ich habe den efi ordner selbst neu zusammengestellt, ich habe das komplette Opencore Vanilla Desktop Guide durchgearbeitet
Beiträge von ThoPap
-
-
Ok. Habe mich heute frisch ans Werk gemacht.
Der neu erstellte Stick bootet und zeigt mir als Auswahl leider nur *1 NVRAM Reset und bootet dann neu
-
😂 ja, du hast recht 🙈
Beim Booten vom USB-Stick erscheint nur ein Apfellogo und kein Fortschrittbalken. Das wars.
-
leider funktioniert es nicht, ich komme leider nicht weiter :.-(
-
-
ja, das wäre natürlich für den Anfang der leichtere Weg, aber OpenCore reizt mich und ich hoffe, ich bekomme es mit eurer Hilfe hin
herzlichen Dank für deine Tipps und ich habe folgendes bereits umgesetzt:
EFI/OC/Drivers:
ApfsDriverLoader.efi
AudioDxe.efi (unsicher, ob notwendig)
FwRuntimeServices.efi
VBoxHfs.efi
../Kexts:
AppleALC.kext
Lilu.kext
RealtekRTL8111.kext
SMCProcessor.kext
SMCSuperIO.kext
USBInjectAll.kext
VirtualSMC.kext
WhateverGreen.kext
habe ich noch etwas vergessen?
Jetzt stehe ich vor dem Berg SSDTs/config.plist. Tipps wie ich das am Besten angehe?!
-
Hallo zusammen.
Aktuell läuft das System aus den Komponenten GA-Z77N-Wifi, i5-3570K, Dell DW1515, Samsung 860 EVO unter High Sierra mit OZMOSIS.
Leider überfordert mich die Installation von Catalina mit OpenCore. Ich habe versucht mich an die Anleitung "OpenCore Vanilla Guide" zu halten.
Ich stehe jetzt beim Punkt "Gathering files" und weiß nicht mehr weiter. Ich brauche Hilfe. Ich hoffe jemand kann mich sprichwörtlich an die Hand nehmen.
Liebe Grüße Thorsten
-
Danke.
Habe das Sicherheitsupdate nochmal installiert, aber der Fehler ist geblieben. :..-(
Gibt es eine Möglichkeit die Installation des Comboupdate zu erzwingen?
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Installation eines Combo Update läßt mein System nicht zu.
Der Fehler tritt seit dem Sicherheitsupdate vom 8.12. auf. Gibt es dieses Sicherheitsupdate auch als Download? Ich finde es leider nicht.
-
Hallo ihr lieben,
nach langer Zeit habe ich mit meinem Hackintosh ein Problem.
Nach dem Update heute morgen inkl. Safari 11.0.2 zeigt mir Safari, der App Store und Chrome die Inhalte nicht mehr an.
Ich schreibe diese Zeilen gerade mit Firefox.Was kann ich tuen? Habe leider vorher kein Backup gemacht. :..-(
Herzlichen Dank.
-
Danke für den Tipp. Werde ich demnächst austauschen.
Gibt es bis dahin noch eine Möglichkeit bei den Einstellungen etwas zu ändern und ggf. damit die USB Ports am laufen zu halten?
Wie ändere ich mit einfachen Mitteln die Systemdefinition bei Ozmosis? Ich steh da echt auf dem Schlauch.
Update: Habe mittels Terminalbefehl die Systemdefinition auf 13,2 geändert. Jetzt funktioniert der USB Bluetooth Adapter auch nach dem Aufwachen wieder.
Neue Frage: Wenn ich jetzt einen NVRam-Reset mache, sind dann alle meine vorherigen Änderung per Terminbefehl weg?
-
Hallo zusammen.
Nach sehr langer Zeit hatte ich wieder Lust ein bischen zu basteln.
Vielen Dank an griven für das Ozmosis Sierra Bios und an al6062 für das DSDT.aml !
Das macOS Sierra habe ich frisch installiert und danach alle Daten mit dem Migrationsassistenten übertragen. Das "alte" System war noch mit "normalen" Bios und Clover Bootloader.
Ein kleines Problem habe ich aktuell noch:
Das System geht bei Nichtbenutzung in den Standbye und wacht auch wieder auf, aber der Bluetooth Adapter wird dann nicht mehr angezeigt und das System stürzt in der Regel auch ab und startet neu.Könnt ihr mir helfen?
Lieben Dank.
Thorsten -
Bitte probiere es kurz selber aus. Unter der Auswahl der Laufwerke steht als letzter Punkt: "Enter Setup"
-
Gerade probiert:
FN + delete (backspace) geht leider nicht, aber...
mit F12 kommst du in den Bootloader und hier kommst du über "Enter Setup" ins Bios
-
Du hast recht. F12 ist der Bootmanager und von dort kann man ins Bios wechseln.
-
F12 und von dort ins Bios
-
Zitat
hätte ich schon gerne eine Karte denn ich bin auf WLAN angewiesen.
Dell DW1515 XPS 1340 WiFi
-
Wenn Socket 2011, dann...
Intel Core i7-3820, Gigabyte GA-X79-UD5, 32GB 1600Mhz DDR3, GeForce GT 640, SATA 6Gb/s 1TB HDD
-
Prima, dann kann ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden.
Dann lösche mal unter deinem Hackintosh die Verbindung zum Trackpad, danach änderst du am Macbook Pro die Bezeichnung vom Trackpad und meldest danach das Trackpad am Hackintosh neu an.
Jetzt sollte dein Trackpad ohne Probs funktioneren.
Was für ein Bluetooth Modul benutzt du?
-