@ Download-Fritz ich glaube die Leute hier wollen das einfach nicht verstehen. Ist aber auch ok so. Jeder wie er meint. Die These stammt noch von Gandalf dass man eine 10.6.3 DVD kaufen muss. Wenn "Finder.app" oder "Loginwindow.app" (einige der AES verschlüsselten Progs) nicht unter das UrhG fällt dann braucht Ihr auch die Verschlüsselung nicht zu knacken. Kann man ja im UrhG nachlesen. Also ziemlicher fail.
Beiträge von Senseye
-
-
Läuft es denn bei dir ohne fakesmc oder hast du die Kopie, die du von Apple gekauft hast geknackt? Den AES Kopierschutz meine ich.
-
EULAS sind nicht ungültig, sondern nur bedingt gültig.
Die "Lücke" basiert darauf, dass die EULA unübliche oder überraschende Elemente enthält. Der Vertrag ist nicht gültig weil du nicht bewusst dieser Regelung zugestimmt hast - denn sie war ja nicht zu erwarten.Wenn du die CD kaufst um gezielt die Argumentation der Unwissenheit zu belegen und man weißt dir nach, dass es so ist, dann ist das vermutlich mißbräuchliche Gestaltung, vorsätzlicher Vertragsbruch. Inwieweit das justiziabel ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist es ein dickes Plus für die Gegenseite.
Da beziehst du dich auf ein anderes Urteil des BGH. Dieses trifft aber beim Kauf einer 10.6.3 DVD nicht zu. Beim Kauf einer Snow Leopard DVD ist die EULA nicht Vertragsbestandteil. Diese hat somit überhaupt keine Gültigkeit und ist für den Nutzer irrelevant.
Wenn du allerdings el Capitan aus dem App Store saugst ist die EULA Vertragsbestandteil wenn du "Akzeptieren" klickst. Nur dann greifen die Argumente das Klauseln "überraschend" sind und damit ungültig. Man kann argumentieren das es überraschend ist das Apple Software nur auf Apple Hardware läuft. Dann kann man noch sagen das fakesmc den AES Kopierschutz aushebelt und... schon umgeht man einen wirksamen Kopierschutz im Sinne § 95a UrhG.
-
Sieht so aus
-
Was hat dieser Post denn jetzt bitte mit dem Thema zu tun? Und sehr freundlich fand ich den jetzt auch nicht... Ist es hier verpflichtend eine Signatur zu haben? Bei Download-Fritz kann ich jetzt auch keine sehen und den gehst du nicht so an... Also, bitte beim Thema bleiben. Siehe Forenregeln wenn du die schon ansprichst.
Edit: Meinte den Post von derhackfan. Brumbaer war dazwischengerutscht
-
Außerdem geht es NICHT darum SnowLeopard aus dem AppStore (also der Software-Zentrale) zu laden, sondern die DVD aus dem AppleStore (Apples Hardware-Shop) zu erwerben. Die beiden Buchstaben "le" machen da einen gewaltigen Unterschied
Damit darf man aber nur Snow Leopard installieren. Wenn man ein neueres OS aus dem App Store installiert verstößt man gegen Apples EULA, ergo die Lizenz.
-
@Senseye Für jeden Hackintosh benötigst du eine Snow Leopard DVD aus dem Apple Store, ob nun altes oder neues OS X installiert wird, es geht um die rechtliche (nicht technische) Grundlage.
Du meinst die EULA. Es ist richtig das man Snow Leopard auf einem "nicht Apple" Rechner von der DVD installieren darf. Denn man kannte die EULA nicht bevor man die DVD gekauft. Damit ist die EULA in DE ungültig, da beim Kauf nicht ersichtlich war das man diese akzeptiert. Siehe Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag
Wenn man aber was aus dem App-Store saugt muss man die Lizenz vor dem download akzeptieren. Das ist dann doof wenn man akzeptiert die Software nur auf Apple Rechnern zu betreiben.
-
I did some more tests with Slash in password and it works ok. A little slow sometimes but considering it's marked as beta it works ok. My Partition is fully encrypted now on a daily use.
-
Mit der Snow Leopard DVD kannst du aber auch nur Snow Leopard legal installieren. Bei allen Betriebssystemen die man aus dem App Store bezieht verstößt man gegen die Lizenzbedingungen da man diese vor dem Kauf/Download akzepieren muss. Die haben das nicht ohne Grund so umgestellt.
-
Kannst du machen. Aber Snow Leopard ist schon ziemlich alt. Wenn du el Capitan installierst verstößt du ohnehin gegen die Lizenzbedingungen. Snow Leopard kannst du natürlich ohne Lizenzverstoß von der DVD installieren. Wäre mir persönlich zu alt.
-
Would anybody be able to help?
Insert the 2 files attached here by Download-Fritz into your Bios and try again.
-
Ich würde mich da auch sehr drüber freuen. Ozmosis ist der einzige bootloader bei dem das überhaupt funktioniert. Oder kann man das bei Clover auch aktivieren?
-
Bei Oz sind nicht "einzelne Komponenten losgelöst", man kann absolut alles von der HDD/aus dem ROM laden.
Genau das meine ich. Man muss kein Bios flashen um ozmosis zu benutzen. Man kann sich auch einen USB Stick mit ozmosis machen und davon starten.
-
Ja, aber Clover hat alle Komponenten an einem Platz...
So auch Ozmosis, nur das dort die Komponenten im BIOS fest eingesetzt sind.Wenn diese jetzt rausgenommen und direkt in der EFI eingesetzt werden, was geschieht wenn die EFI-Partition nicht mehr zur Verfügung steht?
Geht denn Clover überhaupt direkt aus dem Bios? Hast du da einen link?
-
Natürlich lassen sich einzelne Komponenten schon immer auch aus der EFI laden, aber im Endeffekt ist das ein nicht zu vernachlässigende Fehler Quelle.
Was geschieht denn mit deinem System, wenn die Platte im Eimer und beim Starten die EFI-Partition nicht nutzbar ist?Clover startet doch auch von der EFI-Partition.
-
Konnte man Ozmosis und Komponenten nicht immer schon von der EFI Partition laden? Das mache ich immer schon so da ich kein Dual Bios habe.