Beiträge von jaypack2k

    So ich habe mal deine CLover bei mir auf die EFI kopiert. Leider ging danach nichts mehr. Anscheinend nutze ich schon mal einen anderen Clover. Boot geht gar nicht.

    Grafik ist bei mir furchbar. Wenn ich ein Fenster ziehe ruckelt es. Außerdem habe ich Grafikfehler im Safari Browser in den Tabs.


    Bluetooth bekomme ich auch nicht ans laufen. Verstehe das mit dem DSDT ehrlich gesagt nicht.


    Würde das etwas bringen wenn DU mir deine komplette EFI mal gibst und ich die tausche? Vorausgesetzt Du machst das überhaupt.


    Ich habe ml meine Clover hochgeladen. Mein System ist NEW OSX.


    Feue mich über Hilfe :)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (8,32 MB, 345 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Welchen Bluetooth dongle hast Du wenn ich mal fragen darf?


    Hast Du evtl. eine Idee was der Fehler sein könnte, dass mir nur 4 MB Grafikspeicher angezeigt wird?


    Habe auch noch das Problem, dass der Bootvorgang wesentlich länger dauert als auf meinem alten System. Zur Mitte hin hängt der etwas. Dauert knapp eine Minute. Weiß auch nicht woran das liegen kann.


    Ist das bei Dir auch?


    Welche Anleitung hast Du denn benutzt?

    Ein anderes Forum hat noch den Tip, FAKH von 0 auf 1 zu ändern. Ich verstehe aber nicht was damit gemeint ist. Das muss etwas mit der FAkePCIID_Intel_Hdmi_Audio.kext zu tun haben. Diese soll man aktivieren, verstehe nur Nichtsein und wo.

    Vielen Dank für die Antworten. Also auf meinem alten Nuc lief alles , sowohl Inter HS als auch Inter MJ . Ich habe lediglich die Platte umgebaut. HS läuft auch immer noch, nur MJ halt nicht mehr.


    Ich habe allerdings eine anderen Soundship in dem neuen Nuc verbaut. Einen ALC233. Kann es sein das der unter MJ noch eine andere zusätzlich kext braucht?


    An den Layern ID habe ich bereits geändert ohne Erfolg. Lilu und AppleAlc sind aktuell.

    Hallo zusammen,


    ich habe mein System von High Sierra auf Mojave upgedated. Hierbei lief alles perfekt. Audio war auf beiden Systemen. Nun habe ich meinen Rechner gewechselt. Von einem

    BOXNUC7I5 aus NUC8I7BEH


    System habe ich gelassen, nichts verändert. Audio unter High Sierra läuft, unter Mojave findet er plötzlich keine Soundkarte mehr. Ich verstehe einfach nicht wieso.


    Hat jemand eine Idee?

    Anbei meine Efi, Soundcodec: Codec:


    Realtek ALC283


    Address: 0



    AFG Function Id: 0x1 (unsol 1)



    Vendor Id: 0x10ec0283



    Subsystem Id: 0x80862068



    Revision Id: 0x100003

    Dateien

    • EFI.rar

      (22,66 MB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinen Nuc7I5 das MOJAVE Updat gemacht. Das hat ohne Probleme geklappt. Nach der Installation musste ich meine Netzwerkkarte neu installieren mit dem entsprechendem Kext File. Leider bekomme ich die Soundkarte nicht zum laufen. Ich habe die neuste AppleALC 1.3.3 installiert aber trotzdem keine Soundkarte. In High Sierra lief diese problemlos. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

    So das mit der zweiten Platte ist quatsch, das war ein Problem was ich hatte - ignorieren.


    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Habe alles neu installiert. Nach er Installation soll ich das Netzwerk einrichten, mache ich das, gibt es einen neu Start und ich bleibe an der Stelle hängen. Mache ich ohne Netzwerk weiter funktioniert es. Ich habe im Anschluss keine Daten übernommen. Installation klappt, jedoch läuft dann auch kein Netzwerk und kein Audio. Liegt das daran, dass ich keine Daten übernommen habe? Habe den Netzwerk Kext nachinstalliert und das klappt auch. Den Sound bekomme ich jedoch nicht an laufen. Habe einen :

    NUC7I5BNH

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Guten Abend,


    ich habe das Update probiert. Zweite Platte eingebaut, Update rennt durch. Zum Schluss bekomme ich allerdings die Meldung:


    macOS konnte auf diesem Computer nicht installiert werden.


    Die Installationsressourcen wurden nicht gefunden.


    Beende das Installationsprogramm um den Computer neu zu starten.


    Jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?