Beiträge von Majus

    Hi ares,
    Ich bin noch dabei meien eigenen Guide zu schreiben(mit entsprechenden kexts usw.) der wird dann natürlich hier im Forum "erscheinen" ist nur leider sehr viel Arbeit da ich bemüht bin alles genau und trotzdem so einfach und verständlich wie möglich zu beschreiben. Könntest du evtl den Guide nach dem du installiert hast hier verlinken?? Ich habe mit Unibeast installiert. (Im Legacy Mode[mir ist bekannt, dass es eigentlich ein UEFI Bios ist aber es hat nicht ganz 100% gut funktioniert mit UEFI]) dann noch mit "Inject HD 3000" somit funktionier leider die Quadro nicht. Ich hatte einen Kext gefunden der angeblich angepasst sein sollte aber auch damit bekomme ich beim booten nichts anderes als einen Blackscreen.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Ich hab mir eine DSDT gezogen und hätte gerne gewusst ob jmd. bereit wäre die für mich zu patchen. Ich bräuchte einen Patch für die Akkuanzeige. Die funktioniert nämlich nicht bzw zeigt nur einen durchgestrichenen Akku an. Ich habe natürlich schon selber versucht aber komme nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. :bahnhof:

    Dateien

    • DSDT.aml

      (60,05 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Tag. Ich benötige einen DSDT Patch. Meine Akku Anzeige funktioniert nicht und man hat mir gesagt ich müsse meine DSDT patchen. Ich weiß aber nicht wie das funktioniert und wüsste gerne ob jmd bereit wäre das zu erledigen. :bitte:

    Dateien

    • dsdt.aml

      (54,31 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe das Problem, dass bei meinem, ansonsten zu 95% funktionierenden, Hackbook(Lenovo Thinkpad W520) der Akku nicht angezeigt wird. Es sieht im Moment so aus: Wie da steht ist die Stromversorgung "Batterie", was aber nicht stimmt, da er am Netz hängt. Installiert sind der Voodoo Battery Kext aus dem Voodoo Battery.zip. Da ist allerdings noch ein anderer Kext drin, der Bei mir allerdings einen KP auslöst und zwar so hartnäckig, dass ich schon neu installieren musste. Außerdem habe ich von ReHab Man den ACPIBatteryManager.kext installiert. Alles das bringt allerdings nichts und ich hoffe man kann mir hier helfen. :help

    ok. dass hat mir etwas weiter geholfen ;) leider noch nicht ganz. Jetzt habe zwar immerhin ein Batterie Symbol in der oberen Leiste aber das hat ein Kreuz drin und in den Systemeinstellungen sagt er mir, dass der Akku null Prozent hat...was muss ich tun??

    Ok. Vielen Dank für die Hilfe jetzt läuft tatsächlich nahezu alles. Ton habe ich in der Zwischenzeit auch zum laufen bekommen. Was jetzt noch nicht funktioniert sind der Akku(also die Anzeige für den selbigen) und Sleepmodus. Hab schon im Internet danach gesucht aber habe nur einen Voodoo Kext gefunden der aber nicht funktioniert hat. Für den Sleepmodus hingegen hab ich garnichts gefunden

    Sooooo. Ich habe es jetzt doch geschafft El Capitan zu installieren. WiFi, volle Auflösung und so weiter laufen. Allerdings habe ich noch ein Problem: Als ich das System eingerichtet habe konnte ich mich mit Wlan verbinden(funktioniert auch nach wie vor) und mich dann mit meiner AppleID anmelden. Letzteres geht jetzt allerdings "nicht mehr so gut" :) Wenn ich versuche mich anzumelden kommt die Fehlermeldung, dass mein Gerät nicht verifiziert werden konnte und das ich doch bitte mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzten soll. Hab ich auch gemacht :ironie: NATÜRLICH NICHT!!!!! Jedenfalls habe ich dann mal im Netz danach geguckt und herausgefunden, dass dies ein übliches Problem bei Hackintosh ist. Aber alle Anleitungen sind entweder für Chamäleon und somit nicht passend für meine Clover Verwendung oder sie ändern einfach garnichts. :help

    Ich habs jetzt noch mal mit Diskmaker X und El Capitan probiert und siehe da: jetzt läuft der Ladebalken durch und dann ist dieser drehende Ball auf grauem Grund zu sehen aber es passiert nichts weiter. Er läd nichts mehr vom USB Stick(zumindest blinkt die Lampe nicht mehr) und auf der Festplatte macht er auch nichts. Könnte das evtl daran liegen, dass da ja noch ein System drauf ist? (Lion)


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Ich habe jetzt mit diesen Optionen gebootet:
    Jetzt sah es im Verbose Mode so aus: Und jetzt habe ich wieder einen Blackscreen. Es hat bei der Stelle im Verbose Mode ne ganze weile gehangen und jetzt ist da halt der BS. Ich habe die Optionen oben so gewählt, da dieses ..CPUPM mir verdächtig nach Power Management aussah :rolleyes::rolleyes: und die Anleitung von @grt mit den Kexten leider nich zum Erfolg geführt hat. Aber wie gesagt habe ich jetzt wieder den BS. Was muss ich tun?? :)


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Sooo...ich bin jetzt weiter. Bzw. Eigentlich n Stückchen zurück.. :) Ich bekomme jetzt einen KP: Ich glaube zu erkennen, dass es etwas mit dem PowerManagement zu tun hat. Aber wie behebe ich diesen Fehler??


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk