Beiträge von dwoderso

Hallo und danke für deine Antwort.

mit Prime Video habe ich es noch nicht ausprobiert da, ich kein Konto habe. Da werd ich wohl mal meinen Nachbarn zum Bierchen einladen müssen.

Lustigerweise habe ich es einfach mal mit einem anderen Kabel probiert.Jetzt laufen die Filme für 10 Sekunden los und erst dann erscheint die Fehlermeldung bzgl. HDCP. :gibtsnicht:

Hallo,

ich habe seit heute eine Asus R9 270X (wird als R9 370x 2GB angezeigt) im System verbaut. Vorher habe ich nur die integrierte Grafik vom Prozessor benutzt.

Leider habe ich mit beiden GPUs das Problem, dass Filme in der TV+ App nicht laufen. Es erscheint ein schwarzes Vollbildfenster und nach ca. 8 Sekunden verschwindet das einfach wieder. Die Trailer kann ich ohne Probleme sehen.

Hat hier jemand einen Tipp? Ich habe in einem Reddit gelesen, dass das Umstellen in ein anderes SMBIOS helfen soll. Kann das jemand nachvollziehen?!?

DANKE

Nahtrag:

Wenn ich die Filme direkt runterlade erhalte ich eine Meldung zum fehlenden HDCP. Ich probier das morgen mal mit einem anderen Monitor aus. Merkwürdig nur, dass beim streamen der Filme keine Meldung erscheint.

Hallo,

ich habe die Möglichkeit eine Asus R9 270X zu bekommen. Ist diese direkt lauffähig ohne Kekste und Ähnliches?

Was ist mit dem WhateverGreen + Lilu was ich jetzt gerade für meine Intel HD drin habe, muss das vorher weg?

Gibt es Unterschiede bei den Herstellern (Asus, MSI, Gigabyte) etc?

Danke!

EDIT: Es geht um Catalina 10.15.3 ;-)

Nachtrag:

Ich habe die Karte jetzt einfach eingebaut. Alles funktioniert wunderbar. Im System wird meine R9 270x zwar als R9 370x angezeigt aber das ist ja nur ein optisches Problem ;-)

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit Clover so gut wie möglich zu verstecken bzw. einen Autostart eines bestimmten Volumes festzulegen mit einem 1 Sekunde Timer.

Im Clover Configurator unter Boot habe ich bereits auf LastBootedVolume umgestellt, das interessiert ihn aber nicht. Es werden dort auch keine Volumes zur Auswahl angezeigt.

Hat jemand eine Anleitung dafür oder Tipps?

Cloverversion 5103

Clover Configurtor 5.9.2.1

OK, ich werd dann mal deine Anleitung befolgen und gucken obs dann klappt,..DANKE!

EDIT:

Also das Sicherheitsupdate bleibt an der selben Stelle stehen. (Genutzt weil es schneller geht)

Das Update auf Cataline bleibt dort auch wieder nach dem Neustart stehen ;-(

Bei beiden versuchten Updates bleibt er stehen. Nach dem ganzen Audiozeug ist dann Ende ;-(

Hast du zufällig noch ne tolle Idee?

Edit2:

ICH FASS ES NICHT. Nachdem ich Clover befohlen habe ohne injezierte Kexte das Update zu startetn läuft die Kiste nach ewigem Warten weiter. Jetzt sehe ich einen Fortschrittsbalken mit "Noch ungefähr 26 Minuten..."

Edit3: Kiste hat Catalina gefressen und läuft wie ne 1. (Naja bis auf den Ruhestand)

Ich denke hier kann dann zu. RIESEN DANK an al6042

:vote4close:

Das habe ich auch gesehn mit dem AHCI Ich habe aktuell nur eine SSD dran rumhängen.

Die hing am Port 4. Ich hab die jetzt mal an den Port 0 drangehangen.

Bringt leider auch keine Besserung...-> Monitor bleibt nach Ruhezustand aus.

So langsam bekomme ich Angst, dass kein OSX auf dem Board läuft ;-(

Jetzt stehen da andere Sachen unter Backtrace,.

Jetzt kommt beim Hochfahren nach der Panik wegen dem Ruhezustand eine Meldung. Bringt uns der Bericht etwas der mir dort angeboten wird,.?

Ich hab in Hackintool die beiden USB2 Ports wo der kleine Maus/Tastatur-Stick dranhängt auf "Intern" gesetzt. Wird mir nach einem Neustart auch so angezeigt.

Ich probiere den Ruhestand nochmal -> Auch nichts ;-( Monitor bleibt aus.

Ok also den OsxAptioFix raus geworfen, wurde ja ersetzt.

FirmwareVolume und EmuVariableUefi sind auch rausgeflogen.

Somit ist meine EFI jetzt sehr nah an der aus dem Forum hier.

Ich habe meine config.plist, den Realtek, USBPorts zusätzlich mit drin. Ansonsten ist es die aus dem Forum.

Alles läuft noch. Ich teste jetzt mal den Ruhestand......-> Mööp, nach dem bewegen der Maus kommt der Monitor nicht mehr zu sich ;-(

Also nach ein wenig googlen habe ich herausgefunden, dass die

AppleImageCodec.efi, AppleThemeUI.efi für FileVault2 benötigt werden würden. Nutze ich nicht also weg,. -> läuft noch alles. FileVault brauch ich nicht.

Bei dem Rest bin ich auf einen Eintrag hier im Forum gestößen, dort steht ich sollte die andern drin lassen.

Welche drivers64UEFI Treiber brauche ich und welche nicht?

Somit ist mein Efi vom Stick gerade extrem eingeschrumpft und trotzdem geht noch alles. Auch die Bootzeit ist enorm besser geworden.

Vergleich zwischen EFI aus dem Forum und meinem EFI:

1. Im Forum EFI ist zusätzlich eine AptioMemoryFix und eine EMUVariableUEFI.efi zu finden

2. In meinem EFI ist zusätzlich zu dem von hier eine FirmwareVolume und OsxAptioFix3Drv zu finden.

Damit werde ich erstmal würfeln.

Die Kekste sind schon an das EFI hier aus dem Forum angeglichen. IntelMausi, USBInjektAll wären da noch drin. Die brauche ich ja nicht.