@griven, das klingt irgendwie logisch aber gewusst hab ich das nicht! Dann kann ich lange probieren mit dem Rom!
Coll, werde heute Abend das mal testen und berichten.
Danke Griven für die Aufklärung
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@griven, das klingt irgendwie logisch aber gewusst hab ich das nicht! Dann kann ich lange probieren mit dem Rom!
Coll, werde heute Abend das mal testen und berichten.
Danke Griven für die Aufklärung
Glaube nicht das es daran liegt aber ein Versuch ist es wert! Werde ich morgen Abend mal versuchen. Denkst du das BIOS kann den unterstrich und Bindestrich nicht lesen!
Danke, leider das gleiche! Die Datei wird nicht erkannt.
@'rubenszy, könntest du mal mal das Rom im Download Bereich auch anschauen welches für mein bios wäre . ASROCK Z97 Killer, da stimmt such was nicht. Wie gesagt, wird bei garnicht erkannt.
Laut @chronos soll beides laufen auf seiner SSHD Fire CUDA High Sierra und Mojave
aus diesem Thema kommt die Auskunft
Hab den Blocker kext drin !
Bei mir wird es leider auf keinem USB-Stick erkannt! High Sierra läuft ohne Probleme. Version 10.12.5 . Wollte jetzt mal updaten.
Komisch !!!
Geht mir genauso, brauch jemanden, der sich mal die Datei im Download Bereich anschaut Board ist das Z97 Killer bios Version ist 2.60 . Das @ Kuckuck rein gestellt hat, wird von meinen stickst nicht erkannt. Sind alle 32 fat formatiert. Nehme ich das zb. Von al6042 wird ohne Probleme sofort erkannt.
Das ist mein Problem ! Dafür benötige ich Hilfe, wenn es machbar ist.
Gruß
Das glaub ich dir alles aber ich hab das Board nicht . Meins ist das Z97 Killer .
Lass es gut sein, Danke für deine Hilfe . Die Bilder sehen bei mir ähnlich aus . Kommt immer darauf an was man alles in die Efi packt .
Z97 killer ASRock !
Kannst du mir dabei helfen, das richtig einzustellen würde gerne auf Mojave updaten
Ja so sieht es aus .. bei meinem Board wäre es f6 ..
Das stimmt nicht, das Rom für das z97 Killer funktioniert nicht ! Egal welchen Stick ich nehme. Hab auch alle Stick in 32 fat formatiert. Die Datei wird nicht erkannt. Nehme ich ein anderes aus dem Download Bereich gibt es kein Problem mit der Datei .
Also meine Platte hat einen SSD Cache von 8GB. Ist es möglich Mojave darauf up zu Daten. Die Platte ist eine SSHd ?
Naja werde morgen auch mal versuchen mich auf den neusten Stand zu bringen .
GRüße
@chronos ... Also hast du eine Hybrid Festplatte ?
Du hast auf der einen Platte High Sierra und Mojave?
Gruß
Da muss ich schauen aber denke als normale
@rubenszy dachte mit einer Hybrid Platte geht das nicht , wegen dem apfs . Hab bisher immer einen Kext verwendet damit es noch mit HFS+ läuft!
Sorry meine Fire vide! . Die meint bestimmt auch @chronos . Ist es jetzt möglich Mojave darauf zum laufen zu bringen?
Die Seagate BarraCuda ist doch auch eine Hybrid Platte, oder? Jetzt bin ich verwirrt!