So hab mal im netzt nach der Platte geschaut, sollte diese sein.
Seagate Desktop SSHD 2TB, interne Hybrid-Festplatte; 3,5", 7200rpm; 64MB Cache, SATA III - ST2000DX001
gruss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo hab mal im netzt nach der Platte geschaut, sollte diese sein.
Seagate Desktop SSHD 2TB, interne Hybrid-Festplatte; 3,5", 7200rpm; 64MB Cache, SATA III - ST2000DX001
gruss
Sicher? Hast du auch eine SSHD Platte?
Guten morgen zusammen,
ist es möglich High Sierra auf Mojave up zu Daten mit einer SSHD ?
Grüsse
hab die 2 Befehle eingegeben.. Leider keine Veränderung HDMI ist stumm
@al6042,
nein das ist mir nicht bewusst! hab mal das USB Port Limit aufgehoben mit so einem Befehl, da meine PCI-E karte nicht erkannt wurde .
soll ich es mal mit dem Perl Befehl versuchen ?
Gruß
ok danke benütze aber Ozmosis und nicht Clover . kann ich das auch in die Defaults,plist eintragen ?
Danke
Ok.. Hier mal der Screenshot des DPCI Manager
ups sorry total vergessen.
also hab es mal mit dem AppleALC getestet leider ohne Erfolg. Hab die mal ein Screenshot angehängt, da sieht man doch die Verdor -/ Device ID des HDMI Gerät.
Wie müsste dann genau jetzt der Terminal Befehl lauten ?
Alles ander läuft wie immer
Hallo Zusammen..
Nach meinem Update auf 10.13.5 lief alles ohne Problem. Hab jetzt festgestellt das mein HDMI Sound nicht mehr funktioniert . Hat mir jemand einen Tipp an was das vielleicht liegen kann . Graka is eine GTX 960 .
Im Voraus Danke
Hallo Miteinander,
hab auch mal das Update aufgespielt lief auch alles problemlos durch .
Leider geht mein Ton nicht mehr über HDMI .
Jemand evt. Einen Tipp ?
Grüße
also die SSDT -EC .aml hat leider keine Veränderung gebracht. Es handelt sich um die Ports in der Front . Hab jetzt mal 2 USB stick am laufen. und der kleine stick für Tastatur steckt an einem anderen Port. Sonst könnte ich dir ja nicht den IOREG dump schicken, da die Maus an der Front nicht funktioniert.
An der Front sind 3 Ports 2 USB 3.0 und ein 2.0
Hier mal der IOREG dump
Gruß
@kuckkuck, null
passt alles wieder, hab es hin bekommen, die Defaults.plist war in dem falschen Ordner. Alle ports funktionieren wieder.
Woran kann das eigentlich liegen, wenn ich einen USB 3 stick in einen Port neben meiner Logitech maus und Tastatur stecke , die kabellos sind .
Wenn ich ein sick rein stecke, dann lässt sich die maus nicht mehr bewegen.
Gibts da event. eine Lösung ?
Die ports die in der liste stehen sind im IOREG sichtbar. Ausserdem hab ich nur ein SSP Port im IOREG .
Hab Ja wegen der BCM943602CS karte die ports mit dem Patch aufgestockt um zu sehen an welchem Port die karte hängt.
Danach hiess es ich soll den Kext installieren und das würde das ganze rückgängig machen.
Gruß
das sind meine boot-args und ein NVRAM-Reset hab ich jetzt bestimmt schon ein paar mal durchgeführt. Die Defaults.plist liegt im Efi Ordner . Hab wie gesagt High Sierra 10.3.3 nochmal installiert, also müsste doch auch der usb patch wieder aufgelöst sein , oder. Hab auch schon mehrmals unten liegenden Kext installiert .
Gruß
Hey Griven,
die Karten sind alle mit PCI Adapter eine von Ali express und die andere von Blitz craft .
Die is andere von Amazon funktioniert super alles funktioniert handoff, Air drop .. usw....
werde die.
jetzt zurück schicken. Nach England !
Mit der aus Asien weiß ich noch nicht was ich mach !
Kostet bestimmt mehr Porto wie die Karte selbst.
Gruß