Guten Morgen,
glaube eher nicht! In der efi befindet sich nur darboot und eine defauts.plist und alle notwendige kexte . Welche plist genau muss ich da nehmen? Zum Glück hab ich ja ein Backup erstellt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Morgen,
glaube eher nicht! In der efi befindet sich nur darboot und eine defauts.plist und alle notwendige kexte . Welche plist genau muss ich da nehmen? Zum Glück hab ich ja ein Backup erstellt.
Guten Abend zusammen, hab das gleiche Problem, wollte kurz geschwind updaten auf 10.14.4.. davor bin ich folgendermaßen vorgegangen . Hab alle Kexte auf den aktuellen Stand gebracht und mir aus dem clover configurator die Daten geholt und die in meine defaults.plist übernommen. Danach eine nvram reset durchgeführt, das die neuen Daten auch gelesen werden. Dann auf Software aktualisieren. Alles gut, dachte ich! Ich sehe zwar eine Partition Preboot und Mojave 10.14.4 allerdings bleibt der Balken dann bei 80% stehen. Wie bei m4gma. Hab aber meine Efi nicht verschoben. Bin ja nur auf Update gegangen .
Bleibt an der gleichen Stelle hängen mit dem verbose Mode .
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
al6042, hab das mal versucht leider ohne Erfolg ! Wenn ich neustarte sehe ich leider nicht das Gerät ! Ist doch seltsam hat doch davor prima funktioniert.
Noch einen Tipp ?
al6042 , danke für die rasche Antwort. Die erste Anleitung hab ich schon lange in meinem System eingebaut. Lief auch ohne Probleme. Die Karte wird auch unter Systeminformationen in Bluetooth angezeigt. Kann aber nichts verbinden! Wobei heute aufgefallen ist, wenn ich in Bluetooth Einstellungen gehe, wird die nicht mehr angezeigt. Meine nicht genützten Ports stehen in der daufauts.plist.
Da muss der Fehler woanders liegen,oder?
Hallo zusammen, hab ja jetzt auch schon eine Weile die BCM943602CS .. lief auch alles super wlan und Bluetooth ohne Probleme. Jetzt hab ich festgestellt, das unter Mojave seltsamer Weise Bluetooth nicht mehr angezeigt wird. iPhone und Kopfhörer lassen sich ohne Probleme verbinden. Unter Windows läuft Bluetooth ohne Probleme.
Bluetooth erscheint such nicht mehr in den Einstellungen .
Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben?
Grüße
Hallo zusammen , denke mal das sind gute Nachrichten! Nvidia Web driver sind in Arbeit.
Hier mal ein Auszug Reddit
Doch hab genügend Platz! Hab eine Samsung SSD mit 250GB auf der ist Windows 10 installiert. Dann noch 2 SSHD mit Jeweils 2TB auf der einen ist Mojave installiert momentan mit ca 600GB auf der anderen, die wird für Windows verwendet. Dann noch zwei externe Platten, wobei die 2 meiner Frau gehört. Auf der 1 ist Mojave jetzt in hfs+ formatiert.
Rein theoretisch könnte ich auf der SSHD beide mojavas installieren aber hab auch schon gehört, dass es besser ist eine Platte zu verwenden für die diversen Betriebssysteme .
Was sagt du dazu?
Danke für deine Ratschläge aber um zwei Betriebssysteme auf eine Platte zu bekommen braucht man auch den nötigen Platz dazu . Was partitionieren heißt, das weiß ich sehr wohl . Stimmt die HDD-Icons sind orange! Sieht unter meinem theme eher gelb aus.Man lernt nie aus!
Nachtrag ! grt, so bei mir war es genauso , dass eine Datei gefehlt hat, die einfach aus meiner Sicherung genommen und kopiert.
Jetzt läuft alles spitze mit dem Script! Bin jetzt mit meiner externen Platte auf hfs+ interne ist auf Apfs, wobei mich das ein wenig nervt. Erstens werden die HDD-Icons gelb angezeigt und zweiten sehe ich im bootmenü den orginalen Namen meiner Platte und zusätzlich noch eine meine MacOS Partition, das war noch bei HFS+ nicht so da war meine originale Platte= MacOS Partition .
Außerdem wenn ich einen NVRAM Reset durchführe sind alle MacOS Partition weg und ich muss darboot wieder aktivieren.
Trotzdem danke für die Unerstürzung mit diesem Script.
Event. Gehe ich mit meiner internen Platte auch wieder auf HFS+ zurück!
Da sind die HDD-Icons grau .
So das mit dem Script hat jetzt such funktioniert. Bin jetzt mit der externen Platte auch auf HFS+ nur geht bei mir der App Store und Fotos nicht mehr. Hab auch keine Sicherung von 10.14.1 .
Naja mit der internen Platte läuft ja alles geschmiert .
Also meine Platte bootet nicht mehr! Muss zuerst mal schauen, dass die externe Platte wieder hochfährt.
Also, das ist die gleiche Konfiguration wie in meiner internen Platte ! Bevor ich dass Update durchgeführt hatte, da hat die externe Platte wunderbar gebootet. Nur mal zur Info verwende kein Clover sondern ozmosis. Passt schon, werde jetzt versuchen über die Shell meine Dsdt umzubenennen . Vielleicht bootet dann die Kiste wieder .
Hab ja an den Settings nichts verändert.
Also, dass mit dem Script Schein funktioniert zu haben. Zumindestens wenn ich auf Systemeinstellungen gehe und mir die srartvolumen anschaue sehe ich meine interne Platte und meine externe toshiba die auf hfs+ formatiert ist.
Nur scheint es ein Problem zu geben meine externe Platte bootet nicht mehr . Der lade Balken bewegt sich dann kommt ein weiser Kreis der durchgestrichen ist.
Wenn ich versuche im verbose Mode, startet der Hackintosh sofort neu!
Ein Versuch war es wert !
Unter Mojave 10.14.0 war das nicht! Bei mir hat das bestimmt damit zu tun, das ich jedesmal wenn ich einen NVRAM reset durchführe keine Platte mehr im bottmenü sehe. Muss dan über die Shell den Booteintrag setzen. Vielleicht liegt es an der Formatierung der Platte? Meine SSHD Platte wird nähmlich angezeit als dx001 und nicht als Macintosh , das war davor nicht so.
Bin auch auf 10.14.2
@ Kuckuck, das selbe Probleme habe ich auch und meine bcfg Befehle wurden manuell hinzugefügt . Bei Mojave 10.14.0 war das aber noch nicht so und die HDD-Icons waren grau !
Das müsste ja heißen, das alle extern wären, die Platte Macintosh HD ist intern.
Ist bestimmt eine Einstellungssache und halb so wild
@pinball Boy,
Das sind keine Screenshots sondern ein Foto von meinem iPhone! Ich weiß genau, wie man Screenshots erstellt. Das mit der recovery wusste ich leider nicht, dachte wenn ccc ein Klon erstellt wird automatisch die recovery Partition mit angelegt. Mit ccc arbeite ich noch nicht lange! In jedes toll muss man sich rein denken.
Trotzdem danke für deine guten Ratschläge.
Ja an dem liegt es!
Stimmt, da gibts keine Fehler Meldung . Es geht um folgenden Fehler! Das Script sagt, das es versucht hat die recovery up zu Daten, die Meldung kommt dauernd auf meiner externen Platte Toshiba, denke mal weil es keine Recovery Partition gibt, oder ?
Siehe auch Bild von Terminal