ker al du bist der Beste.
Klar hatten wir schon das Vergnügen, aber das Leben geht weiter, es kommt immer was neues dazu
das hier sollte mein Thread für die dsdt sein, aber.... kam leider noch nichts.
DSDT Patch nötig.
Beiträge von rabbaber
-
-
Ich habe es mit der ssdt aufgegeben,da cpu angeblich unsupported... in der mac info wird aber alles richtig angezeigt.
viel wichtiger ist mir eine passende dsdt datei, die ich leider selbst aus Mangel an Wissen nicht erstellen kann und genügend freiwillige finden sich ja wohl auch nicht.
-
Ich habe da rein geschoben, und sehe das:
ssdtPRGen.sh v0.9 Copyright (c) 2011-2012 by † RevoGirl
v6.6 Copyright (c) 2013 by † Jeroen
v21.5 Copyright (c) 2013-2017 by Pike R. Alpha
-----------------------------------------------------------
Bugs > https://github.com/Piker-Alpha/ssdtPRGen.sh/issues <
System information: Mac OS X 10.12.3 (16D32)
Brandstring: "Intel(R) Core(TM) i3-6157U CPU @ 2.40GHz"
Error: Unknown processor model ...
Visit http://ark.intel.com to gather the required data:
Processor Number
TDP
Low Frequency Mode (use AppleIntelInfo.kext)
Base Frequency
Max Turbo Frequency
Cores
Threads
Aborting ...
Done.
Error und aborting.. ist das richtig?
-
also mit dem Trackpad hat super geklappt, danke, aber mit ssdt komme ich nicht weiter..
Diesen ssdtGenerator habe ich jetzt über Terminal runtergelassen und was jetzt???? -
Hab jetzt endlich die Lösung: der Ahciportinjector war nicht supported für mein Gerät, ich musste den SATA-100-series-unsupported.kext nehmen.
Jetzt läuft aber fast alles, außer ein paar Sachen, Bildschirm flimmern, Helligkeit, trackpad...
ich konnte es auch problemlos auf die nvme ssd installieren.Nanimos gilt noch dein Angebot wegen der esst.. Kann ich deine ausprobieren?
Und die ssdt dann auch, wegen dem speed??
Vielen dank. -
ich wusste gar nicht dass es acer Desktops gibt. wieder was gelernt. ich habe einen Laptop, Acer Aspire E5-575-34XF
ist ein i3 Skylake, starte über Clover.Ich wusste nicht wie ich ein zweites System, in (über mich) eintragen könnte, darum habe ich das ins sonstige eingegeben.
-
Hallo, habe folgende Probleme mit meinem endlich fast funktionierendem Acer Hacki.
Und zwar kann ich die Helligkeit trotz dem Kext nicht regulieren, und das sleep/wake und und das flimmern oben links(die Iris 550 hat er zwar erkannt, aber es flimmert noch), und das touchpad scrollt unheimlich schnell und kann nichts einstellen. sonst fällt mir erst nichts mehr ein was man noch fixen könnte.Bitte helft mir, ich habe auch schon die Originale DSDT extrahiert.
War da noch etwas mit der ssdt, wegen Spu oder so?
Ich habe 14 verschiedene ssdt welche muss gepatcht werden? -
Ich habe eine SATA HDD und eine nvme SSD drin.
Beide erkennt er nicht an. Ich hatte die nvme schon mal ausgebaut und ohne versucht zu installieren. Die HDD hat er auch nicht erkannt. Kann das sein, weil das eine hybridssd ist? -
Aha... Also mein board mag den normalen aptio fix ganz gern. Anscheinend hat sich das mit F20 geändert. Die beaster arbeiten auch damit, also kein Wunder, dass es ging. Tauschen wir morgen aus und dann sollte es gehen
Aptio fix oder aptio fix 2 beide bleiben wie auf dem Bild zu sehen auf der selben stelle und auto. reboot
-
Was meinst du mit uefi an richtiger stelle anhacken?
Passwort hatte ich schon gesetzt.
die Reihenfolge mache ich jetzt eben.ich habe neben dieser pcie ssd noch eine windoof hdd drin.
brauche ich ein kext für die pci ssd?
Update:
Misst, Der ahciportinjektor.kext konnte meine Festplatten auch nicht sichtbar machen.Ich installiere jetzt auf einen anderenUSB stick, vielleicht kann ich den dann auf die Festplatte klonen
noch ein update:
kann den zweiten usb stick nicht booten...wer hat eine Idee???
-
Aaaah, ich komme bei der installation ins stocken... ich installiere in uefi modus.
ich komme in das Festplattendienstprogramm sehe aber meine Festplatten nicht, nur den usbstick mit dem installer.
hatte schon ein paar Texte ausprobiert, war aber wohl nichts richtigen drunter.Hast du in dieser ersten Etape ein Tipp für mich??
Ich habe die i3 skylake Variante
e5-575-34xf -
@Nanimos
Hi, ich darf den Aspire E5-575 jetzt mein eigen nennen..
Weil du den ja auch hast und dazu noch Ahnung, könntest du denn vielleicht mit dem Clover Ordner dienen und evtl. passende dsdt, ssdt???Würde mich riesig freuen.
-
Ich weiss es, dass die beaster hier abgeraten werden, aber wenn sonst nichts geht?
Ich habe ein Foto im verbose gemacht.
Weiter kommt er nicht. -
Hallo zusammen, leider konnte ich damit keinen erfolg verbuchen.
Habe es aber mit der neusten Unibeast version geschafft.
Es ist installiert, bootet ganz normal durch, Lan geht, den Rest muss ich noch einrichten.
Hoffe es klappt alles, ansonsten weiss ich ja wo ich mich melden kann -
Also mit dem installer startet mein hacki immer neu. Geht nix.
Ich fragte dich ja, was du alles auswählst beim install?
-
Hab schon einiges ausprobiert, es gibt nur neustarts mit deinem Installer.
Aber auf deinen Installer morgen freue ich mich schon, aber sag mir bitte noch genau, was ich bei der installation alles auswählen muss.Kann ich eigentlich von der bios F.20 noch zurück?
-
Hallo Freddie.
Ich habe das gleiche Board wie du, das Z170-HD3P.
Allerdings die BIOS ver. 20
Kann ich deinen Installer nehmen oder nicht??
weil ich bisher nicht booten konnte. -
klär mich auf... wie lauft das.. mit teamwiever?
ist das teamspeak??
-
Leider das gleiche
-
nach dem Neustart mit der 17.1 version und Anmeldung bei iMessages kommt dieses altbekannte bild:
aber wahrscheinlich mache ich etwas falsch und weis nicht was..?