Beiträge von Chiffreur
-
-
-
habe heute mein PCI WIF/BT Karte eingebaut
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Ergebnis ist das nur BT eine USB Verbindung anzeigt von WIFI in PCI keine Spur...... jemand eine Idee sonst geht die Karte zurück.
-
angefügte Dateien habe ich auf dem USB Stick im EFI Clover/ACPI/patched eingefügt und dann lief die Installation durch
soll wohl ein Problem bei ASUS Boards sein.....
-
-
jo ist klar aber ich dachte dass ich dass dann über das Festplattentool vor der Installation machen kann, allerdings schmeisst es mich ja schon vorher raus...
habe hier noch eine leere SSD und werde die mal
entsprechend vorher partitionieren und mal schaun
ob ich so weiter komme, melde mich dann morgen wieder
-
ist aktuell noch NTFS Windows drauf
-
ist eine Samsung 960 Pro NVME wo noch eine Windows Kopie
drauf liegt, will da eigentlich dann Catalina dort installiieren
-
sh. oben gibts da wohl ein anderes Problem
-
-
Hallo zusammen,
da meine 1080Ti in einen anderen Rechner umzieht bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein System. Aktuell läuft
bei mir High Sierra und ggf. möchte ich mir die Option zum Wechsel auf Catalina offen halten. Nach dem was ich weiss, funktioniert das
i.d.R. nur mit Karten von AMD. Da ich mich mit diesen nicht auskenne, wäre es toll wenn mir jemand eine Empfehlung geben kann.
Welche Karte könnt ihr empfehlen ? Die Karte sollte alles was Internet, Netflex etc. so hergibt in 4k darstellen über HDMI an einen
Samsung Fernseher ausgeben können. Weiterhin möchte ich sie persperktivisch für kleinere Projekte Videobearbeitung 4k nutzen.
Nach Recherche wäre aktuell eine RX580 bzw. RX590 meine Wahl, aber ggf. habt Ihr ja bessere bzw. aktuellere Karten als Empfehlung.
Mit welchen Karten habt Ihr gute Erfahrungen ab High Sierra gesammelt ? Kenn micht wiegesagt mit AMD Karten bisher nicht aus.
VG
-
hey super danke dir, werde das dann mal ausführlich am Wochenende testen und berichten
-
häng mich mal kurz hier mit rein... habe vergleichbare Hardware bei mir am laufen und High Sierre 10.13.6.
Kannst du mir mal deine EFI zu Testzwecken posten, da ich z.Zt. den Sound nicht zum laufen bringe ? wäre echt nett
Kannst du auch gern in meinem Thema "Chiffreur goes Hackintosh" hinterlegen.
Vielen Dank
-
HDMI Kabel geht von der Grafikkarte in einen Samsung TV mit integrierten Lautsprechern, werde das mal durchchecken mit den verschiedenen Layout-IDs, erst mal Dank für deine Hilfestellung, melde mich dann wieder im Lauf
der nächsten Tage
-
nein HDMI Sound wird auch nicht ausgegeben
-
ok es gab eine Änderung --- aber nicht die gewünschte
im Menü Ton Eingabe ist der Eintrag Line-In jetzt weg
-
-
okdk mach ich
-
so habe mal einiges gelesen und auch schon mit Tools probiert den
S1220 ROG SupremeFX auf dem Board zum laufen zu bringen bzw. Tonausgabe über HDMI zu aktivieren, jedoch beides leider bisher ohne Erfolg.
Kann derzeit nur über den hinteren Ausgang Line-Out mein Headset anschliessen und auch Ton empfangen... möchte jedoch nicht ständig unter
Kopfhörern sitzen
Mit der oben von Xenomorph angehängten EFI läuft LAN, USB, Grafik HDMI
mit nvidiaweb Treiber.
Wie kann ich weiter vorgehen ?? Muss ich in der Plist was anpassen,
Fehlen Kexte ... sry aber weil ich schon zuviel zum Thema gelesen habe
-
mach dir keinen Stress werd mir jetzt ja schon mal die Zeit mit DVB-C Stream vertreiben
hatte im Netz eine für das Board passende plist gefunden, aber das
System bootete nicht bei mir, denke mal wegen meiner Grafikkarte...
Ich hänge die mal an, kannst ja mal reinschauen