Meine eine externe usb Platte 👍
Beiträge von boarder80
-
-
Kurzes Update ,
Mit dem VoodooHDA kext hat es funktioniert. Danke dafür! Nur komisch ich hatte immer einen Ton auf Mojave hab ja nichts verändert.
Auf der Experten Platte kann ich jetzt unter Systemeinstellungen auch beim Ton nicht mehr hdmi auswählen!
Verstehe ich nicht hab ja ein Backup gemacht und nichts geändert .
Na dann muss ich wohl auch diesen kext einfügen .
-
Ok. Kann ich auch mal versuchen. Muss ich unter Ozmosis nicht meine DSDT.aml Patchen?
-
@the curse of Hackintosh ,
ja nütze das letzte ozmosis von dir !
kexte sind alle aktuell schicke heute Abend mal meine vorhandenen. Was mich wundert Audio ging ohne Probleme auf Mojave nach dem Backup auf die externe Platte nicht mehr! Kommt mir so vor, wie da was verloren gegangen ist. -
Ok! Mein Profil ist aktualisiert. Ozmosis ist noch der bootloader .
-
Hallo zusammen,
Nach dem ich mein bios auf ein Update gebracht hatte ist die Möhre ohne Probleme angelaufen .
Allerdings finde ich etwas seltsam!
Bevor ich das Update durchgeführt hatte habe ich noch auf einer externen Platte mit Carbon cloner ein Backup angelegt.
Da ging mein Ton noch ! Als das Backup fertig war .. war der Ton verschwunden . Wie Daten verloren gegangen sind .Auf Catalina hab ich jetzt auch kein Ton mehr . Bisher war es so, das ich auf Ton Einstellungen ging. Und HDMI ausgewählt hatte .
Kann mir einer eventuell damit helfen. Sonst läuft alles !
-
Ok! Danke 🙏 die Version aus den download Bereich hab ich im Einsatz , die war ja für Mojave ! Du hast da eben was verändert ? Ok dann sollte ich mal mein bios Flashen . Sonst ist aber alles beim alten in der Version ?
-
al6042 ,
die Karte lief unter Mojave einfach so mit ! In den Einstellungen über den mac wird sie auch mit voller Leistung angezeigt ! Jo sende später mal die defaults. Plist
@the curse of Hackintosh ,
Gibts es eine neue Version von osmosis für Catalina ?
Gleich mal schauen 👀
-
Hallo zusammen,
hab eben versucht meine Möhre von Mojave auf Catalina zu bringen. Lief auch alles wunderbar durch. Kexte sind alle aktuell , den clover configurator hab ich alles geprüft. Schein auch alles ok zu sein .
Leider bleibt es kurz vor Schluss hängen ! Zum Glück hab ein Backup auf einer extenen Platte mit Mojave .
Muss ich auch das bios Date und Board serial Nummer ändern ?
Wäre dankbar für Tipps !
-
Hallo zusammen,
hab eben versucht meine Möhre von Mojave auf Catalina zu bringen. Lief auch alles wunderbar durch. Kexte sind alle aktuell , den clover configurator hab ich alles geprüft. Schein auch alles ok zu sein .
Leider bleibt es kurz vor Schluss hängen ! Zum Glück hab ein Backup auf einer extenen Platte mit Mojave .
Muss ich auch das bios Date und Board serial Nummer ändern ?
Wäre dankbar für Tipps !
-
Hallo Kuckuck,
Ja hat funktioniert ! Danke für die Hilfe .
Bin jetzt auf 10.14.4
Muss mal tezten, ob alles geht.
-
welche KernextPatcher.plist muss ich da genau nehmen.
Hab die Dateien hier herunter geladen und die KernextPatcher.ffs im bios ersetzt !
Danach bios geflasht, selbe spiel . Vielleicht mach ich da auch was falsch . Die Datei im bios enthält doch eine plist , oder ???
Wenn ich die plist nehme ,davor replace body anklicke, steht im Uefi Tool remove bei KernextPatcher und darunter replace aber kein Namen . Dann nur noch speichern? Dachte eine plist kann man nich mit dem uefi tool hinzufügen. Muss doch ffs sein?
Kann mir bitte da jemand helfen.Hier mal ein Bild vom UEFI Tool . Nach dem speichern steht aber unten 2 Zeilen! Bekomm jetzt auch kein schwarzes Rom auf dem Schreibtisch sondern weiß . Gehe mal davon aus, das es vom bios so nicht erkannt wird.
-
Hast du mir auch eine Lösung parat ? Mojave 10.14.2 lief ja auch. Hast du eventuell Dir mal die anangwhängte efi von mir angeschaut auf der ersten Seite ?
Jemand eventuell einen Tipp?
Grüße
-
Dann werde ich nachher mal im verbose Mode starten und berichten, siehe unten verbose Mode, da bleibt die Kiste stehen!
-
kuckkuck ,
Kurze Frage zu KernextPatcher.plist? Hab mir das eben nochmal durchgelesen. Muss die efi und die plist in die efi und dann über die Shell aktiviert werden mit bcfg driver add 3 KernextPatcher.efi KernextPatcher.. oder hab ich das total falsch verstanden ?
-
Nein, nur diese Version 2.60! Mein bios ist auf ozmosis modifiziert.
Wie soll den Mojave sonst auf dem clone laufen.
Es ist alles in diesem Rom vorhanden, um Mojave zum laufen zu bekommen.
Alle Treiber usw.
eventuell liegt Esssucht an meiner DST.aml , das die Kiste nicht hoch fährt, das hat ich schon mal.
Was ist in deinem bios alles drin? Treiber ect?
-
Das ist mein Aktuelles Bios
https://www.asrock.com/mb/Inte…l1ty%20Z97%20Killer/#BIOS
Unter 10.14.2 fährt die Kiste ohne Probleme hoch ! Was muss ich in meinem BIOS verändern ? Läuft ja unter Mojave.
-
-
ja hab mehrere Laufwerke aber gerade geschaut die Fei liegt an der richtigen Stelle. Weiß nicht woran das liegt. alles ist aktuell
-
Vielen Dank,
werde ich heute Abend mal probieren und wieder berichten .
Hab die KernextPatcher.plist eingefügt. Leider das gleiche Ergebnis