Beiträge von wenignutzer

    Hallo

    ich verwende mehr den PC, der aber auch als Hackintosh funktioniert.


    Leider verstehe ich die Anleitungen wie man ein 27 iMac mit Thunderbolt als Monitor (Target mods?) anschließt so, daß das nur geht, wenn auch die Quelle Thunderbolt hat (also Mac, PC, oder Hackintosh), während iMac-Modelle 2009/20010 einen miniDisplayport (auch Eingang) haben und das problemlos können sollen (solange immer das passende macOS bis ich glaube HighSierra drauf ist).


    Es gibt wohl keine wirtschaftlich günstigen Thunderbolt-Erweiterungskarten?

    Und es gibt wohl auch wirklich keinen (günstigen) Adapter oder Kabel, das vom Displayport des PC/Hackintosh zum iMac 2011 geht?


    Ich müsste also eher nach einem günstigen iMac mit miniDisplayport schauen?


    Also bitte meine Vermutung bestätigen (oder entkräften):

    1. iMac 27 2011 mit Thunderbolt geht nicht als PC-Hackintosh-Monitor, wenn dieser nur HDMI und Displayport hat, aber kein Thunderbolt

    2. Geht denn iMac von 2009/2010 so wie ich das denke: ein normaler Monitor und ein iMac als zweiter, aber mit versch. Bild (also nicht nur identisch)?

    Danke für die superschnellen Antworten!

    Super Danke yoyo268 ---- ich hatte schon 4 versch. kexte ausprobiert - der 5. hat dann wirklich geklappt.

    Ob es an den versch. Revisionen der Boards lag, weiß ich nicht, weil alle drei die gleiche Spezifikation von Atheros haben - könnte natürlich schon eine andere Version verbaut sein. Meine letzte Recherche hat auch noch ergeben, daß wohl nicht jeder kext für jedes macOS funktioniert - für mich war das so garnicht trivial.

    Also super Hinweis!!!

    Gigabyte Z77X-UD3H mit Ivy-Prozessor.

    Fritzbox 6490


    Vermutlich mache ich einen einfachen Fehler bei Network, aber was könnte es sein?

    Habe mehrfach versucht passende Atheros kext -Versionen zu installieren.

    Aber ich habe schon über 6 Jahre nix mit Hackintosh zu tun.


    MacOS Sierra.

    Habe es geschafft: beide Partitionen relati schnell und überraschend einfach wiederhergestellt, Daten scheinen wie zuvor noch da zu sein - Programm von EaseUS (kostenlose, einfachste Version; deutsch etwas gewöhnungsbedürftig - aber gute graphische Oberfläche); vermutlich wäre es mit allen anderen Festplattenspezialprogrammen auch irgendwie gegangen. Danke für alle Tipps und die moralische Unterstützung.

    Vielen Dank, netzmammut, für die so schnelle, detaillierte und so unterstützende Antwort. Lustigerweise habe ich ja gerada "TestDisk 7.0" alleine schon am Laufen, aber stundenlang tief analysiert - und als gerade alles getestet war, startet der PC neu... Irgendwie sah es so aus, als sei die Platte zu klein bzw. als sei die wirklich gewünscht gelöschte Partition mind. zweimal, vielleicht dreimal erkannt. Die zu rettende Partition - und auch die Datei und Ordnernamen habe ich irgendwie aber noch in einer Analyse finden können.
    Habe es nochmal mit MBR probiert, aber das brachte nichts.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Aufwand mit Kali.org versuchen muss, wenn es dort auch nur um dasselbe "TestDisk"-Programm geht. Aktuell starte ich ja normal von meiner 128 GB SSD, um die große Festplatte zu prüfen. Bringt dann eine DVD mit Kali, um dann auch TestDisk zu öffnen wirklich mehr? Sieht es vielleicht optisch dann besser aus?
    Bin jetzt für heute leider am Ende - hätte gerne berichtet, daß es doch mit Testdisk geht.

    :help Hallo
    mein hackintosh läuft vorwiegend unter Win7 mit 128 GB SSD und Datenspeicherung auf 3,5" Festplatte, die zwei Partitionen NTFS hat. Wenn ich den PC/Win7 ausschalte, einen Schalter betätige und neustarte, komme ich in MacOS 10.9.5, was ich aber nur selten mache. Die große Windows-Platte mit ihren zwei Partitionen wird in MacOSX erkannt. Jetzt kam ich auf die "glorreiche" Idee, mal mit dem Festplattendienstprogramm, "nur" eine dieser Partitionen zu löschen. Jetzt funktionierte fast garnix mehr: selbst Starten in MacOS geht nur, wenn ich die 2TB Festplatte abstöpsele, in Win7 gestartet, sehe ich die Platte nicht unter Computer, nur wenn ich in die Verwaltung gehe, dann sehe ich, da ist etwas "online", aber nichts zu sehen.


    Also, wie rette ich meine Win7-Daten? Ich habe versucht mit "TestDisk 7.0" zu prüfen, auch ein MBR (master boot record) aufzuspielen, aktuell läuft eine "tiefe Analyse" (dauert an), es wird ein Intel-System erkannt, aber es gibt folgende Warnung/Fehlermeldung:
    "Warning number of heads/cylinder mismathes 16 (NTFS) !=255 (HD)"
    "Warning number of sectors per track mismatches 2 (NTFS) != 63 (HD)"


    Ich weiß es ist wohl eher eine Windows-Frage, aber verursacht durch (laienhafte) MacOS Festplattendienstprogramm - Benutzung.


    Meiner Vorstellung nach habe ich ja nur eines von zwei Volumes "gelöscht", das andere müsste ja das sein und es müsste das eigtl. nicht gelöschte (wichtige) irgendwie wieder als Win7 Volume gefunden/wiederhergestellt werden.


    Irgendeine Idee, was ich noch probieren kann? :help:help