Beiträge von dwoderso

Ohha, bin ich schon so blind ;-) Sorry,.

Edit:

Also ich habe jetzt den Other Ordner und die drivers/UEFI mal auf den Stick geworfen. Die config.plist von meiner SSD auch.

Somit ist der Clover jetzt auf dem gleichen Stand wie der von der SSD.

Ich habe auch direkt mal alle Kexte mit SMCxxxx rausgeworfen (SMCBatteryManager, SMCLightSensor,SMCProcessor und SMCSuperIO) Die scheinen wirklich nicht gebraucht zu werden. Es läuft nämlich ohne diese noch alles.

Jetzt aktiv sind nurnoch AppleALC,Lilu,Realtek, USBPorts und WhateverGreen. Denkst du davon kann auch noch einer weg?

Ok also sollte ich den EFI Ordner mal ausmisten.

Wie genau meinst du das, dass ich das auf dem EFI des Sticks ausprobieren kann? Wenn die Installationsroutine startet habe ich ja weder Sound noch brauche ich weiteres USB, da sehe ich ja nicht ob alles läuft oder wie oder was ?!?:think:

Edit: Ich könnte doch im Clover sagen, dass er bestimmte Kexte nicht laden soll. So kann ich doch zerstörugsfrei direkt auf der SSD testen oder,.?

Ich habe meinen EFI Ordner komplett behalten bis auf die config.plist die ich aus dem Paket genommen habe. Diese habe ich überschrieben. Die kexte sind noch meine "alten".

Naja der Fehler aus dem Bild ist, dass er bei "Forcing CS_RUNTIME for entitlement : com.apple. rootless. Install" stehen bleibt und danach nichts mehr passiert. Das Sicherheitsupdate dauert ja keine 20 Minuten oder? Danach gehts einfach nicht weiter,.

Was funktioniert:

USB,Audio,LAN,AppStore,GPU (Videos laufen)

Was nicht geht:

- Sicherheitsupdate für 10.14.6 (bleibt nach dem Neustart einfach bei o.g Fehler hängen.

- Ruhezustand

OK, als ich dabei war der Anleitung zu folgen habe ich auch verstanden worum es geht ;-)

Ich musste nur erstmal ein Gehäuse simulieren ;-) Board liegt einzeln aufm Tisch rum.

Also ich habe alle Ports grün markiert durch anstecken eines Gerätes. Danach die Files exportiert. Die SSDT-EC.aml habe ich unter /EFI/CLOVER/ACPI/patched kopiert. Die erstellte USBPorts.kext liegt nun unter /EFI/CLOVER/kexts/Other.

Nach einem Neustart funktionieren alle Ports korrekt und die Zuordnung wird in Hackintool auch korrekt angezeigt.

Wie geht es jetzt weiter? Wie kann ich die Updates erfolgreich durchwinken ohne die Fehler in Post 1?

PS: Der Ruhezustand funktioniert immer noch nicht. Die Kiste startet danach nicht mehr.

@al6042 Danke für den Hinweis, Ich habe mir die config.plist mal angeschaut. Die ist pauschal schonmal gefüht 3x so lang wie meine. =O

Wenn ich aber "einfach so" die config.plist für den iMac 18,1 lade sieht mein Clover anders auf (egal denk ich) und das Startet geht um Faktor 3 schneller. ABER jetzt hab ich kein USB mehr. Bedeutet keine Maus/Tastatur. So komme ich also nicht weiter ;-)

Wie rödel ich das jetzt ohne USB Support zurück?

@Jono Danke auch für deine Anteilnahem ;-) Meine Efi hab ich hier mal mit hochgeladen.

EFI.zip

Nachtrag:

Nachdem ich in Clover die ganzen Bootargumente entfernt habe startet die Kiste jetzt als iMac 18,1. Auch der USB Support ist wieder da.

Hallo,

ich habe hier noch ein Mainboard inkl. Prozessor rumliegen und würde daraus gerne einen Hacki machen welcher so Vanilla wie möglich auf Mojave oder Catalina läuft.

Ich habe bereits mit Unibeast und Multibeast rumgespielt (unter Mojave) und kriege das System so halb ans laufen.

Da ich hier jetzt mehrfach gelesen habe, dass Ihr die Beats´s nicht empfehlen könnt/wollt, gibt es da bessere Möglichkeiten?

Nun zu den Fehlern:

1.

Mein Hacki startet aktuell nach Updates nicht neu, er bleibt hängen.

Wenn ich im -v Modus nachschaue bleibt er bei der Fehlermeldung "Forcing CS_RUNTIME for entitlement : com.apple. rootless. Install" stehen. Danach kommt noch eine weitere Zeile mit "kextd stall [0]: AppleACPICPU" und dann ist Schluss. Ich denke sowas könnte an der FakeSMC liegen. Aktuell habe ich den Kumpel über Multibeast als iMac 18,2 deklariert. Passt genau zur CPU. Habt ihr weitere Ideen?

2. Hacki kann noch kein Ruhezustand. Dabei bleibt das Mainboard entweder an (geht erst gar nicht schlafen) oder die Kiste geht normal aus und kann dann nicht mehr geweckt werden. (Nervig aber nicht so schlimm)

Ich habe die BIOS/UEFI Einstellungen alle vorgnommen:

SATA -> AHCI

VT-d -> diasble

SUPERIO- > disable (Seriell)

SecureBoot -> aus

USB 3.0, LAN, Audio funktionieren wunderbar (Kexte hab ich gefunden), Die Grafik läuft auch soweit gut, Youtube-Videos laufen geschmeidig, auch der Apple Store funktioniert.

Ich habe folgende Hardware:

MB: Gigabyte GA-B250M-DS3H

CPU: Intel Core i5-7500

Ram: 8GB (1x8GB)

GPU: Intel HD

Danke für Eure Mühe, ich hoffe wir kriegen die Kiste hin. Dann könnte ich das Zeug noch sinnvoll benutzen ;-)

Hallo,

ich danke schonmal jedem, der das hier ließt.
    Ich habe heute auf meinem System El Capitan installiert. Es funktioniert alles bis auf den Bootloader ;-)

Habe folgenden Fehler:

Chameleon startet "silent", leider gibt es nur die folgenden Ausgaben am Bildschirm:
    Read HFS+ file ( hier beliebigen Pfad einfügen ) xxxxxxxxx bytes

Nach einer ganzen Weile startet der Rechner einfach neu. Ohne Kernel Panic oder vergleichbarem.

Ich habe schon verschiedene Bootloader ausprobiert, alle melden "Can´t find mach_kernel".
    In der org.chameleon.Boot.plist steht folgendes:

Ich weiss leider nicht mehr weiter. Selbstverständlich habe ich das Internet und dieses Forum bereits durchsucht. Sollte mir etwas entgangen sein, bitte ich um Entschuldigung.
    Unter folgendem Link habe ich mal ein Video bereitgelegt: https://youtu.be/H6hfZJ-_R3w
    Mfg. Dominik

Ps: Meine Hardware steht im Profil, bei Fragen einfach fragen. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!