven Mein Postfach ist leider leer
-
Haben nicht mehr neu installiert weil Coaster auch weg musste...
Aber die SSD ist okay und das System startet theoretisch auch selbst Audio haben wir noch hinbekommen. Leider ist das Ganze alles andere als stabil daher haben wir entschieden das @seczo in ruhe noch mal komplett neu installiert das System war einfach schon zu verbastelt. Er bekommt jetzt noch mal ein OZ von mir das alle Erkenntnisse des Abends enthält und damit sollte dann eigentlich alles klappen.
@griven Nach diesem Abend gibt es endlich wieder Hoffnung
Hab direkt 2 neue Monitore bestellt, die ich heute schon abholen kann. Schickst Du mir dann die ultimative OZ Version zu? Dann kann ich diese Woche El Captian nochmal neu installieren und schauen, ob alles läuft
-
Ich fahr jetzt los
-
Jetzt gerade ist eine nicht lauffähige bzw. nicht startende El Capitan Install mit Clover drauf.
Werd da jetzt ne Nvidia reinpacken und nochmal von vorne beginnen. Mal schauen ob es dann funktioniert.
@Coaster Danke für das Backup
-
Puh, alles dürfte schwierig werden. Je nachdem, wo ich da parke, müsste ich das ja alles ein gutes Stück schleppen.
Wie sieht es mit Installations-Medien aus? Soll ich irgendwas vorbereiten?
-
Ich denke er verarscht hier die Leute, auf gut deutsch gesagt wahrscheinlich 2 Account...
Oder sein board hat ne macke dann ziehe ich mein Kommentar zurück.Genau, ich hab ja sonst nichts besseres zu tun...
Ich werde am Samstag zum Stammtisch kommen, da darf sich dann jeder selber von überzeugen.
-
Freunde,
ich komme am Samstag und bringe auch meinen "Problemrechner" mit. Was muss ich alles mitbringen, damit wir ihn in einen 100% super-funktionierenden Hackintosh verwandeln?
-
Hahaha
6 Monate zieht sich das schon, so laaaangsam wirds mal Zeit
-
Ich lass das jetzt erstmal bleiben und gehe nächste Woche zum Stammtisch. Hätte ich die bisher investieren Stunden "normal gearbeitet", dann hätte ich auch einen iMac kaufen können
-
Anscheinend nicht. Vielleicht sind es aber auch die falschen Anführungszeichen. "Umschalt + Ä" oder gibts noch andere?
-
Sobald ich sudo eingebe, kommt "command not found"
Wenn ich die Befehle ohne sudo eingebe, dann kommt einfach nur eine neue Eingabezeile und es tut sich nichts.
-
Danke für die ganzen Anregungen. Ich werde es gleich ausprobieren.
Zum Thema Sound: Zwischendurch lief der Rechner ja. Auch der Sound. Das einzige, was die ganze Zeit nicht funktioniert ist die Grafik.
(Ich glaube das war die Installation mit Unibeast und Multibeast, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, weil ich mittlerweile soooo vieles ausprobiert habe)
Da wurde immer ein VRam von 6MB angezeigt und die Grafik hat beim Starten, verschieben von Fenstern etc. Grafikfehler produziert.
=======
Edit:
Folgendes habe ich jetzt gemacht:
Audio-Controller im Bios deaktiviert. Installation bricht an der selben Stelle wie vorher ab.
ZitatEingeben im Single User Mode:csrutil status - Ergebnis hier Posten
System Integrity Protection status: disabled
sudo nvram boot-args="-x -v"1: sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableIntelInjection=%01
2: sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id=220332035sudo: command not found
1: mount -uw /
2: cd /System/Library/Extensions
3: mkdir intel_back
4: mv AppleIntelHD* AppleIntelF* intel_back/
5: touch ../Extensionsdisk2s1: device is write locked
-