Alles klar besten dank
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlles klar besten dank
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hi. weis jemand welche die beste sysdef für diesen rechner wäre damit sierra läuft?
Gigabyte h61ma-d2v rev. 2.1
intel g860 cpu
Saphire Radeon HD 6870
8 gb Ram
250 Gb HDD
dann mach ich mich mal die tage ans werk. freu mich schon auf meine neue Herausforderung
So hab jetzt heute mal angefangen mit der Sierra Installation auf meinem nuc. Habe mit unibeast einen uefi Install stick erstellt und die fakeSMC.kext und NullCPUpowerManagement.kext auf die efi partition des installsticks in den Ordner EFI/CLOVER/kexts/10.12 kopiert. Die SSDT.aml habe ich in den Ordner EFI/CLOVER/ACPI/patched/ kopiert. Die Config.plist habe ich in den Ordner EFI/Clover kopiert und ersetzt. damit hat bei mir die sierra Installation ohne Probleme funktioniert. nach der Installation habe ich mit multibeast Clover und die customac essential.pkg auf die SSD installiert. nicht zu vergessen die SSDT.aml auf die Efi partition der SSD ins Verzeichnis EFI/Clover/acpi/patched kopieren.
Bisher läuft alles super nur für HDMI Audio habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Vielleicht hat jemand Lust mir bei dem HDMI Audio Problem zu helfen. Würde mich freuen.
Ich habe alle Dateien mit an diesen Artikel angehängt die ich für die Installation benutzt habe.
iMessage und FaceTime habe ich nach dieser Anleitung zum laufen gebracht. http://www.fitzweekly.com/2016…sh-imessage-tutorial.html
alles klar. danke dir griven. ich versuch es mal. gibts da evtl. Anleitungen wie man sowas selber bastelt vorzugsweise auf deutsch?
puh. gute frage. das war eine fertige aus dem netz. mit der ging glaub ich nur hdmi Audio.
ok. danke. werd es demnächst mal ausprobieren. meint ihr ich kann meine dsdt von meinem OSX 10.9.3 für sierra verwenden?
Hallöchen. ich plane meinen intel nuc auf sierra up zu daten. welche sysdef wäre den am besten geeignet?
im Moment läuft die Kiste als iMac 8,1 die ist ja aber nicht sierra kompatibel.
wo bekomm ich die den her? hab leider nix gefunden im netz.
hi Leute. ich habe unter Sierra leider keinen HDMI Sound. weis jemand wie ich den her bekommen kann?
Schade das es nicht geht. Meinen besten Dank an euch...
Hey Leute. Ich suche ein Ozmosis Bios für das GA-H61MA-D2V Rev. 2.1. Habe es leider hier in der Datenbank nicht gefunden. Da ich was Ozmosis angeht blutiger Anfänger bin krieg ich das Erstellen nicht selber hin. Hat evtl. Jemand lust mir eines zusammen zu basteln? Leider bin ich mir auch nicht sicher ob das überhaupt für dieses board geht. Es ist bestückt mit einem Intel® H61 Express Chipset. Ist der überhaupt kompatibel?
Währe nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Erstmal danke für die Hilfe Leute. Leider muss ich sagen das beide Lösungsvorschläge keinen Erfolg brachten. Kann es sein das diese Meldung (GPU Hardware VM is disable...) etwas mit dem Problem zu tun hat? Das kommt vor der Bluetooth Meldung dann blitzt das Bild kurz und er bleibt stehen.
hi Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte auf den Rechner meiner Tochter el Capitan zum laufen bringen.Ich habe es geschafft el capitan auf meine HDD zu installieren. Leider bleibt er beim starten immer bei der bluetooth config stehen. bin am ende mit meinem Latein. habe tausend clovereinstellungen durch.
im Moment boote ich mit dart=0 -v sonnst nichts weiter konfiguriert in clover. hat jemand Erfahrungen mit clover und diesem board?
hier die signatur:
Gigabyte h61ma-d2v rev. 2.1
intel g860 cpu
Sound und netzwerk hab ich im bios abgeschaltet bis el capitan läuft
Saphire Radeon HD 6870
8 gb Ram
250 Gb HDD
ich hab bereits sämtliche sysdefs durch. am besten läuft bei mir die mac pro 3.1 muss ich sagen. ich denke das problem liegt eher das der mac pro 3.1 keine 4k Auflösung mit 60 hz beherrscht das können nur die neuen modelle wie der imac mit retina display, der neue mac mini, das neue mac book pro usw
ja ging mir auch so. ich habe es mittlerweile geschafft mit dem tool resx die Auflösung auf 1080p@60hz einzustellen. ein displayport auf hdmi kabel hab ich mir auch noch bestellt vielleicht geht damit mehr.
adnarel welche smbios Spezifikation hast du bei dir eingetragen?
ich habs grad mal mit dem eyefriendly probiert leider läuft der bildschirm noch immer auf 24 hz... macht sich an der maus bemerkbar da diese total laggi ist... liegt das vielleicht daran das ich meinen tv über hdmi 2.0 angeschlossen habe? unter windows hab ich da kein problem mit. da hab ich ihn auf 3840 × 2160 60 hz laufen....
mein 4k 40" kann diese auflösung eigentlich auch nicht das ist ja das was mich wundert... was auch seltsam ist ich hatte vorher 10.9.4 drauf da lief der tv optimal auf 1080p....
ich werd das tool mal ausprobieren.... aber es muss doc noc net andere lösung geben... Weis sonnst noch wer an was es liegen könnte?
Ich nehme an, du hast die aktuellste Ozmosis Version (XMAS).Da müsstest du noch (falls nicht geschehen) die eingebaute Nvidia-Injection abschalten per Terminal:
Ansonsten mal den SIP Status per
prüfen.
Sip hatte ich bereits vorher deaktiviert.Danke füt die schnelle Antwort Adnarel. es lag tatsächlich an der aktivierten nvidia injection... aber ich möchte mich auch bei den anderen bedanken für eure hilfe ;-)leider gibt es noch einen kleinen hacken jetzt wo die gtx 980 läuft hab ich das problem das mein 4k Led Tv als standard Auflösung 7680x4050 stehen hat. das ist mir aber viel zu klein und wenn ich auf skaliert gehe und die auflösung runter setzte lagt die ganze kiste. laufen die nvidia treiber unter mac nicht auf 4k mit 60 hz?
Hey Leute. Ich hab mir heute ein frisches El Capitan 10.11.4 mit Unibeast aufgespielt. Hat alles auch wunderbar geklappt bis ich meine gtx 980 nach Abschluss der Installation mit den aktuellen nvidia web treibern installiert hatte. Sip hab ich natürlich vorher deaktiviert. Nach dem neustart hat er normal hochgebootet und kurz vor dem dsektop bekomme ich ein schwarzes bild und meldet mein Bildschirm kein signal. Habe alles mögliche versucht damit meine Graka mit Ozmosis funktioniert aber ich krieg es nicht hin. ich währe sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnt....
was komisch ist das die treiber laufen wenn ich mit dem unibeast stick boote.