Hey McRudolfo,
es ist ein Qualcomm Atheros AR9485WB-EG, also ich denke das es kompatibel ist
Vielen Dank für deinen Tipp
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey McRudolfo,
es ist ein Qualcomm Atheros AR9485WB-EG, also ich denke das es kompatibel ist
Vielen Dank für deinen Tipp
Hey Ho Leute,
ich hab mir jetzt endlich mal einen Laptop geholt und würde jetzt mal fragen wollen was ich alles für ein Hackbook brauchen würde. Gleichzeitig würde mich auch interessieren wie es aussieht mit dem Bootloader. Kommt der damit klar das Windows 10, Ubuntu 16.06 und Kali Linux neben zu auch auf der Festplatte sind ? (1 Festplatte 5 Partitionen)
Zum Laptop:
ASUS R505CB
CPU: Intel Core i5-3337U (2x 1,8 GHz / 3 MB Cache / 64-bit / 17 Watt)
RAM: 8192 MB DDR3 (2x 4 GB)
GPU1: Intel HD Graphics 4000
GPU2: NVIDIA GeForce GT 740M
WLAN: ABGN Wireless LAN 802.11b/g/n
Also ich weiß soviel das ich nen USB-Stick mit OSX brauch, Clover & Kexte. Zudem muss ich die Nvidia Karte im Bios lahmlegen und falls dass nicht geht muss ich nen BIOS-Mod ziehen und hoffen das der mir nicht das BIOS zerschießt ?
Tipps und Tricks sind gerne erwünscht.
Grüße
Coub
@Sascha_77 ist das kleine aber auch nur B-Ware sprich meist schon mit ordentlichen Gebrauchsspuren. Aber die haben meist 10-20 Stück davon da => eins wird dabei sein was ganz ok ist.
@Brumbaer . Ich bin kein voll eingefleischter IOS-Entwickler und benutze es zur Zeit eh nur zum signen da meine Firma ein eigenes Runtime System verwendet welches am Ende der Entwicklung ein XCode Projekt rauswirft welches dann auf die IPads augespielt werden kann.
Ich hatte nur letztens das Problem das ich eben nichts mehr builden kann. Das lag aber dann glaub ich eher daran dass das IPad 9.0 installiert hatte aber XCode 6 nur bis 8.3 deployen konnte. Ist unglücklich geschrieben, sorry dafür Am Ende des Tages musste ich XCode + OSX updaten und dann ging es natürlich.
Edit:
@4F3ls Cool danke
Ich habs mir grad mal angeschaut und gibt ein paar Sachen die mir nicht gefallen (DDR2 & CPU).
Aber die größte Hürde ist das ich einen PC-Gebrauchtwaren-Dealer meines Vertrauens habe und der im großen Stil ThinkPads kauft => Gute Preise hat & mit meinem "Freundschaftsbonus" da mein Vater da schon ordentlich Geld gelassen hat kriege ich dort einen T420 für magere 130 Euronen und ich weiß das sie das Ding einmal aufgemacht haben und abgecheckt haben.
Aber danke für den Hinweis und viel Glück beim Verkauf
Morgen,
super cool Dachte das vielleicht ein paar "ABER"s kommen aber hielt sich ja in Grenzen.
Eigentlich find ich ja die ThinkPads im Nokia 3310 Style voll cool, jedoch dachte ich eher an etwas "schlankeres"
Jedoch muss ich echt sagen das für Preis/Leistungs-technisch richtig gut dabei sind. Vorallem ist der Gebrauchtmarkt da ziemlich groß.
Kann ich da theoretisch beim Gebrauchtkauf was falsch machen ? (Also rein auf die Installations von Hackintosh bezogen)
grüße
Servus,
ich, meines Zeichen`s: kleiner junger Entwickler, benötige einen Laptop für Zuhause. Eigentlich dachte ich mir ich warte bis das stinkende alte MacBook meiner Firma aufzukaufen. Jedoch macht mich ein Angebot für ein 2009er MacBook Pro mit einem popeligen Dual Core für 400€ nicht unbedingt an. Also entweder 2 Lila Scheine auf den Tisch für ein ordentliches Gerät oder die netten fähigen Leute hier im Forum fragen ob sich ein HackBook für Development eignet.
Grundsätzlich muss ich sagen das ich (als Entwickler & Hobbyhardwarenerd) durchaus bewandert bin mit Computern aber leider nur das Wort Hackintosh kannte und für was es steht.
Also ich würde einen Laptop brauchen der bisschen mehr Power hat als ein Duo Core 1,47 GhZ hat und mindestens 4 GB RAM und vielleicht noch eine Grafikkarte die nicht bei CS 1.6 oder WC3 komplett eskaliert. Und wenn er natürlich noch hübsch wäre, würde ich Luftsprünge machen
Jedoch kommt Development auf einem Hackintosh überhaupt in Frage?
XCode schreit ja sobald eine neue Version verfügbar ist SOFORT nach einem Update und lässt dich ja überhaupt nichts mehr builden. Macht jetzt innerhalb von der OSX Version kein großes Problem. Sollte jedoch dabei auch die OSX Version sich erhöhen.. naja weiß nicht wie es dann so is mit "Hackintosh".
Ich hoffe ihr könnt etwas Licht in mein Unwissen bringen.
Grüße,
Coup
PS: Hi Forum