full installer jo.
Install ist schon komplett durch, 3 mal neugestartet und zum Schluss Lizenz betätigen und Neustart, leider.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenfull installer jo.
Install ist schon komplett durch, 3 mal neugestartet und zum Schluss Lizenz betätigen und Neustart, leider.
Hallo, habe auf meinen Skylake Notebook Ventura installiert.
die Konfiguration des laptops geht bis ich die Lizenzvereinbarung akzeptieren muss, ab klick auf ja startet er neu..
Eine Idee woran das liegen kann?
Bitte löschen.
ist erledigt.
Hallo, habt ihr eventuell eine aktuelle EFI für das Board?
lg
Alles anzeigenJa der Grund nennt sich Ventura weil es zu diesen Zeit Punkt noch keinen Treiber gibt .
Du musst es sogar wieder ###PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) auskommentieren und dann mit dem NVRAM/Add/7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82/boot-args -igfxvesa im Vera Modus starten erst wenn du auf dem Desktop bist geht es weiter.
Ich hatte das die Tage mit -disablegfxfirmware gebootet bekommen
Soll ich die beiden Befehle im Bootarg starten?
Und als device ID ging bei mir die16590000 super durch.
Also mit -igfxvesa konnte ich nicht starten.
Sollte ich mit dem Legacy Patcher noch was machen?
Oder reicht das wenn ich mit -disablegfxfirmware schon booten kann?
Hast du auch mit gutem Grund gemacht.
Denn die Installation ging durch, aber sobald ich die Routezeichen davor wegnehmen startet er nicht, weder mit der originalen ID oder aber auch mit der custom ID.
Oder sollte ich die zusätzliche ssdt noch entfernen, die du dazugenommen hast?
Helft mir erst mal wie ich meine Platte in opencore wieder sichtbar bekomme.
Die ist durch den fail install einfach ausgeblendet worden.
Du hast die Grafikkarteneinstellung in der neuen EFI auskommentiert, war das so gewollt?
Jo, die Entwickler und die ganzen Code Schreiber können sich auch mal irren.. Wichtig, dass es nachher rennt.. kure Frage, wie fixt die SSDT-SBUS-MCHC eigentlich den SMBios? Oder was macht die eigentlich? oh, und das csr hast du mir auch zurückgestellt...Muss das?
Edit:
Ich habe einen riesen Mist gebaut
Meine beiden Platten, spricht MacOS ind MacOS backup sind im gleichen Rechner, eigentl. nur kurzfristig, aber, der installer wollte die beiden im Wechsel updaten. Ende ist eine Platte ist im opencore unsichtbar geworden(kann man das irgendwie wieder aktivieren?) und auf andere wurde auch aninstalliert und im bootloop gelandet.
Bitte um Hilfe.
Habe noch eine ältere Platte gefunden, da kann ich booten.
Möchte eine der beiden aktuellsten Platten retten, wenn es geht.
Bitte. Bitte
Ich denke eher das es in erster linie die fehlende "SSDT-AWAC-DISABLE" ist.
Ich würde vorschlagen das du erst ein sauberes funktionierendes Efi für den ~Monterey hast und erst danach dich mit OCLP befasst.
Hier ein Basis EFI von dem du ausgehen solltest, für den späteren Ventura update müsstest du noch anpassen.
Gruss Coban
Ich dachte die ssdt-awak ist for 300- series only?
Hast du noch etwas angepasst in der efi?
Wenn ich fake, fährt er wegen iGPU Fehler nicht hoch. Du meinst die Plattform id und Device id?
mache ich gleich.
Aber bitte nicht auslachen dann
Hier bitte.
Danke im voraus.
ich dachte, ich hätte nach neusten Erkenntnissen hier im Forum alles vorbereitet, aber dem ist anscheinend nicht so.
Bitte helft mir deuten, was verbose da ausspuckt.
Doch die läuft ja, nur jetzt leider doch mit Grafikfehlern, die kommen aber erst nach ca. 15 Minuten.
sokrates hat das doch mit einer app gelöst, wie hies die nochmal?
Die resextreme lässt sich nicht runterladen
ist ja super.
Kann die gtx660 überhaupt 144hertz ?
ansonsten kann die gleich weg.
der hat i3 6100
bisher bin ich mit der igpu auch sehr gut gefahren, die kann aber leider keine 144herz, hab doch einen neuen Monitor und dachte das muss auch gehen, wenn ich das schon habe.
und zweitens wollte ich einen Hackintoch für meinen Jungen bauen..der hat eine ga-H110M und ich weiss nicht ob da die IGPU in Ordnung ist.
Darum teste ich die Grafikkarten die ich grade da habe.
Weisst du ob irgendein Patcher die 1080 ti kann?
und Was sagt ihr von der hd 6870 1gb?
scheint mir ein bisschen schwach auf der Brust zu sein.
Oder könnte man von der Igpu etwas ram abgeben?
Na klar
Bin schon wieder bootfähig.
Muss die graka wohl flashen oder mit der igpu weiterfahren.
Hat die 1080ti auch kein uefibios oder was ist da das Problem?
CSM enabled hilf mir etwas weiter, aber Tastatur und Maus ist nicht mehr ansprechbar.
Und wegen dem Kepler patch kann ich auch nicht mehr über die igpu starten.
Hiilfe
Startet CSM disabled wieder, dann halt ohne picker danke apfel-baum für Erklärung und ohne BIOS
Habe die hier noch rumliegen: GV-N108TAORUS-11GD
ginge die besser?
also CSM ist aus.
Wieso komme ich trotzdem nicht ins BIOS?
Und was meinst du mit picker?