Beiträge von Chiffreur

danke für deine Info, habe jetzt BigSur auf 11.5.1. geupdatet und lief auch fehlerfrei durch. Da ich bis jetzt keine Probleme gefunden habe, denke ich mal es passt soweit ....

hoffe mal das es so bleibt

Hiho, habe gerade OC aktualisiert und die sample.plist und meine config.plist vergleichen lassen, bin jetzt da aber am Ende mit meinem Latein.

Wäre nett wenn einer von euch mal checkt, ob ich irgendwas in meiner config.plist änderns muss !

jo ist klar aber ich dachte dass ich dass dann über das Festplattentool vor der Installation machen kann, allerdings schmeisst es mich ja schon vorher raus...

habe hier noch eine leere SSD und werde die mal

entsprechend vorher partitionieren und mal schaun

ob ich so weiter komme, melde mich dann morgen wieder

so es ist eine Sapphire -Pulse- RX 580 geworden, eingebaut und läuft :), dann kann ich mich ja jetzt mal mit dem Thema Update Catalina befassen....

Leider bleibt bisher die Installation bei apfs_module ...

stehen. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee!

Hallo zusammen,

da meine 1080Ti in einen anderen Rechner umzieht bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein System. Aktuell läuft

bei mir High Sierra und ggf. möchte ich mir die Option zum Wechsel auf Catalina offen halten. Nach dem was ich weiss, funktioniert das

i.d.R. nur mit Karten von AMD. Da ich mich mit diesen nicht auskenne, wäre es toll wenn mir jemand eine Empfehlung geben kann.

Welche Karte könnt ihr empfehlen ? Die Karte sollte alles was Internet, Netflex etc. so hergibt in 4k darstellen über HDMI an einen

Samsung Fernseher ausgeben können. Weiterhin möchte ich sie persperktivisch für kleinere Projekte Videobearbeitung 4k nutzen.

Nach Recherche wäre aktuell eine RX580 bzw. RX590 meine Wahl, aber ggf. habt Ihr ja bessere bzw. aktuellere Karten als Empfehlung.

Mit welchen Karten habt Ihr gute Erfahrungen ab High Sierra gesammelt ? Kenn micht wiegesagt mit AMD Karten bisher nicht aus.

VG

häng mich mal kurz hier mit rein... habe vergleichbare Hardware bei mir am laufen und High Sierre 10.13.6.

Kannst du mir mal deine EFI zu Testzwecken posten, da ich z.Zt. den Sound nicht zum laufen bringe ? wäre echt nett :verneigen: Kannst du auch gern in meinem Thema "Chiffreur goes Hackintosh" hinterlegen.

Vielen Dank

HDMI Kabel geht von der Grafikkarte in einen Samsung TV mit integrierten Lautsprechern, werde das mal durchchecken mit den verschiedenen Layout-IDs, erst mal Dank für deine Hilfestellung, melde mich dann wieder im Lauf

der nächsten Tage

besten Dank für die Hilfe, an-ab-umstecken ändert leider nix.

Auch mit der geänderten DSDT leider keine Änderung. Habe zu dem Board

folgendes gefunden, weiss aber nicht ob das was bringt =?

Post ist auch schon 1 Jahr alt, wo ich das gesehen habe...

so habe mal einiges gelesen und auch schon mit Tools probiert den

S1220 ROG SupremeFX auf dem Board zum laufen zu bringen bzw. Tonausgabe über HDMI zu aktivieren, jedoch beides leider bisher ohne Erfolg.

Kann derzeit nur über den hinteren Ausgang Line-Out mein Headset anschliessen und auch Ton empfangen... möchte jedoch nicht ständig unter

Kopfhörern sitzen :thumpsdown:

Mit der oben von Xenomorph angehängten EFI läuft LAN, USB, Grafik HDMI

mit nvidiaweb Treiber.

Wie kann ich weiter vorgehen ?? Muss ich in der Plist was anpassen,

Fehlen Kexte ... sry aber weil ich schon zuviel zum Thema gelesen habe

dröhnt schon der Schädel :wallbash: