Wie hast du die SSD geladen bekommen?
Meine 2TB WD wird nicht erkannt.
// EDIT: Mein Fehler, hab sie nicht richtig formatiert
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie hast du die SSD geladen bekommen?
Meine 2TB WD wird nicht erkannt.
// EDIT: Mein Fehler, hab sie nicht richtig formatiert
Könnten wir das denn machen, soweit du dein Hackintosh dann am laufen hast? eilt ja immer noch nicht
@KayKun könnten wir nochmal schauen?
Also gestern hatte ich gesehen, dass unter Sound "HDMI Out" steht, und da ging mein Bildschirm dann auch ohne Probleme
Allerdings heute nach einem Neustart, will er den internen Bildschirm nicht mehr darstellen.
Ach, lasst euch Zeit.. Ich habe mir auch Zeit gelassen
Okay. Wie oben beschrieben hier der EFI-Ordner ohne den kram den derHackfan gesagt hat
@KayKun den kompletten EFI-Ordner?
@KayKun sorry das ich jetzt erst antworte. Ich habe mittlerweile auf High Sierra geupdated und alles so gelassen wie es war. Die Probleme mit dem HDMI habe ich immer noch. Könnten wir das Thema evtl. nochmal angehen?
Mache ich nachher. Ich muss jetzt los. Danke dir soweit erstmal.
Ja, ich benutze Sierra.
Ich kann das gerne nachpflegen, habe ich so nicht dran gedacht.
Also ich habe den externen angeschlossen und der Interne ging.
Jetzt hatte ich den externen abgeschlossen und ein schwarzes Bild bekommen im internen. Also dachte ich, starte ich den mal neu. Danach war der halt schwarz und dann hatte ich den externen wieder angeschlossen und der geht jetzt und wird als einziger Display erkannt.
Für mich sah das nach der gleichen aus. Allerdings funktioniert jetzt das HDMI auch wieder mit deiner config.plist. Ehm ja.. jetzt hatte ich den HDMI wieder abgesteckt und jetzt wird der interne Display nicht mehr erkannt...
Vielen Dank für die Dateien. Allerdings startet der Laptop mit der DSDT.aml nicht. Auch ohne WLAN-Stick nicht.
@al6042 vielen dank für die DSDT.aml. Zu der fehlenden plist, die ist oben im ersten Beitrag von mir mit enthalten, deswegen hatte ich die da rausgeschmissen. Gerne hänge ich die hier aber nochmal an.
Hier bitte sehr:
Hey,
das ist ein Acer Aspire E15 E5-575-57NR.
klar. Bitte sehr. Die IOReg ist in der ZIP.
Hey, wunderbar. Danke euch.
Ich glaube meine habe ich damals selber erstellt und die Sachen zusammengesucht. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Hey danke. Ich glaube nicht nein. Aber das eilt ja nicht :). Wenn du oder al6042 Zeit hat, könnt ihr euch das ja anschauen.
Auch der Sound?
Also mit den drei Kexten geht zumindest die Bildschirmhelligkeit wieder. Was vorher nicht ging aber HDMI geht immer noch nicht.
danke für deine Antwort.
Momentan bin ich auf Sierra bzw 10.12.6 (16G29). Sollten die Kexte auch dort laufen die du genannt hast?
Hey Leute,
komischerweise geht mein HDMI nicht mehr richtig. Also Wenn ich einen Bildschirm über HDMI anschließe, geht der Bildschirm den ich angeschlossen habe aber nicht mehr der von meinem Laptop. Ich muss dann erst den Laptop neustarten, damit der wieder geht. Aber sobald ich den Bildschirm wieder über HDMI anschließe, ist der Bildschirm vom Laptop wieder schwarz... Das ist etwas komisch.. Das war die letzten Tage noch nicht. Ab und zu war das so, dass ich den Laptop einmal in den Sleep-Modus machen musste, dann hat er den internen Bildschirm wieder erkannt allerdings geht das jetzt auch nicht mehr.
Hat da jemand eine Idee?
Achso ich habe einen Acer Aspire E15 mit einer Intel Iris Graphics 550 1536 MB
Ich benutze auch DSDT Patches die ich mal anhänge und meine config.plist auch.
Des Weiteren übergebe ich noch ein Bild von meinen Kexten.