Ja soweit alles in Ordnung. Bluetooth habe ich nicht ans laufen bekommen (intern) aber ich glaube das liegt am Chip.
Beiträge von jaypack2k
-
-
Danke, das war das Problem, dort war eine Einstellung falsch
-
Dachte ich auch, habe ein Linux Live gestartet und das gleiche Video bei YouTube geschaut. Da ist es besser. Das ist total merkwürdig. Bei einer Werbung zum Bespiel ist die Sprache total leise und die Musik total laut. Man kann unter den Einstellungen auch nichts verändern. Muss also am kext liegen.
-
Den habe ich auch drauf aber der Ton über Kopfhörer klingt einfach nicht gut.
-
So ich habe jetzt mal nach der Soundkarte geschaut. Hier das Ergebnis was ich unter Linux ausgelesen habe :
Codec: Realtek ALC283
Address: 0
AFG Function Id: 0x1 (unsol 1)
Vendor Id: 0x10ec0283
Subsystem Id: 0x80862068
Revision Id: 0x100003Kann damit vielleicht jemand helfen?
-
Hallo zusammen,
ich probiere noch immer meine interne Soundkarte ans laufen zu bekommen. Sofern das nicht geht, benötige ich mal einen Tipp für eine externe USB Soundkarte die auf jeden Fall läuft. Man sollte einen Kopfhörer anschließen können der Rest ist egal. Muss nichts dolles sein.
Außerdem benötige ich noch einen Bluetooth Stick, am besten einen der gleichzeitig auch Wlan kann. Habt Ihr da auch einen Tipp? Sollte ja beides später mit entsprechendem kext laufen.Vielen dank vorab für Tipps.
-
Danke werd ich morgen testen.
-
Ich habe die Installation von meinem Kumpel übernommen. Ich befürchte, dass ich einen falschen Audiokext im Einsatz habe. Ist nur die Frage ob es einen richtigen gibt. Werde ich wohl schauen müssen wer der Hersteller von dem eingebauten Chip im Nun ist und dann mal auf die Suche gehen.
Wird dann wahrscheinlich beim Bluetooth auch der Fall sein.
Realtek * High Definition Audio-Treiber Intel® NUC-KitDas
das ist der für Windows..
-
Na klar, habe mehrere verschiedene ausprobieret. Über Airplay ist der Ton Spitze. Nur über den Kopfhörer Ausgang nicht.
-
Ne das hört sich total "Hohl" an. Die Stimmen sind total leise. Überhaupt kein Bass. Und teilweise hört es sich an als wenn es leiert
Bei einem Trailer zum Bespiel sind die Stimmen total leise und die Musik laut. Bei einem Musikvideo hört es sich an, als wenn jemand doppelt singt. Total komisch.
-
Hallo, irgendwie ist bei mir die Tonqualität mit dem Kopfhörer schlecht. Hört sich irgendwie komisch an. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Außerdem läuft mein Bluetooth noch nicht. Auch hier brauche ich eine Idee...
Vielleicht kann ja wer helfen.
3
P.S Airplay läuft super. -
Vielen Dank für die Antwort. Dann brauche ich da gar nicht weiter zu probieren.
-
-
Hallo vielen Dank für die Antwort. Ich bin gerade nicht zu Hause, poste aber später einen Screenshot .
-
Hallo zusammen, ich habe meinen Hack auf o.g. Rechner am laufen. Es funktioniert alles bis auf den eingebauten Card Reader. Einen kext Datei habe ich auch schon probiert ohne Erfolg. Wenn ich das richtig sehe ist Realtek der Hersteller. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich was ich noch tun kann?
-
Ja, ich habe ein MAC Book hier am Start. Hab das lange nicht gemacht. Wenn nach der Anleitung gehe, ist das machbar oder?
Wenn der Nutzer mir natürlich seinen EFI Ordner zukommen lassen würde, wäre das natürlich nicht schlecht... -
Das klingt gut, kann also ganz normal nach der Anleitung vorgehen? Habt Ihr dann einen externen WLan Stick geholt? Falls ja, hast Du einen Tipp welcher läuft?
-
Hallo zusammen,
ich habe einen "Intel NUC Barebone BOXNUC7I5BNH". Müsste die 7 Gen. sein auf Kaby Lake Basis. Weiß jemand ob man darauf den Hackinstosh zum laufen bekommt?
Vielen Dank für eure Hilfe... -
Sorry bin da leihe, wie mache ich das genau ? Benötige da nochmal Hilfe
sooo:
Auf der Boot-Seite beim Clover Configurator sollte natürlich der kext-dev-mode aktiviert sein : das habe ich erledigt
und bei Graphics Load VBios, Inject Intel und bei ig-platform-id sollte 0x19120000 stehen, ebenfalls gemachtwas Du bei Kernel and Kext Patches reinschreiben musst, hängt dann natürlich auch am verwendeten System (ElCapitan oder Sierra laufen):
Das verstehe ich nicht genau. Kannst Du mir das nochmal genau schreiben? Ich nutzeEl Capitan 10.11.4
Hier würde ich mich über einen Tipp freuen. -
Hallo,
ich würde mein System gern gem. dieser Anleitung neu aufbauen. Der Grund ist, habe meine Grafikkarte von Nvidia GTX 980 in eine GTX 1080 getauscht. Dafür gibt es ja keinen Treiber. Was mache ich dann gem. der Anleitung anders wenn ich die Interne Grafik nutzen möchte?