Kannst Du denn den Rechner in den Ruhestand setzen und ihn dann wieder aufwecken? A
Beiträge von jaypack2k
-
-
@ Jono - Ich nutze den Efi von "Astral".
-
Also ich habe gerade mal getestet, Rugezustand käuft bei mir ohne Probleme.
-
So also bei mir hat das Update jetzt auch gekallpt. Efi kopiert, die besagten Dinge in der Congi geändert und es rennt. Danke für die Hilfe.
-
Danke, teste ich später mal aus.
-
Okay, was hast Du da alles geändert? Serial Board, Board Id etc? Kext Update über Clover oder kext Updater? Clover auch voher noch aktualisiert?
-
Dann teste ich auch das nochmal, hast Du nur den EFI Ordner ausgetauscht?
-
BIOS Update habe ich noch nicht gemacht. Wäre eine Idee. Geht das unter OSX oder nur unter Windows?
-
Astral, hattest Du voher die Beta drauf und hast dann das Update gemacht?
-
Danke, teste das mal aus.
Erste Versuch hat nicht geklappt, Reboot und dann wieder aufgehangen. Teste aber heuet Abend nochmal.
-
Vielen Dank - Update gemacht oder Neuinstallation?
-
Hast Du den Clover voher aktualisiert? Ich habe das Update noch nicht gemacht, kann schon jemand etwas dazu sagen?
So ich habe es auch getestet, CLover Update und bei mir klappt das Update leider auch nicht. Falls es bei jemanden geht, wäre der Clover Ordner Spitze!
Hängt sich ebenfalls nach Reboot auf.
-
Super, danke damit hat es geklappt.
-
mmh hat leider nicht funktioniert. Installation läuft durch aber blebt dann mit schwarzem BIldschirm beim letzte Neuboot hängern. Ich installiere mal meine alte Version und zihe mir dann mal den Clover hier aus dem Thread und probiere dann nochmal.
Irgendwie bekomme ich den Clover nicht aklualisiert. Habe es über den Configer probiert und manuell. Gibt es da einen Trick???
-
@jaypack2,
hatte ich auch,
nach Clover-update lief die Aktualisierung (auf 10.14.4) einwandfrei durch;
die entsprechende Info/Lösung stammt hier aus dem Forum, link habe ich nicht mehr
Hallo,
vielen Dank für die Info, sprich nur den Clover aktualisieren oder auch noch etwas an den Einstellungen ändern?
Weißt Du das noch?Allen Usern frohe Ostern!
-
Hallo zusammen,ich habe die Kiste auch nach der Anleitung hier installiert, allerdings lange kein Update gemacht. Heute wollte ich mal auf die aktuelle Version Updaten, leider bleibt der nach der Installation irgendwann hängen, schwarzer Bildschirm mit einigen Grafikfehlern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Hallo,
das ja klasse mit den 600Mhz. Ich teste das heute Abend mal. Sind das nur die paar Einstellungen auf den Bildern was Du geändert hast?
Nochmal was anderes, hat mal jemand Ton über HDMI getestet, läuft das ohne weiteres?
-
Bei mir ist der Speedstep auch nicht nicht sauber.
-
So, Windows installiert, einmal eingeschaltet und Kopfhörer angeschlossen. Danach MAC OSX gebootet. Unfassbar es läuft nun. Echt total komisch.
@ Patrick - vielen Dank.
Jetzt muss ich auch nochmal an Speedstep ran. Aber das nach und nach.
-
Gleiche Problem wie bei mir auch. Patrick hatte das Anfangs auch aber bei dem geht es jetzt. Er weiß aber nicht mehr was er geändert hat. Da wir gleichen Clover nutzen, müsste das bei uns auch gehen. Total merkwürdig...