Beiträge von seczo
-
-
Er bootet CMD + S und ich kann den Befehl eingeben. Es kommt die Meldung, das ich einen Reboot durchführen soll.
Anschließend läuft die Installation bis zum bekannten Punkt und bricht dann ab.
Habe gerade das Ozmosis von Griven aufgespielt, die Bios-Einstellungen aus dem Thread vorgenommen und... es passiert das selbe wie vorher.
-
Ok dann drück mal so wie du bisher cmd+v beim booten für den verbose Mode gedrückt hast, jetzt cmd+s. Wenn du zu einer Command Zeile kommst gib ein
Wenn das nicht geht probier das gleiche mal mit statt cmd+v gedrückter shift taste. Wenn du es bis in den Installer schaffst, geh ins terminal und gib obigen Befehl ein. Dann mach einen reboot.
Das führt leider zum selben Ergebnis.
-
Graka ist Intel-Onboard:
Ozmosis ist folgendes: Ozmosis Mod für Z97M-D3H
Bios-Einstellungen von hier übernommen: So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!
-
Da steckt sonst nichts dran.
-
-
Hab den Stick formatiert und wie in einem vorherigen Post mit folgendem Befehl komplett neu aufgespielt:
Auch hier das selbe Spiel, Ladebalken bis 2/3 und dann nix mehr.
-
Es ist ist USB 2.0 Stick, der mit Diskmaker 5 erstellt ist.
-
Funktioniert auf jeden anderen Port auch nicht.
-
Passiert leider genau das selbe.
-
Okay, ich bin jetzt genaustens und stressfrei so vorgegangen:
Zuerst habe ich Ozmosis neu geflasht. Ich habe dafür diese Version verwendet: Ozmosis Mod für Z97M-D3H
Danach habe ich die im Thread erwähnten Bios-Einstellungen vorgenommen.
Anschließend habe ich mit Diskmaker 5 den USB-Stick nochmal komplett neu erstellt. Wenn ich jetzt davon die Installation starte, passiert das selbe wie am Anfang beschrieben.
Der Ladebalken lädt zu 2/3, danach geht es einfach nicht mehr weiter.
-
Mit Ozmosis habe ich es zuerst probiert. Damit lässt es sich gar nicht installieren.
Edit: Ich habe die einzelnen Komponenten extra so gekauft, damit es "problemlos" direkt mit Ozmosis läuft.
Das was ich jetzt erlebe, wollte ich genau nicht haben.
-
Hätte ich vorher gewusst, auf was ich mich da einlasse, hätte ich einfach einen richtigen Mac gekauft...
Ich weiß nicht, wie viele verschiedene Sachen ich jetzt ausprobiert habe. Mal hakt es hier, mal hakt es dort. Meistens ist es überhaupt nicht nachvollziehbar.
-
d.h. nochmal komplett neu installieren?
Nur zum Verständnis: Was genau ist bei einer manuellen Installation anders als bei einer Installation mit Unibeast?
-
Hab extra nachgeguckt, ist genau so eingestellt, wie Du es beschrieben hast.
-
-
Okay, hab jetzt die config.plist unter EFI -> Efi -> CLOVER -> config.plist aufgerufen und die Einstellungen vorgenommen. Leider hat sich am Ergebnis nichts geändert.
Edit: Aber dafür geht Audio nicht mehr
-
Okay, ich hab keine Ahnung wo ich diese Einstellungen finden soll
Direkt noch eine andere Frage: Geht beim Ruhezustand der Monitor nicht automatisch aus?
-
Es ist unglaublich... der Rechner läuft
Keine Ahnung warum es jetzt nach unzähligen Versuchen funktioniert. Hab komplett neu angefangen und mit Unibeast den Stick erstellt.
Habe nach dieser Anleitung die Einstellungen vorgenommen und die Kexte eingefügt: http://tote-pixel.de/compi/662…ckintosh.html#kextinstall
Was gerade nicht richtig funktioniert ist die Grafik. Es werden nur 6MB VRAM angezeigt. Was muss ich tun, um die Grafik gescheit ans laufen zu bekommen? Ist die interne Intel 4600.
-
Hab ja einen funktionierenden Mac hier. Von daher können wir gerne Clover und alles anderes ausprobieren.